Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing in der Hand

Piercing in der Hand

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercing in der Hand

verschlagwortet
10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Fux vor 21 Jahren, 6 Monaten
  • nadinadun
    Teilnehmer
    @nadinadun

Hi Ihr Lieben,
    meine Freundin hat in einer Zeitschrift ein Foto gesehen auf der jemand zu sehen war, der an der Hand, in der Falte zwischen Daumen und Zeigefinger gepierct war!
    Sie ist jetzt volkommen besessen von der Idee sich auch eines stechen zu lassen!
    Wir waren auch schon bei einem Piercer und sie war auch schon kurz davor es stechen zu lassen, sie hat es sich dann aber auf Abraten des Piercers anders überlegt! Sie liegt mir aber immer noch mit der Idee in den Ohren!!
    Nun meine Frage, habt ihr ein Piercing an der selben Stelle oder kennt ihr jemanden der eines hat??? Wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten würdet! Danke!!

Anonym
    Gast
    @

Dieses Piercing nennt man Handweb.
    Es ist davon abzuraten,da sich an den Händen die meisten Bakterien ansammeln (verständlicherweise) und das Piercing so nie richtig verheilen kann. Außerdem ist die Gefahr, daran hängenzubleiben, extrem Groß.

Verena

Ignatia22
    Teilnehmer
    @ignatia22

Und es wird mit Sicherheit herauswachsen. Schade um das Geld

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

verena hat recht, wie willst du denn deine hand immer sauber halten bis es vollständig abgeheilt ist? außerdem ist es ja ständig in bewegung und wird dadurch ständig gereizt…außerdem mü??test du einen sehr Großen ring nehmen,denn wenn du die stelle zusammendrückst und wieder spreizt siehst du ja, das die stelle beim spreizen sehr flach ist und sich aber beim zusammendrücken immer mehr ausbreitet und somit dicker wird…die gefahr ,da?? du hängenbleibst ist an der hand natürlich auch sehr Groß..daher meine meinung:dieses „piercing“ ist absoluter quatsch.,so leid es mir tut.

Fux
    Teilnehmer
    @Fux

Hi,
    ich habe so ein Piercing, allerdings zwischen Zeige- und Mittelfinger links.
    Wie schon gesagt, ist die Verheilung extrem schwierig, ich habe jetzt nach ca. 6 Wochen das erste Mal das Gefühl, da?? es sich etwas beruhigt hat. Desweiteren neigt es zum Rauswachsen.
    Sollte sich Deine Freundin für so ein Piercing entscheiden, würde ich es auf keinen Fall zwischen Daumen und Zeigefinger machen lassen, da es dort wirklich super störend sein kann.
    Zur Pflege während der Abheilzeit, die wirklich extrem lange sein kann, wenn es überhaupt verheilt: Bei allen Tätigkeiten, wo der Kontakt mit unsauberen Flüssigkeiten (Abwaschen z.B.) oder anderem Dreck nicht vermieden werden kann, Gummihandschuhe ohne Talkum innen tragen. Händewaschen mit desinfizierender Seife mehrmals täglich. Salzwasserbäder mind. einmal am Tag. Ansonsten die übliche Piercing-Pflege, aber super sorgfältig!
    Darauf achten, da?? es gleich mit einem vernünftigen Durchmesser gestochen wird, ich habe 10 mm x 1,6 mm Circular Barbell, ein BCR ist nicht zu empfehlen, da es unmöglich sein dürfte, den Schmuck zu alleine zu wechseln.
    Und: gar nicht erst dran denken, dieses Piercing an der rechten Hand haben zu wollen, es sei denn, man möchte niemals mehr einem anderen Menschen die Hand geben….

Viele Grü??e Fux

cunning_Cat
    Teilnehmer
    @cunning_Cat

hey fux,
    ich finde das piercings sieht ziemlich geil aus,nur wie du es beschrieben hast,da grag ich mich ob du es nicht ma liebsten wieder raushaben willst?du hörst dich nicht so begeistert an.ich würde mir so ein piercing nie stechen,egal ob zwischen zeigefinger und daumen(behindert beim schreiben) odersonst wo…

Fux
    Teilnehmer
    @Fux

Hi,

naja, ich bin noch nicht sicher. Grundsätzlich finde ich es auch total genial, sonst hätte ich es ja auch nicht gemacht. 😉 Allerdings ist es – zumindest in der Abheilphase – nur bedingt alltagstauglich und der Pflegeaufwand ist enorm.
    Im Augenblick macht es sich sehr gut und offensichtlich hat es nun auch eine Position gefunden, wo es zu bleiben gedenkt – die Eintrittsöffnung ist noch gut 3 mm gewandert.
    Also: wenn es nicht weiter wandert und nicht ständig blutet und sabbert, dann ist es prima und behindern tut es fast gar nicht.
    Rausmachen wäre übrigens keine Option gewesen, da der Stichkanal doch recht lang ist und es bös geeitert hat (ja, es war wirklich Eiter, keine Wundflüssigkeit). Der ganze Mist hätte sich im dann geschlossenen Stichkanal befunden und ich will gar nicht wissen, was da alles passieren könnte. 😉

Viele Grü??e Fux

cunning_Cat
    Teilnehmer
    @cunning_Cat

gut,dass es jetzt heilt,viel spass noch mit deinen piercing!

Anonym
    Gast
    @

Also,ich habe solch ein Ring zwischen Daumen und Zeigefinger unzwar rechts, bin Lingshänder!Die ersten 3 Wochen waren wircklich ne qual(ich hätts am liebsten rausgerissen) aber heute also2 jahre später is alles o.k.trotzdem würde ich es auf keinenfall weiterempfelen
    bini 🙂

Vera
    Teilnehmer
    @vera-2-2-2-2-2

Hi,
    sag deiner Freundin sie solls lassen. Hatte selber mal eins. Ist nie verheilt, rausgewachsen und hat ganz schön gesifft. Außerdem tat es immer arschweh, wenn du mal n bissel härter drangekommen bist. Ne Narbe ist mir auch geblieben. Ist zwar nicht schlimm´, aber nur mal so zur Info.
    Gru?? Vera

Sofafussel
    Teilnehmer
    @Sofafussel

also hatta selba ma eins zwischen daumen und zeigefinger.. aber abheilphase is wirklich ne qual, bei mir ist es leider rausgewachsen.. :(( spiele aber mit dem gedanken es nochmal zu probieren.. aber mit einem PTFE stab diesmal.. in der ersten zeit bereute ich es manchmal.. weil es echt ne qual war.. hatte es ja auch im winter rum.. war ne qual zb mit handschuhen.. *jammer* also wenn ihr nicht echt hartgesotten und ein bärenfell habt solltet ihr es lassn.. zudem ist es wirklich so dass fast jedes piercing in der hand rauswächst. und dafür hast du dich dann ne ewigkeit gequäkt, schon deprimierend 🙁

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv