Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PTFE statt Titan?

PTFE statt Titan?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing PTFE statt Titan?

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von trust vor 22 Jahren, 1 Monat
  • trust
    Teilnehmer
    @trust

Was haltet Ihr von der Verwendung von Kunststoffen beim Piercen?
    Habt Ihr schon Erfahrungen damit gehabt?
    Gru?? Marcus

Andre82
    Teilnehmer
    @Andre82

Ich weiß jetzt nicht wie genau du das meinst!?Als Ersteinsatz solltest du auf jeden Fall Titan verwenden!!Die meisten Studios piercen auch nur mit Titan als Ersteinsatz,weil es gut für die Verheilung ist.
    Wenn ein piercing dann verheilt ist,kann man natürlich mit anderen Matrialien wie auch Kunststoffen z.B sein Körper verschönern.

André

trust
    Teilnehmer
    @trust

Hallo Andre,
    ich meinte schon als Ersteinsatz.
    Es gibt mitlerweile sehr viele Studios die dazu tendieren PTFE anstatt Titan zu benutzen, da der Kunststoff sich besser dem Körper anpassen soll.
    Gru?? Marcus

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

PTFE kann man auch für den ersteinsatz nehmen..einige sagen sogar es is besser als titan, weil sich an PTFE keine krusten o.ä. absetzen …. PTFE is mittlerweile echt ne ziemlich gute alternative zu titan geworden…aba das is von studio zu studio unterschiedlcih..einige nehmen es auch für den ersteinsatz andere schwören nhur auf titan …mu??t dich einfach mal in d en studios schlau machen

blackdragon
    Teilnehmer
    @blackdragon-2-2-2-2

Hallo,
    ich hab mir am Samstag mein 3. Bauchnabelpiercing stechen lassen. Mein Piercer hat mir geraten PTFE zu verwenden und ich bereue es auf keinen Fall. Es ist viel angenehmer zu tragen da es flexibel ist, es bleibt kein Blut oder sonstiges daran kleben. Ein PTFEeinsatz ist wirklich um vieles besser. Die Abheilung soll auch nur 1-2 Monate betragen (mein letztes Nabelpiercing mit Stahl, der eigentlich als Ersteinsatz verboten ist!!! hat über ein halbes Jahr gebraucht um zu verheilen!!). Ich spür das Piercing nicht mal und kann mich normal bewegen! Ich würde nichts anderes mehr verwenden und ob sich die Abheilungszeit wirklich so verkürzt, was ich glaube, werd ich eh noch sehen!!!!!

lg

blackdragon

Eubl
    Teilnehmer
    @Eubl

ich hab bei meinem labret-Piercing auch einen PTFE-Stud als Ersteinsatz bekommen, war am Anfang auch sehr zufrieden damit, da es wirklich einige Vorteile gegenüber Titan hat und vor allem fürs Zahnfleisch doch besser is…Allerdings kam ich dann doch nicht so wirklich zurecht damit, da ich die Platte innen insgesamt 3 mal ruiniert hab, da das Material nicht wirklich widerstandsfähig ist und rumspielen daran deswegen absolut Tabu sein sollte….Hab deswegen schließlich doch auf Titan gewechselt, hab genauso wenig Probleme damit. Aber für die Heilung würde ich schon sagen, dass es besser war, drum bin ich trotz allem froh, dass ich am Anfang PTFE drinnen hatte.

Anonym
    Gast
    @

Hi!

Also für mein erstes BNP hab ich Titan als Ersteinsatz gehabt, leider hat es angefangen rauszuwachsen (kam auch regelmäßig Wundsekret raus). Ich habe mich dann entschlossen noch zwei weitere stechen zu lassen und gleich PTFE genommen. Den Titanring vom ersten hab ich auch gegen PTFE ausgetauscht.
    Seit dem ich von Titan auf PTFE umgestiegen bin, wächst mein erstes nicht weiter raus und sondert auch kein Wundsekret mehr ab. Die beiden neuen waren von Anfang an nicht so Druck und Schmerzempfindlich wie es mein erstes mit dem Titanring war und haben auch von Anfang an nichts abgesondert. Das sind so meine Erfahrungen damit…

Gru??
    Jetlag

Pierced_15
    Teilnehmer
    @Pierced_15

Ich hab als ersteinsatz bei meinem Industrial PTFE reingekriegt und kann sagn es ist gut

Anonym
    Gast
    @

mh, schaut bestimmt sehr gut aus, so’n industrial aus PTFE…..

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv