Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Problem mit BNP…
-
Anonym
Gast@25. November 2001 um 21:10 Uhr #2784631Hallo,
hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem BNpiercing! (Hab’s seit über 6 Wochen.)
Und zwar war die Hautpartie um das Piercing herum vor ein paar Tagen stark angeschwollen. weiß aber gar nicht, woher das kam, weil’s nicht geblutet hat oder so. Nach ca. 2 Tagen ging die Schwellung auch zurück. Und um mal zu schauen, wie stark es noch angeschwollen ist, hab ich mal den Stab rausgenommen, weil ich’s so besser sehen konnte. Als ich ihn dann aber wieder reingeschoben hab, ist mit dem Satb richtig Haut rausgekommen – so wie ein Schlauch rundherum!!! Die Haut, die ja nun draußen hing, lie?? sich dann später auch abmachen… Aber woher kann das kommen? (Ich hatte das Piercing ja nicht das erste mal drau??en!)
Bin jetzt total ratlos… 🙁 Wie lange wird es wohl dauern, bis sich wieder neue Haut gebildet hat? Ist euch denn sowas auch schon mal passiert???
Außerdem bleibt jetzt andauernd die Haut am oberen Einstichloch hängen – das tut ziemlich weh, wenn ich’s wieder abmache! Was kann ich denn jetzt tun?MfG
Fanny
PS: Wenigstens die Schwellung ist jetzt wieder weg – ein kleiner Trost!25. November 2001 um 21:40 Uhr #2951346Hallo Fanny,
ich kann das jetzt zwar nicht soooo gut beurteilen, aber ich würde sagen, Du hast leider Gottes den „verheilten“ Stichkanal wieder aufgerissen – Du sagst, Du hattest Haut am Stab, ich gehe davon aus, dass es die Haut is, die sich im Stichkanal gebildet hat. Was mit der Haut ist, die jetzt immer hängen bleibt kann ich nicht sagen, aber wenn meine Vermutung richtig ist geht jetzt halt der komplette Heilungsprozess von vorne los.
Das kann passieren, ja. Hast Du evtl. versucht den Stab wieder reinzumachen ohne „Gleitmittel“ zu benutzen?(Ich mein Tyrosurgel oder was Du bei der Pflege verwendet hast). Weil dann ist es 1. sehr schwer den Schmuck wieder rein zu bekommen und 2. kann es dabei schnell passieren, dass man sich was aufreisst, besonders bei relativ „langen“ Stichkanälen.
Falls Du weiterhin Probleme haben solltest bzw. sich dein jetztiges nicht innerhalb der nächsten 2-3 Tage von selbst behebt lass es einfach mal von einem Piercer gebutachten….er kann Dir sagen, was Du genau zu tun hast und evtl Haut entfernen die jetzt rausguckt oder so…pfleg es halt gut weiter, so wie am Anfang und fummel ned zu viel dran rum:)Anonym
Gast@26. November 2001 um 11:54 Uhr #3006624Also,das Stück Haut war der Stichkanal,der jetzt wieder von Neuem verheilen mu??.
Da?? die Haut daran kleben bleibt(am Stab)ist normal,und wenn Du sie lösen willst,dann nur wenn die Haut vorher etwas eingeweicht wurde mit Wasser oder Octenisept etc.!Sonst verheilt Dein Piercing nie.
La?? es einfach in Ruhe und prockel nicht so viel daran rum;und schon gar nicht den Stab nach so kurzer Zeit entfernen!!!26. November 2001 um 12:18 Uhr #2988073ein bauchnabelpiercing braucht ewig (ca 6-9 monate) bis es verheilt ist, d.h. dass du in dieser zeit den stab auf keinen fall rausnehmen darfst, du hast ja gesehen, was passieren kann. bevor du das nächste mal so handelst, geh lieber zum piercer und frage nach, was du tun kannst gegen schwellung und evtl entzündung, sonst wird das nie was mit deinem BNP.
mfg26. November 2001 um 16:04 Uhr #2945736warum sieht man die schwellung besser wenn der stab raus ist?
naja aber hat dich dein piercer nicht darauf hingewiesen,dass man den stab auf keinen fall zu früh wechseln soll??? der stichkanal bildet sich von au??en nach innen neu,also war der in der mitte noch nicht ganz verheilt und das hast du mit dem gewinde neu aufgerissen. also die haut nicht entfernen sondern in ruhe lassen!29. November 2001 um 12:25 Uhr #3008104Ist alles richtig, was oben steht, vor allem das mit den 6-9 Monaten. Dabei mu?? man dann beobachten welche Pflegemittel man so lange verträgt. Ich bekam z.B. von Octenisept rote Bläschen, fördert dann sicher auch nicht mehr die Heilung!
Anonym
Gast@30. November 2001 um 8:33 Uhr #3123803seit wann dauert ein bnp solange, bis es verheilt ist???
ich würde eher denke, bis zu 6 bzw. 7 monaten!!!Anonym
Gast@30. November 2001 um 10:04 Uhr #3213575huhu, fanny, mach dir nicht so nen kopf. das piercing sieht schon ok aus.
biancaAnonym
Gast@30. November 2001 um 10:04 Uhr #3047875DANKE F??R ALLE ANTWORTEN!!!
Also, mittlerweile sieht’s schon wieder ganz gut aus! Sieht auch so aus, als würde sich die Haut wieder neu bilden…
Werde jetzt allerdings meine Pflege zurückschrauben. Habe vorher zwei mal mind. desinfiziert pro Tag und zusätzlich noch mehrmals täglich Kamillan bzw. NaCl verwendet. Vermute mal, ich habs zu sehr überpflegt – ich meine mal, eine normale Wunde desinfiziert man auch nicht wochenlang! Manchmal ist es besser, es selbst heilen zu lassen. Wegen der Pflege war bestimmt auch die Haut im Stichkanal aufgeweicht und lie?? sich somit leichter rauslösen…Hab mal noch ne Frage:
Ich habe um den oberen Stichkanal einen roten Rand, der zwar mal besser geworden war, aber nicht weggeht. Eine Bekannte hat nun gemeint, dass es auch Eisbrand sein könnte und das geht ja nicht mehr weg!!! (Beim Stechen wurde bei mir Eisspray verwendet.) Hab total Angst, dass die Rötung nie mehr weggeht!!!30. November 2001 um 11:56 Uhr #3095751das ist u.a. davon abhängig was man für ein“heilfleisch“ hat und zum anderen hab ich schon stichkanäle um die 13mm(am bn) gesehen und die brauchen halt etwas länger,so dass 9monate (natürlich ist dann die haut innen etwa genauso ´belastbar wie au??en)auch schon mal drin sind.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.