Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Pressebericht zum thema ärzte+piercings +hust+
-
7. April 2003 um 14:48 Uhr #2795153
hi ihr! hab das eben beim surfen im netz gefunden und will es euch nicht vorenthalten, bitte beachtet die aufgetretenen komplikation …
gru?? trineEinerseits lehnen ??rzte das Piercing ab, da es vermeidbare Risiken mit sich bringt. Zum anderen machen sie sich Sorgen, dass das Piercen oft ohne Sachkenntnis vorgenommen wird – wenn es denn schon sein muss, dann kann’s der Arzt sicher besser als das „Studio“.
Heyo Eckel, Präsident der ??rztekammer Niedersachsen, forderte, dass sich Mediziner nicht am Trend beteiligen sollten. Dem entgegen steht ein Beschluss des hessischen Verwaltungsgerichtshofes, dass beim Piercen ärztliche Kenntnisse erforderlich seinen.
Kritische Mediziner zählend die möglichen und bekannten Komplikationen beim Piercen auf:
Von den zwei bis drei Millionen „gepiercten“ Deutschen leide jeder Fünfte unter Allergien oder Entzündungen, berichtete der „Spiegel“.
Zu möglichen Komplikationen zählen nach Eckels Ansicht neben akuten und chronischen Infektionen auch schwere Nervenschäden.
Ein Durchtrennter Nerv in der Zunge kann zum Beispiel zu einem dauernden Geschmacksverlust führen.
Ein entzündeter Ohrknorpel könnte zum totalen Ohrverlust führen
Lippen können mit chronischen Schwellungszuständen reagieren
Das Durchbohren der Zunge kann zu Atemnot führen
Das Durchbohren von Klitoris und Penis kann zu irreparabel Schäden führen
Gepiercte Brustwarzen machen das Stillen unmöglich und können zu einer Verstopfung der Milchdrüsen mit anschließender Entzündung führen. In einem Fall musste einer Frau deswegen eine Brust abgenommen werden.
Untersuchungen haben ergeben, dass Piercing in 98 % der Fälle unter unhygienischen Bedingungen durchgeführt wird.Piercing erfüllt keinen Zweck, daher werden von vielen ??rzten die Risiken als unakzeptabel angesehen. Bei plastischer Chirurgie kann man – zumindest in einem Teil der Fälle – davon reden, dass durch ein verändertes ??ußeres ein normaleres Auftreten und damit Leben möglich wird. Piercing jedoch verträgt sich aufgrund der Risiken kaum mit dem Anspruch des Heilberufes der ??rzte.
Wenn es aber nicht anders geht, weil nun mal ein Markt da ist, werden sich die ??rzte wohl zumindest an der Ausarbeitung einer einheitlichen Arbeitsanweisung beteiligen.
7. April 2003 um 17:41 Uhr #2977943Ah ja,die Brust muss also abgenommen werden,wusste ich ja auch noch nicht…Und das,wenn ein Muskel in der Zunge durchtrennt wird,Geschmacksverlust besteht,wusste ich auch noch nicht!Möchte mal gerne wissen,was für Leute die sich angesehen haben!Ich hab früher,aber auch öfters mitbekommen,wie Bilder in Zeitschriften waren,wo ein AB raus-oder eingewachsen war!Schöne Bilder waren das echt nicht!Aber kommt auch bestimmt seltener vor,wenn alles richtig gepflegt wird
7. April 2003 um 18:42 Uhr #3036001na dann werd ich mich jetzt schon mal darauf vorbereiten können, in der zukunft ohne ohren und brust rumzulaufen.
fällt dann bei einem nostril oder septum irgendwann die nase ab? *grübel*judith
Anonym
Gast@7. April 2003 um 19:33 Uhr #2996062klar genauso wie deine zunge. ich find nichts schlimes an piercings. schlimm sind nur die leute die nicht damit umgehen können.
Anonym
Gast@8. April 2003 um 3:40 Uhr #3066131göttlich….
Anonym
Gast@8. April 2003 um 13:04 Uhr #3244215Hallo leute, Aufruf an alle Gepiercten. Macht schon mal einen Termin beim Chirurgen, damit euch sämtliche gepiercten Körperteile amputiert werden können. Ich halte das für sehr wichtig, damit kann man doch vorbeugen, bevor was abfällt?
8. April 2003 um 13:59 Uhr #3162008hi du … wo is das denn genau her ??? www ? magazin ??? gib doch in bitte die quelle mit an wenn´s nicht von dir is … mein hobby is nämlich die urheber solcher texte zur rechenschaft zu ziehen …. oder zumindest sie zu kontaktieren und mir dann n spass draus zu machen …
8. April 2003 um 16:12 Uhr #3123185*g* Wusste ja auch nicht,dass sich manche das las Hobby machen!
8. April 2003 um 20:00 Uhr #2955908und da hat der gute herr WeWe wie so oft recht… schlaues kerlchen aba auch! 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.