Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing-gerne, aber…*grml*
-
25. Februar 2004 um 17:13 Uhr #2795061
Tagchen,
Ich dachte mir, ich schildere hier mal mein Problem…eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder steht vor demselben Problem wie ich.
Folgendes:
Ich bin mom. noch 17, werde aber schon nächsten Monat 18…also theoretisch könnte ich mich nun endlich piercen lassen.
Noch vor ein paar Monaten wollte ich nur ein simples Helix(zu meinen 2 schon vorhandenen dazu), dann habe ich mich zu nem Tragus umentschieden…und jetzt dachte ich mir, ein ZP wäre doch auch schön.Doch leider hasst mein Freund (mit dem ich schon fast 2 Jahre zusammen bin) jegliche Art von Piercings…nicht mal Ohrlöcher findet er schön!
Und ziemlich am Anfang unserer Beziehung habe ich mir noch ein Helix stechen lassen ohne ihm irgendwas zu sagen (da wusste ich auch noch nicht, wie sehr er Piercings hasst…) und er war absolut beleidigt mit mir
=(Ich kann auch nicht mit ihm drüber reden…da kommt dann nur der Spruch „Wenn du dich piercen lässt, schneide ich mir die Haare ab!“
Und die gehen bis zur Mitte der Schulter, ich häng eigentlich schon dran =/Er erklärt mir seine Abneigung gegenüber Piercings folgendermassen…
so etwas lassen sich die Menschen machen, über die wir mittags in ner Talkshow lachen…
…zudem gehört Metall nicht in die Haut…
…er findet es einfach widerlich…und…so ein ZP würde womöglich gar nicht mehr zuwachsen…?! (ist ja nur der bestdurchblutetste Teil des Körpers aber macht nix…)
…und wenn es denn zuwachsen würde, würde es ja sicher Große Narben hinterlassen.Ich weiss echt nicht, was ich machen soll…ich möchts mir wirklich nicht mit ihm verderben wegen sowas =(
Früher hab ich Piercings auch total gehasst – doch mittlerweile gefällt mir sogar sowas wie BWP sehr gut…
~~~
Habt ihr schonmal ähnliches erlebt?
Wie kann man jemand dazu bringen, sich mit soetwas anzufreunden? *g*Ich verlange wirklich keine Patentlösung für so ein Problem…doch irgendjemand hier hat doch sicher schonmal ähnliches erlebt…oder?
LG,
blackvelvetmaus25. Februar 2004 um 17:25 Uhr #3174907schwierig schwierig. aber eins im voraus; ich würde mir nie von jemand vorschreiben lassen was ich zu tun und zu lassen habe. aber (wie immer) sollte man in einer beziehung kompromisse eingehen.
mein typ hasst auch tattoos und piercings und würde sich nie welche stechen lassen. so ähnlich war das auch, dass er zu mir gesagt hatte, das er keine piercings an mir will. aber mittlerweile bin ich bei acht stück (auf den ganzen körper verteilt) und er hat sich damit angefreundet. findet die meisten sogar ganz geil. aber jetzt meint er, wenn noch mehr kommen, dann…
ich denk, das ist reine gewöhnungssache, aber unter druck sollte er dich damit nich setzten, wäre unfair.
-> piercings und tattoos gehören mittlerweile zum leben dazu, und haben nix mit assozial oder sonst irgendwelchen randgruppen zu tun.
vielleicht könnt ihr den kompromiss schliessen, dass du dir ein oder zwei stechen lässt (nicht mehr – im moment) und womit er auch einverstanden ist. versuchs einfach mal. greetz25. Februar 2004 um 17:51 Uhr #2991039Es hiess ja sogar schon „na dann lass dir eben eins machen, du gibst ja sowieso keine Ruhe…“ !
Doch wenn er sich davor ekelt und mich nicht mehr küssen will? *lach*
~~
Du hast auf jeden Fall recht…Piercings oder Tattoos sind immer mehr „mainstream“ geworden und auf keinen Fall ne Besonderheit.
Doch anscheinend versteht er nicht, dass es mir nicht ums „Guck mal her, ich hab ein Piercing“-Rumgezeige geht…ich finde es für mich selbst schön und mache es auch für mich selbst.
Wäre ja was auch völlig anderes, sich ein Labret, ABP etc machen zu lassen als ein ZP – ich denke auch nicht, dass das im späteren Berufsleben so eine riesige Behinderung/Benachteiligung darstellt.
~~
Ich muss jetzt eben noch knapp einen Monat warten, dann bin ich 18…und das Geld muss ich mir dann eben auch noch zusammensammeln.
Bis dahin sollte ich ihn schonmal soweit gebracht haben, es wenigstens „annehmbar“ zu finden…
wobei ich ihn ja auch nicht dazu zwingen kann *schade* *g*
Das komische ist ja, sowas wie Branding oder Sacrification findet er wiederum nicht so schlimm…auch Tattoos nicht…!! Und sowas ist ja wirklich lebenslänglich da…
~~
LG! =)25. Februar 2004 um 18:09 Uhr #3168084La?? Dich mal nicht so ärgern … ein Zungenpiercing hat noch die meisten überzeugt und das nicht nur beim Küssen 😉
25. Februar 2004 um 18:28 Uhr #3114648hi 😉
ich kenn dein problem nur all zu gut. ist bei meinem freund ähnlich. er kann mit piercings auch nix anfangen und versteht nicht wie man „sich selbst verstümmeln kann“. ich hab zwar insgesamt `nur` 4, hätt aber schon gerne das ein oder andere mehr. mein letztes war ein Kvp, wo er dann doch ziemlich geschockt war *gg* habs einfach gemacht ohne Groß darüber zu reden. wir hatten dann so 2-3 tage den fiesen streit, weil er sich in seiner ehre gekränkt gefühlt hat. inzwischen hat er sich wieder beruhigt und ich vermute mal, dran gewöhnt. wenn ich wieder mal damit anfang, was ich noch so haben möchte, schaltet er auf stur und meint nur „mach halt“. denke gefallen wird es ihm nie, aber ich kann damit leben und muss auch nicht alle paar wochen n neues haben. ich glaub dein freund wird sich da schon dran gewöhnen(müssen) und es dir nach einiger zeit nicht mehr übel nehmen. jedenfalls wünsch ich dir viel überzeugungskraft, ausdauer und viel spass mit dem neuen zp 🙂25. Februar 2004 um 18:56 Uhr #2996421Meiner mochte es auch nicht, fand aber bisher jedes Neue schön:-)
Ich würd’s drauf ankommen lassen-denn wenn dir die Piercings wichtig sind, er aber kein bi??chen Verständnins dafür hat, dann ist er vielleicht eh der Falsche.25. Februar 2004 um 19:19 Uhr #3066480also erstmal allgemein: ich finde, wenn es dir gefällt, solltest du es nicht von deinem freund abhängig machen. er sollte deinen geschmack akzeptieren, denn an ihm gibt es doch sicher auch dinge, die dich stören, oder?
dann zum zungenpiercing: also, das loch wächst wieder zu, man sieht auch fast garnichts, wenn man nicht grad mit ner lupe guckt oder es weiß. also, ist echt nur ein klitzekleiner punkt, den man ohne es zu wissen nicht für ein loch halten würde 😉
Anonym
Gast@25. Februar 2004 um 19:50 Uhr #3244728mein damaliger freund hasste auch jegliche art von körperschmuck ( bis auf nasenpiercing )…ich hab ihn fast 2 jahre lang bequatscht bis er mir ein bnp „erlaubte“, jedoch nur mit dem spruch: wenn ich es mir machen lasse, dann fässt er mich nicht mehr an…tja, ich habs am nächsten tag stechen lassen und er zeigte mir wirklich wochenlang seine abneigung….irgendwann war es ihm dann auch zu kindisch und er beruhigte sich….in den zehn gemeinsamen jahren folgten dann noch so einige piercinge, die er aber alle akzeptierte, ohne von seiner meinung abzuweichen *gg*…meine meinung dazu: jeder kann mit seinem körper machen was er will, und niemand sollte sich da reinreden lassen…und wenn sich dein freund die haare abschneiden lassen will ( was schade wäre ), dann soll er dies tun…nen tipp, lass es wirklich drauf ankommen, denn ich kenne keinen langhaarigen kerl, der freiwillig seine haare abschneidet *ggg*….
25. Februar 2004 um 20:08 Uhr #3162365Hmmm…ich würds auch einfach machen, soll er sich die Mähne doch abrasieren 😛 Damit würde er sich doch eigentlich selbst „bestrafen“ Mein Freund interessierte sich bis vor einem Jahr auch nicht so wirklich für Piercings, wir hatten mal darüber geredet, aber nichts konkretes. Wirklich positiv stand er den Piercings nicht so gegenüber aber verboten, oder erpresst hat er mich nie, von wegen, lässt du dich piercen mache ich das und das… Habe ich jetzt innerhalb eines Jahres 4 Piercings machen lassen alle gaaanz spontan und seine Meinung hat sich komplett ins Gegenteil gedreht, so dass ich ihn schon fast rumhabe, dass er sich auch eines stechen lässt *hrhr*
Also lass dir da nicht reinreden, es ist deine Sache. Auch wenn er sich die Haare abrasiert, die wachsen nach ;P25. Februar 2004 um 20:28 Uhr #2893512Wenn Du die Piercings magst, dann lass Dir doch neue stechen. Er kann es Dir ja schliesslich nicht verbieten (wäre ja noch schöner). Sein Argument, dass er sich sonst die Haare abschneidet geht ja wohl eher nach hinten los. Er mag doch seine Haare, oder ?? Ausserdem wachsen die eh wieder nach, genauso wie nen Piercing-Loch fast vollständig verschwindet, wenn man das Piercing entfernt. Wenn er im Gegensatz zu Dir Tattoos, Brandings und Scarification mag, was durchaus dauerhafte Veränderungen sind, dann sollte er es auch akzeptieren können, wenn Du mehr auf Piercings steht. Du könntest es ihm ja auch nicht verbieten, wenn er nen Tattoo will. Das sind immer noch individuelle überlegungen, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Von daher, lass es drauf ankommen, er gewöhnt sich schon dran……….
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,
TheWave25. Februar 2004 um 21:03 Uhr #3141682Also, ich wünsch dir da auch viel Glück!! Kenne das auch zu gut, mein erstes Piercing war ein NP und dann kam der BNP, von beiden hatte ich ihm überhaupt nichts erzählt und ihn dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Beim NP hat er eigentlich nichts gesagt und beim bnp meinte er nur, dass ich durchgeknallt wäre… hmm aber das bin ich auch ohne piercings! *gg*
Ich will jetzt auch noch mehr haben, aber ich will das alles ruhiger angehen, nicht nur wegen meinem freund sondern auch wegen dem geld, ich kann mich nämlich nicht immer spontan entscheiden mich piercen zu lassen! ^^
25. Februar 2004 um 21:15 Uhr #3193083Mein Ex-Freund hat, als ich ihm von meinen Plänen erzählt hab, auch ähnliches abgelassen.. (siehe auch mein Thread dazu, der hier irgendwo rumschwirren müsste ;)). Naja.. als ich dann endlich 18 war lief unsere Beziehung (nicht so ‚alt‘ wie eure), nicht mehr so gut und mein Wunsch nach dem ZP war immer noch ziemlich stark.. Ich habs dann machen lasse – auch weil er vorher dann mal nen Spruch abgelassen hatte, dass er mit nem Labret spekuliert.. (ihn störte vorallem, dass er damit ja in Kontakt kommen muss und so..) Eine Woche danach war die Beziehung dann zuende, allerdings hatte es nicht damit zu tun.
Kurz danach haben wir uns dann nochmal wiedergesehen und auch geküsst – plötzlich fand er das Ding gar nicht mehr so schlimm.
Zwar muss so nicht jeder so reagieren (dein Freund scheint ja doch ziemlich ‚krasse‘ Ansichten zu haben).. aber möglich ist es.
Ich denke, du musst dann wohl entscheiden, ob dir die Beziehung oder eben dein Wunsch wichtiger ist..25. Februar 2004 um 21:22 Uhr #3172717bei meinem ex war es genau so…
er hasste piercings. das war mir aber egal. weil entweder er akzeptiert mich so wie ich bin oder er kanns glei bleiben lassen. war halt dann immer stock sauer als ich wieder n neues piercing hatte und konnte sich nie wirklich mit denen anfreunden.
naja mit dem hats dann zum schluss eh nimmer hingehaut (viele verschiedene gründe) und jetzt sind wir nimmer zusammen (waren ein jahr und zwei monate zusammen).
aber ich bereue es echt nicht das ich mir diese piercings auch in dieser beziehung zugelegt hab. so bin ich und nicht anderst!
naja jetzt hab ich dann ja bald nen neuen und der mag piercings. 😀25. Februar 2004 um 21:59 Uhr #3081813Also für mich käme nie in Frage auf vorhandene oder zukünftige Stecker zu verzichten,was dran is,is dran!Naja,bei mir würde eh jeder Piercinghasser schreiend wegrennen!ich denke zwar auch,dass man Kompromisse eingehen sollte,aber einschränken lassen sollte man sich nit,erst recht nit,wenns um DEINEN Körper geht!
26. Februar 2004 um 6:18 Uhr #3022019hi,
also ich halte am meisten was von kompromissen mit deinem freund um unnötigen zoff zu vermeiden.
es gibt doch sicher auch irgendwas was er über alles liebt und du nich ab kannst…?! naja und wenn du mit ihm nen kompromiss eingehst dass du das duldest oder sogar unterstützt und du dich dafür piercen lassen lässt könntet ihr vielleicht auf einen zweig kommen.
ansonsten lass es einfach machen 😉
mein freund hat sich bei meinen 47 schon dran gewöhnt dass ab und an neue kommen und er akzeptiert das voll und ganz solange das nicht zu viel wird (also sowas wie 700 oder so ;)).
tschaui und viel glück,
biene26. Februar 2004 um 8:04 Uhr #3045316Oh ja, es gibt einige Dinge, die ich an ihm auch nicht mag…und trotzdem nimmt er nicht direkt Rücksicht auf mich.
-Wobei ich für meinen Teil da auch nicht so drauf bin und gleich sage „Das gefällt mir nicht, mach das weg/zieh das nicht mehr an…etc“ und das er sowas dann von mir erwartet, finde ich absolut unfair…!
~~~
Also ich denke, da bleibt ja wirklich keine grossartige Narbe zurück..und er sollte eher froh sein, dass ich nicht so was unwiederrufliches wie n Tattoo will…! (zumindest noch nicht 😉26. Februar 2004 um 8:15 Uhr #2978661*g* ui, auch ein Manowar- und Opeth-Fan =D
~~~
Also mittlerweile sehe ich die Sache mit den Haaren eher gelassen…die sind eh nicht mehr die gesündesten und er wollte sie sich deswegen eigentlich schon seit letztem Sommer abschneiden lassen …
Ich denke, damit tut er mehr sich selbst als mir weh…
~~~
Aber finde ich schon komisch, dass dein damaliger Freund dann wirklich so hartgesotten war…
Ich sehe in einer Beziehung nicht den Sinn, den anderen zu seinem Traumpartner umzugestalten…sondern den anderen in seinen Vorhaben zu unterstützen und umgekehrt.
Und niemand kann von einem selbst verlangen, seine Vorlieben/Interessen/Vorhaben zu unterdrücken, die man auf jeden Fall ausleben könnte, wenn man nicht in der Beziehung wäre…
Denn hätten wir uns später kennengelernt und hätte ich da ein ZP gehabt, würde er mich wohl nicht weniger lieben…glaube ich zumindest mal *g*26. Februar 2004 um 8:20 Uhr #3144691Naja – bei meinem zweiten Helix habe ich ihn auch vor vollendete Tatsachen gestellt…aber das is denke ich auch was anderes als ein „richtiges“ Piercing.
Stimmt, ich muss jetzt auch erstmal 18 werden und bis dahin mein Geld zusammenkratzen…und vielleicht kann ich ihn ja mit ins Studio schleppen…*g*26. Februar 2004 um 9:19 Uhr #3034753das selbe problem hatte ich mit meiner ex auch. als wir uns kennengelernt haben, hatte ich ein tattoo, 2 lobes und ein abp. gegen dsa 2. tattoo hatte sie noch nix. aber beim dehnen der ohrlöcher find das gemecker an. einen richtigen grund hat sie nicht genannt, ihr hat’s halt nicht gefallen. die brustwarze hab ich mir dann heimlich piercen lassen und sie hat’s akzeptiert, konnte ja auch net anders. 😉 als ich dann aber ein zp wollte, war’s vorbei. sie war absolut dagegen und ich hab’s ihr zuliebe nicht gemacht. jetz hab ich eins, weil wir nicht mehr zusammen sind. der grund waren allerdings net die piercings.
im endeffekt musst du irgendwie sehen, ob du dir mit deinem freund einig wirst. is immer so ne schwierige sache. aber für mich wär der tausch haare gegen piercings gar net schlecht! *gg*26. Februar 2004 um 9:29 Uhr #3067859Einfach machen lassen und fertig wär ja auch ne Möglichkeit – aber die werd ich glaub ich eher nicht wahrnehmen *g*
Sone Tauschgeschichte ist ja wirklich ne feine Sache,aber mittlerweile sage ich sowieso zu ihm, er soll sich die Haare mal schneiden lassen, weil sie nicht sonderlich gesund sind..und so macht dieser „Kompromiss“ keinen Sinn *grummel*
Naja…habe mich auf jeden Fall schon mal bei dem Studio, bei dem ichs machen lassen will, wg dem Preis informiert…muss jetzt erst mal knapp 85 Euro zusammenkriegen *grummel*26. Februar 2004 um 12:47 Uhr #2922447Ich hab mien erstes Piercing vor etwa 2 Jahren machen lassen , ABP (da hatte ich noch nichtmal Ohrlöcher *g*)
Da meinte er noch „wenn du meinst, du musst dir Metall ins Gesicht stecken“ Ja, meinte ich 🙂
Naja, es kamen mehr dazu..irgendwann meinte ich beim Umarmen „vorsicht“ worauf er gleich guckte, wo was Neues ist :-)))
Nun hat er sich so dran gewöhnt, dass er schon 2 mal erschrocken guckte und meinte, mein Nasenpiercing sei weg. aber ich hab und hatte gar keins 🙂 Das kommt bald 🙂26. Februar 2004 um 12:51 Uhr #2904325Warum stellst du so deine Bedürfnisse und deine Wünsche zurück, wenn du selbst sagst, dass er quasi all seine Sachen durchzieht, auch wenn sie dir dann nicht gefallen. Hat das was mit Rücksichtnahme und Komprimissbereitschaft zu tun? Warum lässt du dir das Gefallen *tztztz* ? Ich bin der Meinung einfach machen und wenn er schon deine Wünsche nicht respektiert, warum sollst du dann seine respektieren???????
26. Februar 2004 um 13:16 Uhr #3167294huhu,
hab dir bei Body-Lifestyle ne Antwort geschrieben 🙂
Judith
26. Februar 2004 um 14:07 Uhr #324556185 euro…was willst du dir denn stechen lassen?
26. Februar 2004 um 19:34 Uhr #2921014Ein ZP!…ist halt beim Pure Metal in Stuttgart…scheint mir so das hygienischste und beste Studio in der Umgebung zu sein…
lieber n bissel mehr zahlen als am falschen Fleck sparen.. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.