Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing auf Handrücken!
-
11. April 2001 um 8:03 Uhr #2782488
Ich möchte mir ein Piercing auf der Hand stechen lassen und mein Piercer sagte mir, dass ich dazu einen PTFE-Stecker brauche! Stimmt das? Hat jemand Erfahrung mit so einem Piercing? Schreibt mir bitte, ob ich wirklich so einen Stecker brauche oder was für einen sonst! Danke!!! MFG! Wolfi
Anonym
Gast@12. April 2001 um 12:18 Uhr #2861970hi,
unbedingt brauchst du den nicht! aber es ist fuer solche oberflaechen-piercings das beste was es gibt. (ich weiss das *g*)
sie neigen sehr stark zum rauswachsen, und da das ptfe weich und biegsam ist, kann der koerper es nicht so gut nach aussen befoerdern. ausserdem ist ptfe auch aus anderen gruenden als ersteinsatz-schmuck ideal. lies mal nach, im wildcat katalog gibts die dinger.andere moeglichkeiten bestehen darin, zum beispiel ne sogenannte surface-bar extra anfertigen zu lassen oder die enden eines normalen barbell abzubiegen, das er ca. so \____/ aussieht. alles aus titan natuerlich.
abgesehen davon finde ich den handruecken fuer ein piercing nicht so den hit – haende sind generell super-schwer sauberzuhalten, stillzuhalten und oberflaechen-piercings brauchen ewig zum abheilen, sind empfindlich und wenn du pech hast schon vor dem abheilen rausgewachsen.
man kann geteilter meinung darueber sein. schliesslich wird das ein piercing an einer sehr sichtbaren stelle sein – gleichzeitig sieht es definitiv so aus, als gehoere es da nicht hin und man kann mit sowas wirklich leute erschrecken. ne, lustig ist das nicht, hast du sowas mal in echt gesehen? vor allem wenns halt nicht super-fit aussieht, was garantiert schwierig sein wird.
schoenen gruss und denk nochmal drueber nach… aber lass dich auch nicht davon abhalten wenn du dir sicher bist.
😉
Anonym
Gast@12. April 2001 um 12:21 Uhr #2863637noch eins:
du bleibst mit dem scheiss UEBERALL haengen!!! das tut verdammt scheisse weh und unter umstaenden reisst dus ganz raus!
13. April 2001 um 7:30 Uhr #2865313Hab im Katalog jetzt den PTFE-Stecker gefunden! Der ist aber gerade und ich weiß auch nicht, welche Länge ich nehmen soll! Sollte es nicht eine Banane sein? Gib mir bitte einen Rat! Danke! MFG ***WOLFI***
Anonym
Gast@13. April 2001 um 23:06 Uhr #2866997neee…. der ist 1a biegsam…. daher auch sehr bequem zu tragen. nimm den laengsten den du kriegen kannst – zum saubermachen ist ueberstehen praktisch und nachher kannst du ihn selbst etwas einkuerzen mittels schere. dann einfach mit ner kugel (egal ob ptfe oder titan oder whatsoever!) wieder ein gewinde reindrehen. geht gut.
16. April 2001 um 19:40 Uhr #2868684Also vom Piercen der Hand kann ich nur abraten. Die Hand ist des Menschens Werkzeug. Immer in Bewegung und ständig „im Dreck“. Aus Erfahrung kann ich nur sagen lass es oder warte bis DU Dir den Arm gebrochen hast oder so. An einem geschienten / gegipsten Arm sollte auch die hektischste Hand Zeit haben zu heilen 😉
bye
18. April 2001 um 17:41 Uhr #2870372Hallo Wolfi,
mal davon abgesehen, da?? dieses Piercing wirklich nicht schön aussieht, was aber Geschmackssache ist, und jeder selbst wissen muss, ist es auch noch super gefährlich. Ich habe mich auch schon mehrfach über ein Piercing zwischen Daumen und Zeigefinger informiert, bei verschiedenen Piercern. Bisher hat mir jeder davon abgeraten.
Allein ein Piercing an der Hand kann zu extremen Infektionen führen. Sobald du dieses Piercing hast, musst du wahnsinnig darauf aufpassen, da?? du keinen Schmutz oder andere Gegenstände mit Bakterien anfasst.
Ausserdem, ist es sehr schwierig die Hand sauber zu halten, und ständig zu desinfizieren. Eventuell solltest du dir mal vorstellen, was passiert, wenn du mit dem Piercing hängen bleibst. Da die Hand stark durchblutet ist, kann es sein, sobald du mit der Hand irgendwo hängen bleibst, da?? die Hand sehr stark blutet. Ebenso kann es passieren, da?? das Piercing raus rei??t. Und das ist bestimmt keine schöne Angelegenheit.
Also überleg dir bitte gründlich, ob du dir dieses Piercing stehen lassen möchtest, oder ob dir in diesem fall deine Gesundheit wichtiger ist. Es gibt noch viele verschiedene Körperstellen in der Großen weiten Piercingwelt, die du ausnutzen kannst.
Nun denn, genug der weisen Worte… lass es dir mal durch den Kopf gehen…
Bis denn dann
alles liebe
Naddel18. April 2001 um 17:41 Uhr #2872053Hallo Wolfi,
mal davon abgesehen, da?? dieses Piercing wirklich nicht schön aussieht, was aber Geschmackssache ist, und jeder selbst wissen muss, ist es auch noch super gefährlich. Ich habe mich auch schon mehrfach über ein Piercing zwischen Daumen und Zeigefinger informiert, bei verschiedenen Piercern. Bisher hat mir jeder davon abgeraten.
Allein ein Piercing an der Hand kann zu extremen Infektionen führen. Sobald du dieses Piercing hast, musst du wahnsinnig darauf aufpassen, da?? du keinen Schmutz oder andere Gegenstände mit Bakterien anfasst.
Ausserdem, ist es sehr schwierig die Hand sauber zu halten, und ständig zu desinfizieren. Eventuell solltest du dir mal vorstellen, was passiert, wenn du mit dem Piercing hängen bleibst. Da die Hand stark durchblutet ist, kann es sein, sobald du mit der Hand irgendwo hängen bleibst, da?? die Hand sehr stark blutet. Ebenso kann es passieren, da?? das Piercing raus rei??t. Und das ist bestimmt keine schöne Angelegenheit.
Also überleg dir bitte gründlich, ob du dir dieses Piercing stehen lassen möchtest, oder ob dir in diesem fall deine Gesundheit wichtiger ist. Es gibt noch viele verschiedene Körperstellen in der Großen weiten Piercingwelt, die du ausnutzen kannst.
Nun denn, genug der weisen Worte… lass es dir mal durch den Kopf gehen…
Bis denn dann
alles liebe
Naddel -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.