Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercen, punchen, schie??en
-
14. März 2003 um 15:12 Uhr #2791380
Also man hört ja ständig wie schlecht es doch ist sich de ohrknorpel schie??en zu lassen… und ich möchte es garantiert auch nicht schönreden, weil ich selbst keine ahnung hab, aber würde e smich mal interessieren, wass genau so schlimm daran ist… weil man hört immer nur: total scheiße, finder davon!! (ich möchte nicht auf das thema desinfektion ansprechen, es geht mit um den vorgang während des Schie??ens!)
also beim schie??en wird doch mit einem tierisch hohen druck der knobel verdrängt, aber was ist den bitte mit einer piercing nadel da Groß anders wenn nicht gepuncht wird, bleibt der knorpel doch auch noch als „rest“ im ohr!?!
Vielleicht hat hier ja jemand ahnung, und kann mir die genauen medizinischen vorteile erklären! also nciht nur, weil die anderen gesagt haben, dass es schlecht ist, der knorpel splittert etc. (und knorpel kann NICHT splittern… knorbel ist nichts anderes als gallertartiges festes gewebe!)
ich freue mich über jeden beitrag!14. März 2003 um 15:20 Uhr #2944787beim schie??en wird der kbnorpel zertrümmert, das verheilt dementsprechend schlecht, aber genaue infos stehen in dem artikel über ohrlochpistolen von sam2 der war sehr gut, guck da mal genau nach!
14. März 2003 um 15:27 Uhr #3224022außerdem sind manche teile der knarre aus kunststoff, das dann im autoklaven schmelzen würde, sprich, man kann die wumme nie wirklich im autoklav sterilisieren (so hats mir mein piercer erklärt). also ist die möglichkeit gegeben, dir etwas keime und sonstigen dreck mit in den stichkanal zu katapultieren, was sicherlich entzündungsfördernd sein dürfte. außerdem, wie cassandra schon sagt, wächst ein loch im zertrümmerten knorpel nie mehr richtig zu. hab damals mein erstes nostril schie??en lassen und das ist nie zugewachsen, da bleibt immer die narbe. beim zweiten anlauf hab ichs jetzt stechen lassen, auch wenns mehr piekt als beim schie??en.
14. März 2003 um 15:46 Uhr #3184258ist keinloch im knorpel wenn mans stechen lässt?
also das mit desinfektion ist mir klar… nur warum ist stechen unbedingt besser als stechen? sicher, dass knorpel zertrümmern kann? splittern ja nicht…14. März 2003 um 15:50 Uhr #2907402achso ja, hhabich ganz vergessen… was ist eigentlich mit akupunkturpunkten???
14. März 2003 um 15:57 Uhr #2892420Also ich war neulich bei einer Heilpraktikerin und die ist bei dem Anblick meiner zugepiercten Ohren fast in Ohnmacht gefallen. Sie hat mir gezeigt welche Akupunkturpunkte bei mir „zerstört“ wurden und hat mich gefragt, ob sich dementsprechend was verändert hätte, also z.B. ob sich mein Hautbild verändert hat, oder ich irgendwelche Probleme mit meinem Magen oder Darm habe.
Zum Glück konnte ich alles beneinen und hab ihr gesagt, dass ich nicht mutiert bin.
Zum Schie??en muss ich auch sagen, dass ich noch nie eine OHRLOCHpistole gesehen habe, die 1,6 mm schie??t. Hab aber schon bilder von verstümmelten Traguspiercings gesehen, die geschossen wurden, wg. Entzündung usw.
Greetz
Judith14. März 2003 um 16:54 Uhr #3029889Hi!
auch wenn mich jetzt vielleicht viele für bekloppt halten:
ich habe meine 5 Lobes + mein Helix schie??en lassen.
Habe aber erst hier gelesen,dass es gar nicht gut sein soll.
Die Gründe hören sich ja auch ziemlich vernünftig an, aber ich muss sagen,dass ich so gut wie keine probleme habe bzw. hatte (und habe auch von anderen
nicht negatives gehört).
Ich möchte das schie??en hiermit nicht befürworten, aber das sind meine erfahrungen damit…14. März 2003 um 17:51 Uhr #3024969man kann die diese „pistole“ gar nicht reinigen und sterilisieren,dadurch könnte man aids u.ä. bekommen,weil wenn einer deiner vorgänger aids hatte könnte das auf dich übertragen werden…
14. März 2003 um 17:59 Uhr #3242016durch die wucht einer ohrlochpistole schneidet sich der shcmuck nicht sauber ins ohr, sondern reisst rein, da er auch nicht sptz ist, sondern im vergleich zu einer piercingnadel stumpf. durch diese faktoren (druck/geshcwindigkeit und stumpfe spitze) kann die haut mit in den stcihkanal gerissen werden oder offen gerissen werden, was zu franseligen verletzungen führt, es bildne sich knübbelchen die nie wieder weg gehen und wulstartige narben.
piercen mag im moment des stechens nich so shcmerzfrei sein wie shciessen, aber dannach hat es einige vorteile!
den druckschmerz kannse allerdings nur durch punchen komplett ausschliessen.14. März 2003 um 18:06 Uhr #3103173zumal das beim stechen um einiges präziser gemacht werden kann…
Anonym
Gast@14. März 2003 um 18:31 Uhr #2933214Wie trini weiter unten schon geschrieben hat, ist eine Piercingnadel spitz/scharf und schneidet ein sauberen glatten Rand. Bei der Pistole wird lediglich ein Loch ins Gewebe gerissen.
14. März 2003 um 19:30 Uhr #3112289Also, mir tat schie??en mehr weh als stechen. Und es hatte sich immer entzündet. Außerdem ist der Schmuck, der meist verwendet wird, ziemlich ungeeignet
14. März 2003 um 20:50 Uhr #2901933HI!
HAB MIR AUCH VIELE MEINER L??CHER SCHIESSEN LASSEN WEIL ICH ES VON DAHER VORTEILHAF FAND; DAS ES EINMAL KURZ GEZUCKT HAT UND DANN WAR KEIN SCHMERZ (ZUMINDEST NICHT WIRKLICH) UND BEIM PIERCEN DER SCHMERZFAKTOR HALT DOCH H??HER IST.
DAS PROBLEM IST WIE SCHON GESAGT DAS DER KNORPEL NICHT „SAUBER“ DURCHTRENNT WIRD; SONDERN NUR VERDR??NGT; DH ALSO DA IST GEWEBE DAS IRGENDWO HINVERSCHOBEN WERDEN MUSS DA WEIL AN DER EIGENTLICHEN STELLE AUFGRUND DES STECKERS KEIN PLATZ MEHR IST – DAS KANN SICH IN EINER ART BLASE AUSARTEN (KANNST DIR IN MEINEM PROFIL ANGUCKEN) WIE BEI MEINEM TRAGUS RECHTS; DER IST GESCHOSSEN!!! KANN ENTSTEHEN; MUSS ABER NICHT! TUT NICHT WEH; ABER SO RICHTIG WISSEN WIE ICH DAS BEK??MPFEN SOLL WEISS ICH NICHT! ALSO: TIPPS?
DANKE EUCH;
GEPIERCT?? LEIPZIG??15. März 2003 um 11:39 Uhr #3013950wäre beim Piercen meines Tragus (Ohrknorpel) nie auf die Idee gekommen ihn schie??en zu lassen, würde mein Piercer auch gar nich machen. War zwar nicht ganz schmerzfrei, aber nach dem stechen bei der Abheilzeit sind die Schmerzen beim schie??en bestimmt schmerzhafter!
15. März 2003 um 17:58 Uhr #3214947ja ich hab mir ich meine 5 helixe,meine 8 lobes und mein nostril schie??en lassen und hatte nie probleme damit,ich krieg ins helix jetzt auch problemlos einen 1,6 ring durch! Aber nachdem ich alles so über ohrlochpistolen gehört habe,hab ich kein bock mehr aufs schie??en.
15. März 2003 um 23:19 Uhr #3174675würd mich nur mal interessieren, wo denn das knorpelgewebe beim stechen dann bleibt? es kann doch nur ganz beim punchen entfernt werden…!?!
also bleibt beim schie??en und piercen etwasbzw der ganze „entfernte“ knorpel im stichkanal?wie schauts eigentlich aus mit den löchern durch ein knorpelpiercing? sind die bei geshcossenen kleiner als bei gestochenen?
Anonym
Gast@15. März 2003 um 23:30 Uhr #2997216eigentlich schon, weil der stecker beim geschossenen ja auch dünner ist
16. März 2003 um 1:19 Uhr #3062028Das mit dem Aids finde ich etwas übertrieben. Dann könnte ja jeder der sich Ohrlöcher schie??en lässt Aids bekommen. Ist doch Blödsinn. An die Pistole selbst kommt Blut doch gar nicht ran! Mit Aids und wo man es sich einfängt sollte man vorsichtig sein!!! Nicht so ne Panikmache!
16. März 2003 um 10:05 Uhr #2898333„Dann könnte ja jeder, der sich Ohrlöcher schie??en lässt, Aids bekommen“
Ja, stimmt. Kann ja auch. Durch den Einschuss kann es ganz kleine Blutungen geben, eine Art Sprühnebel entsteht-und das landet dann unter Umständen auf der Pistole.16. März 2003 um 10:07 Uhr #3195377Dazu kommt noch, dass man ja überlegen kann, wer mit Schusspistolen arbeitet. Schmuckverkäufer, Juwelire, Frisöre… Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen aussieht: Aber ich bin nie über Pflege beraten worden. Es gab ’ne Flasche Ohrlochantisept und das war’s. Und eine Nachsorge bei Problemen (Entzündung) war natürlich Fehlanzeige. Wie denn auch?
16. März 2003 um 10:28 Uhr #3029140na klar, das war denen egal. Ich hatte damals ein Gesundheitsstecker in der Nase, die sagten mir nicht, dass der auch nachts rausfallen könnte. Is natürlich auch passiert und war schon zugewachsen, aber ich habs aber wieder durchgestochen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.