pflege

6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Andre82 vor 22 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @
    #2803211

    hi, ich hab ein Pflegeproblem: ich hab jetzt schon einige piercings, aber alle aus verschiedenen Studios und alle sagen, man soll was anderes nehmen inkl. den vielen Websites die ich besucht hab um mein Problem zu lösen.
    ich habe in diesem jetzigen Studio ein Desinfektionsmittel bekommen und auch eine Salbe… allerdings hei??t es ja, dass Salben den Stichkanal verschließen,doch denke ich, dass wenn die mir das geben dann haben sie damit wohl gute Erfahrungen gemacht, denn das Studio gibts ja nicht erst seit gestern. weiters steht auch hier bei wildcat, dass man nicht mehrere Mittel gleichzeitig verwenden sollte… ich verstehe das soweit, dass man nicht alles mischen sollte (schon gar nicht in eine Flasche) aber ich mische doch insoweit, dass ich gerne Wasserstoff verwende und auch (damals) Octenisept. und jetzt eben Wasserstoff und die Mittelchen vom Studio. Denkt ihr, ich sollt mich auf eines spezialisieren? irgendwie vertrau ich den Sachen vom Studio allein aber nicht. mein rook macht keine probs aber mein am gleichen Tag gestochenes (auch gleiches Studio, eben besagtes) Helix will net so ganz aufhören wehzutun.
    any idea?
    thankx!

    Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82
    #3205751

    Also ich habe mein Helix mit Octenisept gepflegt und es war nach 2-3 Wochen super verheilt!!

    André

    Bubbly
    Teilnehmer
    @Bubbly
    #3039290

    Ích hatte mit meinem Helix auch etliche Probleme und hab verschiedenes ausprobiert. Bei mir hat Freka-Cid Salbe geholfen, ich hatte allerdings auch eine Entzündung drin, weil ich es überpflegt hatte! Ist aber auch normal das es noch wehtut. Bei manchen dauert das ziemlich lange und manchmal geht das ziemlich schnell. Kann auf meinem auch noch nicht schlafen und hab es schon seit über 4 Monaten. Geduld ist das beste Mittel! Viel Glück!
    Gru??, Bubbly.

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3194400

    in meinem helix hängen ständig meine haare drin und deshalb heilt das auch seit etwa 4wochen nur sehr langsam vor sich hin. ist immer noch am suppen(nur noch ein bi??chen). hab die ersten 2wochen octenisept genommen,dann wasserstoffperoxydlösung(3%ig,da man octenisept nicht allzu lange am stück nehmen sollte). morgen werde ich mir wegen der entzündung tyrosur gel besorgen(NUR bei entzündungen).
    wenn es geht solltest du also die haare fernhalten und keine stylingmittel darankommen lassen!
    octenisept sollte eigentlich reichen!

    Anonym
    Gast
    @
    #3186823

    wie hast du es denn geschafft, es zu überpflegen?
    also, auf der Helix kann ich nicht schlafen, am rook schon. aber ich versuche eben möglichst wenig dran zu kommen und bin beim anziehen/ausziehen, von Leiberl und Pulli sehr vorsichtig! ich habe keine langen Haare, was auch gut ist, allerdings hängen die kurzen auch bissi rein, aber ich versuch sie weg zu tun (was mit der Brille wiederum sehr gut funktioniert)
    aber Geduld sich sicher gut!
    Danke!!

    Bubbly
    Teilnehmer
    @Bubbly
    #3172337

    Indem ich viel zu viel daran rumgefummelt habe! Das war mir ne Lehre. Noch ein Tip zum TyrosurGel (das hab ich nämlich auch genohmen): Niemals (!) zu lange benutzen, höchstens ein paar Tage, sonst wehrt sich der Körper dagegen und es wird alles noch schlimmer! War bei mir auch so.
    Gru??, Bubbly.

    sam2
    Teilnehmer
    @sam2
    #3132549

    du solltest auf keinen fall zuviele verscheidene pflegemittel benutzen…spezialisier dich auf eines, höchstens 2 (z.B kochsalzlösung und octenisept) das octenisept solltest du nur die ersten 2-4 wochen verwendest, danach reicht reinigen mit kochsalzlösung.alle chem.pflegemittel sind nur für kurzen gebrauch zu empfehlen! wasserstoffperoxid kann auf dauer auch umliegende gesunde gewebszellen schädigen, iod haltige pflegemittel zb betaisodona können auf dauer zu einer iodüberreaktion führen. alkohohaltige pflegemittel zb kodan,cutasept usw können die haut ebenso auf dauer schädigen und austrocknen.außerdem, wie schon erwähnt wurde, reagieren manche pflegemittel nachteilig miteinander zB octenisept und betaisodona. wie gesagt, pflege das piercing 2-4 wochen mit einem pflegemittel und danach reicht das reinigen mit isot.kochsalzlösung (am besten aus der apo). bei kochsalzlösung kann es zu keinen problemen kommen. es ist kein allergen und beinhaltet auch sonst nur stoffe, die auch der menschl. körper selbst beinhaltet.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv