Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercen lernen
-
Anonym
Gast@30. Dezember 2000 um 2:42 Uhr #2799728An alle profesionellen Piercer!!
Ich wüde gerne das piercen (und alles was dazu gehört) lernen, wo kann man das am besten? Mu?? man da einen Lehrgang machen, oder reicht es wenn man von einem prof. Piercer lernt?
Wenn Lehrgang wo? und was kostet der Spass?
THX im vorraus!!!
jerk
30. Dezember 2000 um 12:41 Uhr #2968698Mach blo?? keinen Lehrgang, die dauern ein Wochenende, kosten bis zu 2000,- und das „Zertifikat“, das du bekommst ist das Papier nicht wert auf dem es steht.
Frage einfach mal in Piercingstudios wegen einer Ausbildung.Habe ich selbst erst vor zwei Tagen gemacht, leider ist eine Ausbildung bei meinem Piercer nicht möglich, aber er hat mir ne ganze Menge erzählt, wie man am besten vorgehen solte (einfach in Studios fragen, die Chancen sind zwar gering, da viele Piercer als Nachfolger oder Vertreter eher jemanden aus dem Freundes-oder Bekanntenkreis einstellen, aber wenn es denn klappt, sollte man sich auf 1-2 Jahre gefa??t machen (daran sieht man auch, dass so ein Wochenendlehrgang Schwachsinn wäre).
Gru??
MichèleAnonym
Gast@31. Dezember 2000 um 0:21 Uhr #3234662Danke!
Du hast mir schonmal ganz gut geholfen!
Aber 1- 2 Jahre? Ist das nicht ein bisschen zu lange?
Anonym
Gast@31. Dezember 2000 um 0:27 Uhr #3005086hab was vergessen,
brauch man den als profesioneller Piercer ein „Zertifikat“, das man das piercen
richtig „gelernt“ hat?
31. Dezember 2000 um 12:57 Uhr #3182080Also ich kann nur sagen, was mein Pierer mir erzählt hat, er meinte 1 Jahr wenn man die Ausbildung sehr intensiv macht, normal seien aber eher 2 Jahre, bis man wirklich alles kann.
Zertifikat..hm..ich glaube es nicht, es ist schließlich kein richtiger Ausbildungsberuf oder sowas, frage doch einfach mal im Piercingstudio nach.
Gru??
Michèle7. Februar 2001 um 20:19 Uhr #3060802Ich habe selbst eine 2 Jährige Ausbildung zur Piercerin bei einer professionellen Piercerin gemacht und Ich kann nur sagen das diese zwei Jahre in jedem Fall notwendig waren. Ich bin mir in allem was Ich tue und sage vollkommen sicher weil Ich in den zwei Jahren beobachten konnte wie sich alles bestätigte was Ich gelernt habe. Die Technik des Piercens ist nicht das Schwierige. Das wirklich Schwere ist Hygiene, Schmuck, Nachsorge, Versorgung von Menschen die mit Entzündungen und Schmerzen Rat suchen und all die kleinen Dinge die man so mit der Zeit rausfindet.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.