Pistole

verschlagwortet
25 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von BlackSt4rZ vor 20 Jahren
  • BlackSt4rZ
    Teilnehmer
    @BlackSt4rZ

Ich komme aus der Schweiz und habe 6 löcher in den ohren, eins im nasenflügel und ein Bauchnabelpiercing… 7 von meinen 8 löchern wurden mir mit der pistole geschossen… die heilung ist sehr rasch und ich hatte keines wegs probleme… ich habe gesehen das ihr sehr gegen die pistole sind… aber ich sage… es ist billiger… heilt rasch und ist schnell und schmerzlos… die frage ist: was habt ihr gegen die pistole…?

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

ja, und die löcher heilen nie wider zu weil sie zu ausgefranst sind, dir kann was absterben durch die wucht, die stecker sind nix fürn ersteinsatz und wenns anschwillt hats kein platz zum ausdehen und so weiter und so fort,es hat keinen sinn und zweck , guck doch inne suchfunktion da steht das rechtliche bla bla

Anonym
    Gast
    @

Tjo schön und gut wenn es schnell abgeheilt ist.
    Und ja noch schöner wenn es billiger ist.

Aber ich zahl lieber mehr Geld und weiß- das es Steril ist und nicht das Gewebe „zerfetzt“.
    Denn genau die beiden, für dich wohl doch so unwichtige Punkte, erfüllt nähme die Pistole nicht.

Fazit ist: Die Ohrloch pistole kann man durch ihre Verarbeitung nicht 100%tig desinfizieren. Ich denke, soweit solltest du wissen, was dies hei??t…

Zum anderen sollte man sich man den unterschied zwischen „Durchstechen“ oder „Durchfetzen/Trümmern“ vor augen halten. Beim „Schie??en“ wird das Gewebe regelrecht zerfetzt.

Soweit sogut…
    Wenn du mit ruhigem Gewissen auf die beiden, für dich wohl so unwichtigen Punkte, verzichten kannst- scheinst du ja gut mit deinen „Pistolen-“ Piercings bedient zusein :o)

girld
    Teilnehmer
    @girld

das alles weiß leider immer keiner so richtig,als ich meine ohrlöcher bekommen habe,wurden sie mir auch mit ner pistole geschossen.probleme hatte ich da noch nie mit,war auch immer genug platz für die schwellung.ich glaube,wenn dass mehr leute wüssten,dass die ohrlöcher nie wieder zuwachsen werden,würden sich immer weniger welche machen lassen.damals wusste ich noch nichts von piercing studios und die kosten waren ja auch erheblich weniger als die jetzt im studio verlangt wird.

RootsOfPain
    Teilnehmer
    @midian

stop. dass die nie wieder zuwachsen, stimmt nicht. ich hab mit 2 meine ersten löcher gekriegt -> zugewachsen. mit 9 oder so dann nochmal geschossen -> zugewachsen.

girld
    Teilnehmer
    @girld

nun gut,ich adchte das würde jetzt auch für die gelten.bei meinem freund sind die nämlich schon über 2 jahre draußen und ich könnte immer noch einen Stecker bei ihm durchschieben

Anonym
    Gast
    @

Fakt ist….man sollte die finger von lassen….
    gesundheit ist das wichtigste was man hat….
    also pa??t lieber drauf auf…..
    mfg david

RootsOfPain
    Teilnehmer
    @midian

vielleicht liegts ja auch an meinem..aktiven fleisch 😉

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Artikel von sam2… sagt ALLES dazu. aber ich schreibe mir dazu nicht mehr die Finger wund… ballert doch freudig weiter euer Fleisch kaputt, aber jammert nachher nicht…

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Dass das Loch nie wieder zuwächst-als, ob es das tut oder nihct, liegt nicht am Schie??en.
    Dass man die Psitolen nicht desinfizieren kann, stimmt nur bedingt:Mittlerweile gibt es Einweggeräte.
    Aber das Gewebe franst natürlich trotzdem aus, Keime können sich besser einnisten
    @Black Ja, wenn es bei dir gut verheilt ist, sei einfach froh. Es gibt auch Menschen die überleben einen Autounfall, obwohl sie nicht angeschnallt sind. Trotzdem würde wohl kaum jemand dafüe plädieren, sich nicht anzuschnallen.
    Die pistole ist nunmal für Riner konzipiert, nihct für Menschenohren. An den Ohrläpphcne mag das ja noch irgendwie gehen. Aber, an der Nase???Stell dir einfach vor, was genau passiert beim Schie??en.
    Naja, letzendlöich muss jeder selbst wisssen, was er seinem Körper antut. Daneben finde ich’s, wenn in Forenm dazu geraten wird, es schie??en zu lassen, weil es ja billiger ist

SpaceTeddy
    Teilnehmer
    @SpaceTeddy

also ich hab mir vor 3 monaten auch 2 ohrlöcher „schie??en“ lassen. ABER: das war keine pistole, sondern ein kleiner aparat, der mitsammt dem stecker in eine art „zwickmaschine“ gesteckt wird. Den drückt man dann zusammen, und der stecker wird wie beim piercen durch die haut gestochen (-> geschoben). allerdings hat sichs trotzdem entzündet, weil die im juweliergeschäft nicht ganz steril waren. jaja, blödheit siegt doch immer =(

mittlerweile sind die löcher aber tip-top-verheilt *freu*

lg
    SpaceTeddy

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

naja, es benutzt ja wohl auch keiner ne pistole zum ohrlochschie??en… die dinger hei??en halt so, weil zwickmaschine ein doofer name wär!!!

cabriofreak
    Teilnehmer
    @cabriofreak

also ich mag da jetzt auch mal was dazu sagen…
    ich hab mittlerweile vier lobes und die sind alle geschossen worden. null probs damit. gut sie wachsen nicht zu. aber ich find das ehrlich gesagt so gar gut… viele meiner freunde beschweren sich das sie ihre ohrringe nicht mal für ne nacht raus tun können da sie morgens zu sind.
    meine anderen piercings sind alle gestochen und da ging dann der ärger los. entzündungen, lange abheilzeiten… usw…
    und das ein gestochenes loch wieder zu wächst ist auch nicht richtig. sonst hätte ich nämlich jetzt kein loch über meinem bauchnabel
    DAS GESTOCHEN WORDEN IST!!!!!!!
    ich bin wirklich kein fan von diesen pistolen aber ich finde man sollt auch mal sehen was beim stechen alles schief gehn kann!!!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Naja – also abgesehen mal von der Technik des „durchschiessens“ – die man übrigens NIE bei Knorpel oder Mischgewebe anwenden sollte ist das HAUPTPORBLEM mit den Pistölchen das die meist billiges Plastik sind und sich nicht ordentlich im Autoclav oder so sterilisieren lassen. Ein hygienisches Arbeiten ist also bei mehrfacher Verwendung nahezu ausgeschlossen!

Anonym
    Gast
    @

Ich als nciht gepiercter behaupte jetzt mal am Ohr geht es bis zu einer bestimmten Stelle, aber Nase schie??en lassen?! Super, du sparst 30???, hast dafür auch einen rund-um-service und ein heiles gewebe. einmal gab es im forum einen kleinen tip, woran man sieht, dass schie??en schlecht ist: nimm einen bierdecel, halt einen kuli drauf.d ann fährst du die miene aus und durchborst den decke. das gleich mit einer nadel, etwa so ist es dann auch. (ohrläppchen jetzt mal ausgenommen.) ich hoffe, dass stimmt alles so halb.

Yanny
    Teilnehmer
    @yanny-2-2-2

Ist doch auch nicht schlecht 😉 Jetzt sind nicht nur Tattoos eine Entscheidung f??¼r das restliche Leben sondern auch Ohrl??¶cher! Irgegendwie ulkig 😉

cyanescens
    Teilnehmer
    @cyanescens

Also manche übertreibens hier schon ein bisschen!!(Ballert nur weiter euer Fleisch kaputt *lool*)Tut mal nicht so als wär ein geschossenes Ohrloch sooooo viel schlimmer als ein gestochenes(ich meine nur Ohrläppchen,keine Knorpel und andere Piercings). Ich glaub einige würden sich sogar bei nem aufgeschürften Ellbogen in Autoklaven legen.

Catherine
    Teilnehmer
    @catherine-2-2-2-2-2

Meine Erfahrung bisher:
    5 Lobes, 1 Helix: mit der Pistole, überhaupt keine Probleme, wächst auch net so schnell zu.

Bauchnabel, 2x (hintereinander) AB, labret: Piercingstudio
    Labret is das einzige, das sich nicht entzündet hat. Das erste AB war so heftig, dass ichs rausnehmen musst. Trotz Pflege und allem.

Die Ohrlöcher einfach in Ruhe gelassen, gab NIE Probleme damit, nichtmal beim Helix!

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hey, ich sag ja, manche WOLLEN es nicht kapieren und du gehörst scheinbar dazu… mit der pistole ballerst du nunmal das fleisch kaputt, und wenn es dir egal ist tu es halt… aber jammer nicht rum wenns probleme gibt!
    aber du machst selbst schon Einschränkungen beim Knorpel… was für Knorpel gilt kannst du auch auf das Ohrläppchen beziehen! aber ich fange schon wieder mit offensichtlich unnötiger Aufklärungsarbeit an… hast auch sicher Recht, die ganzen bösen, geldgeilen Piercer haben nur verbreitet dass die Pistolen schlecht sind um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen… das ist eine gemeine VERSCHW??RUNG!!! lol

cyanescens
    Teilnehmer
    @cyanescens

Du hast Recht,NAT??RLICH ist es eine Verschwörung der Piercer,aber eine positive,denn im Piercingstudio kostet es mehr als beim Juwelier und somit wird die deutsche Wirtschaft angekurbelt!!juhuuu!!
    Mal im ernst : Ich finde nur die Aussage mit „Fleisch kaputtballern“ nur ein bissal heftig,denn es geht hier schlieslich nur um ein Loch dass sich im 1-2 Millimeter Bereich bewegt und die Schäden,die dabei angesprochen werden (ausfransen des Stichkanals und somit grössere Angriffsfläche von Bakterien usw…) bewegen sich vielleicht sogar nur im micro Bereich(ich glaube ne Schürfwunde bietet wohl ne grössere Angriffsfläche).Und wieso sollte man das was für Ohrläppchen gilt auch auf Knorpel beziehen??Das sind nunmal 2 grundverschiedene Gewebe!!
    Na ja,gut, kann sein dass ich das ganze Thema nicht so ernst nehme,da ich durch meine beiden Hauptsportarten(die ich seeehr agressiv betreibe) schon ein Dutzend Knochenbrüche(auch offene),Prellungen,Zerrungen,schürfungen und Verstauchungen gehabt habe und somit ein kleines Loch im Ohr eher als Mückenstich empfinde.
    hmm,wie dem auch sei,wollte dich nicht persönlich angreifen.
    nix für ungut
    MfG da Max (der sein erstes Lobe vor zehn Jahren stechen hat lassen und weder Hepathitis noch sonst eine der dargestellten Horrorszenarien erlitten hat)

BlackSt4rZ
    Teilnehmer
    @BlackSt4rZ

Naja ihr habt ja so recht!!!! aber bis jetzt hatte ich nie Nie probleme… alles super geheilt… aber es stimmt nicht dass die löcher nicht zuwachsen… ich habe ein paar zuwachsen lassen… nichtmal eine narbe… und ich hatte auch nie probleme wegwn infektionen… na also… ich habe starkes fleisch… :o)

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Max.Pain schrieb:
    >
    >
    > (ausfransen des Stichkanals und somit grössere Angriffsfläche
    > von Bakterien usw…) bewegen sich vielleicht sogar nur im
    > micro Bereich(ich glaube ne Schürfwunde bietet wohl ne grössere
    > Angriffsfläche).
    Aha. Eine Schürfwunde wird jedoch umgehend vom Körper durch die entstehende Kruste von der bösen Aussenwelt separiert. Wohingegen ein Piercing durch den eingesetzten Fremdkörper (Schmuck) bis zur endgültigen Verheilung eine OFFENE VERLETZUNG bleibt.

> MfG da Max (der sein erstes Lobe vor zehn Jahren stechen hat
    > lassen und weder Hepathitis noch sonst eine der dargestellten
    > Horrorszenarien erlitten hat)

MfG WeWe, der auch schon mit dem Flieger in Urlaub war ohne heruntergefallen worden zu sein oder entführt oder was man sonst so erleben kann

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

BlackSt4rZ schrieb:
    >
    > und ich hatte auch nie
    > probleme wegwn infektionen… na also… ich habe starkes
    > fleisch… :o)

und mit Verlaub gesagt mehr Glück als Verstand

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

Also, auch wenn das Schie??en genauso gut wäre wie das Stechen:
    Wer schie??t den Ohrlöcher? Juweliere, Frisöre…Ich erinnner mich noch gut, wie ich mit meinem superentzündetem geschossenem Ohrloch zum Juwelier bin (der Verschluss des „medizinischen“ Steckers war aus Kupfer. Sah echt toll aus hinterm Ohr…) Natürlich wusste der Juwelier keinen Rat. (Wie auch??)
    Wenn ich Probleme mit meinen Piercings hab, geh ich zum Piercer, der weiß, was zu tun ist

BlackSt4rZ
    Teilnehmer
    @BlackSt4rZ

Ich habe ein Piercing studio wo ich immer hin gehe… auch für den schmuck… dort habe ich sie schiessen lassen… hatte nie probleme… sie beraten mich gut und ich kenne sie seit jahren… sie machen auch tattoos und sie haben viele kunden… nie hat sich jemand beklagt…

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv