Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercings und Musterung!
-
10. Dezember 2001 um 19:22 Uhr #2781685
Hallo,
hier mal eine Frage an die mänlichen gepiercten. Und zwar möchte ich wissen wie es mit den Piercings bei der Musterung der Bundeswehr ist! Mu?? man die da rausnehmen? Und wenn ja, wie ist es dann mit dem einsetzen danach? geht das Problemlos wieder oder wächst das so schnell wieder zu? Mache mir sorgen um mein BW Piercing!
Bin auf eure antworten gespannt!Panscher
10. Dezember 2001 um 20:24 Uhr #2850500Ich war zwar noch nicht zur Musterung,weil ich in der Ausbildung bin,aber mir hat man damals gesagt,dass der komplette Schmuck raus soll!!Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen,aber anscheind ist auch das eine Voraussetzung um an der Musterung teilzunehmen!
Kommt drauf an,wie lange du es raus lässt.Ist es zu lange,könntest du Probleme haben,den Schmuck wieder rein zu kriegen!
AndréAnonym
Gast@10. Dezember 2001 um 22:01 Uhr #2852133Also wie es bei der Musterung ist, weiß ich nicht. Jedenfalls waren bei mir beim Bund mehrere mit BW Piercing. Solange keine im Gesicht oder so sind, stört es eigentlich dort keinen.
11. Dezember 2001 um 2:02 Uhr #2853781bei der musterung musst du sie vorher rausmachen, brauchst es aber ja nicht anzugeben, dass du gestochen bist. Später darf man sie blos nicht sehen also ab ist tabu aber bw wenn es kener sieht interessiert es auch keinen. kann aber passieren dass bei bestimmten sachen du probleme bekommst wi biwak oder übung wo es sich entzünden könnte. krankenkassen zahlen bei unfällen aber auch nichts.
11. Dezember 2001 um 10:08 Uhr #2855410Hab alle meine Piercings (waren damals BW, Hafada, Oetang, Septum, Fleshtunnel) dringelassen, hat keinen gestört!
Anonym
Gast@11. Dezember 2001 um 10:16 Uhr #2857073Seid ihr denn gaga, oder was?!? Warum wollt ihr eure Piercings für die Musterung denn raus machen??? Ach so, ich vergass – beim Bund bleibt die Persönlichkeit ja vor der Türe und man wird zu einem nummerierten Soldaten. Na dann macht eure Piercings raus und verpflichtet euch gleich für 12 Jahre.
Damit kein falscher Eindruck entsteht – ich bin kein Gegner der Bundeswehr! Es geht dort niemanden, aber auch gar niemanden was an, wo und wie ihr gepierct seid. Sofern ein Verletzungsrisiko besteht kann man sie natürlich für einige Stunden oder Tage rausmachen. Und was die Musterung angeht – steht ihr zu euren Piercings oder seid ihr nur Teeny-Trendsetter und Piercing wurde halt gerade in der Bravo als hip erklärt…?!?!?!?!
Wombat
Anonym
Gast@11. Dezember 2001 um 10:38 Uhr #2858740Mit Fleshtunnel im Ohr bei der Bundeswehr? Soll das ne Verarschung sein?
Anonym
Gast@11. Dezember 2001 um 12:19 Uhr #2860397also ich bingerade selbst bei dem verein. bei der musterung sollte es keine probleme geben, wenn der schmuck drinnen bleibt, die ham nix zu melden in der hinsicht. später während der wehrdienstzeit darf „in uniform kein schmuck SICHTBAR getragen werden“ (ausnahmen sind eheringe oder uhren). also darf es eigendlich mit bw-piercings (eigedlich lustige abkürzung bei dem thema) keine probleme machen. sichtbare piercings im gesicht kann man je nach einheit auch mit pflaster abkleben, aber das kommt auf die vorgesetzten an, ob die das zulassen. zungenpiercings sind ein streitfall – eigendlich sind sie ja nicht sichtbar (und dürften somit getragen werden) anderreseits haben damit manche vorgesetzten probleme. bei mir hat in bis jetzt 12 monaten noch keiner was dagegen gesagt.
meien flesh-tunnels muss ich aber leider rausmachen, solange in uniform anhab , was bei jeweils 25 und 11 mm pro ohr etwas seltsam aussieht, da kommt auch schon mal ein dummer spruch..also viele grü??e
cosmic
p.s. noch 40tage dann : AUS!
11. Dezember 2001 um 14:00 Uhr #2862073oh oh,
wer zum (karneval)bund geht, is selber schuld.11. Dezember 2001 um 14:24 Uhr #2863741also für mich waren damals meine langen haare und meine piercings einer der hauptgründe, zu verweigern und zivi zu machen. bei der musterung selbst durfte ich mir dann schon mal anhören,da?? die >alle ja jetzt dann sowieso raus mü??tennoch< keinen was an.
ma11. Dezember 2001 um 15:51 Uhr #2865414War rein auf die Musterung bezogen, nicht auf den Wehrdienst! Beim Bund war ich eh nicht, hab verweigert!
11. Dezember 2001 um 17:18 Uhr #2867097Danke für eure vielen Antworten!
@ctheurer, ich habe deswegen gefragt weil mir ein Kumpel sagte das sie ihm bei der Musterung gesagt haben er solle sein bw Piercing und auch alle anderen rausnehmen, sonst würden die (die ??rzte oder so) es rausmachen!
Naja, ist auch egal jetzt, ich geh eh jetzt zur freiwilligen Feuerwehr oder zum THW und dann mu?? ich weder zum Bund, noch zur Musterung.
Gru??
Panscher23. Dezember 2001 um 19:56 Uhr #2868782Also bei der Musterung sind Piercings überhaupt kein Problem, schließlich wird da ja nur die allgemeine körperliche Verfassung festgestellt.
Bei der Bundeswehr selbst ist’s dann mit den meisten Piercings allerdings vorbei; sichtbare Piercings müssen auf jeden Fall entfernt werden (während der Dienstzeit), bei anderen Piercings kommt es ganz darauf an, was man für Vorgesetzte hat. Manche werden nix sagen, andere werden auch bei diesen Piercings darauf bestehen, da?? sie entfernt werden.23. Dezember 2001 um 20:00 Uhr #2870475Sorry, da mu?? ich Dich enttäuschen. Zur Musterung mu?? jeder, ganz egal, ob Du zur Feuerwehr oder zum THW gehst. Es kann höchstens sein, da?? Du möglicherweise nicht Eignungs- und Verwendungsprüfung mu??t, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.
Aber wie gesagt, die Musterung ist eh nix Weltbewegendes, sind ja sowieso zu 99% zivile Angestellte, denen es recht herzlich egal ist, was Du Dir wo durch den Körper gestochen hast. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.