Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Punchen
-
Anonym
Gast@28. März 2001 um 20:51 Uhr #2797536Nur kurz eine Frage:
Was genau ist der Unterschied zwischen dem normalen Piercen und ‚Punchen‘?Anonym
Gast@28. März 2001 um 21:41 Uhr #3106218Hey…
Was das normale Piercen ist weißt du ja sicher?!Da wird durchgestochen und das Gewebe wird zur Seite gedrengt.
Beim Punchen jedoch wird das Gewebe entfernt,sozusagen glaube ich herausgestanzt….
Gebe keine Garantie!!!;-)Ciao…
Anonym
Gast@28. März 2001 um 21:46 Uhr #3135898Ich nochmal…
Schau mal beim Piercing a,b,c unter ANTI-TRAGUS oder DAITH-PIERCING!!!
Hab das eben entdeckz…hatte mit meiner vermutung doch recht…
Bis dann…Greetings…
S.LooAnonym
Gast@29. März 2001 um 8:02 Uhr #3037024Jaja,daher hab ich das ja!
Aber trotzdem danke.So hab ich mir das auch vorgestellt,aber ich dachte immer,alle Piercingnadeln sind von innen hohl….
*amkopfkratz*Verena
29. März 2001 um 14:32 Uhr #3136625Hallo,
die Punch-Nadel ist vorne nicht wie eine Kanüle schräg abgeschnitten und dadurch spitz zulaufend sondern gerade abgeschnitten und dadurch wie ein röhrchen einfach gerade am Ende halt.
Der Sinn des Punchens ist etwas Gewebe aus dem Stcihkanal zu entfernen (es wird in der Tat im Prinzip herausgestanzt) damit gerade – beim Knorpel ist das ja – kein Druckschmerz entsteht. Also der Knorpel nicht auf den zu engen Stichkanal drückt.
Keine Angst, das gestanzte Loch wird optisch nicht viel grö??er als ein gestochenes. Also ist nicht wie ein Papierlocher oder so … so eine Befürchtung hatte mir schon ein User zugemailt:„Oh Schreck! Wird mir da mit dem Locher ein Piercing ins Ohr gehauen“
Ich kann Dich beruhigen ein Locher ist’s nicht 🙂 und die Erfahrungen damit sind auch durchweg positiv. Naja es blutet beim stechen (punchen) etwas mehr – aber wenn Du nicht gerade Bluter bist gehst Du dabei nicht drauf ;-))))
cu
Anonym
Gast@30. März 2001 um 19:05 Uhr #2918854Ich weis das man bei BME Dermal-Punchs bestellen kann, find das ganze mit den Ueberseebestellungen aber ziemlich umständlich. Werdet Ihr auch Punchs in euer Angebot nehmen? Fänd ich echt klasse, denn das Problem vom Knorpeldehnen kennt Ohr bestimmt auch…
19. Juli 2001 um 19:42 Uhr #2935766Hallo Matthias,
kann ja sein das Du inzwischen mit den Mädels in Essen gesprochen hast – wenn nicht dann frag doch mal nach oder frag direkt bei Tobi (Piercer) die Dermal-Punchs müssten wir Dir auch besorgen können.
Sorry – bin erst gerade so beim surfen durchs Forum auf Deine Message gestossen!
cu
Stephan
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.