Schmerzmittel

9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Pirci vor 22 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2805505

    Wer kann mir sagen, mit was für einem Mittel beim Piercen bäubt wird.
    Gru?? Bernd

    Anonym
    Gast
    @
    #3076953

    sorry, betäubt

    Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele
    #3128789

    gar nicht

    Pirci
    Teilnehmer
    @Pirci
    #3197171

    was das für ne frage wo bleibt da der spass???

    karin
    Teilnehmer
    @karin.hallerbach-ewetel.net
    #2987507

    ich liess mein bachnabel lokalbetäuben mit einer salbe, da ich angst hatte das es weh tut! wo willst du dich piercen?

    liebe grüsse karin

    Isabell
    Teilnehmer
    @isabell-2-2-2-2
    #2889720

    hi bernd, für gewöhnlich nur oberflächenanästhesie wie lidocain oder kältespray (wird nur gesprüht da ohne zulassung keine spritze gegeben werden darf)

    Anonym
    Gast
    @
    #3009356

    Es gibt Emla-Salbe oder Emla-Pflaster,braucht 1 Stunde bis zur vollen Wirkung.Bitte kein Kältespray da es das Gewebe schädigen kann.Sogar Verbrennungen kann es geben bei unsachgemä??er Anwendung.
    Ohne Worte Tattoo&Piercingstudio in Lübeck

    Adrian
    Teilnehmer
    @adrian-2
    #3014823

    Mit „Schmerzmittel“ meinst Du wohl Lokalanästhetika. Da eignen sich vor allem die vom Säureamidtyp, z.B. Lidocain, Mepivacain, Articain, Prilocain usw., wobei ersteres wohl den grö??ten Stellenwert hat. Auch Procain ist geeignet, gehört aber chemisch gesehen zu einer anderen Gruppe und ist ein wenig komplexer in den Nebenwirkungen. Bei so einer „Infiltrationsanästhesie“ wird das Mittel der Wahl meist einfach in die Fettschicht unter der Haut gespritzt, die Wirkung tritt schnell ein und hält auch nicht lange an. Die entsprechenden Hautareale sind vollkommen taub, aber dennoch wirst Du den Druck der Zange und Kanüle spüren können. Die Nebenwirkungen sind bei regelgerechter Anwendung minimal, obwohl eine allergische Reaktion nicht auszuschließen ist.

    Wenn Dir von anderen gesagt wird, da?? die Schmerzen „dazu gehören“, dann solltest Du dringend an deren Verstand zweifeln. Schmerzen sind ganz und gar nicht zwingender Bestandteil des Piercens! Jeder sollte das Recht haben, über sein eigenes Schmerzempfinden zu verfügen.

    Wenn in Deinem Piercing-Studio auf eine Betäubung verzichtet wird, dann solltest Du nach den Gründen fragen. Wer ehrlich genug ist um zuzugeben, da?? er/sie sich nicht an Lokalanästhetika traut, dann weißt Du zumindest, da?? Du ehrlich beraten und ernst genommen wirst und kannst Dir immer noch überlegen, ob Du es nicht doch mit „Zähne zusammenbei??en“ schaffen kannst.

    Auf „Eisspray“ solltest Du definitiv verzichten! Die Anwendungsgebiete für solche Mittelchen sind leichte Sportverletzungen mit Muskel- oder Sehnenbeteiligung. Eine Anwendung zur Betäubung schadet nur dem Gewebe, der Heilung und vor allem Dir, denn es WIRD WEH TUN!

    Die oft verwendeten „Salben“ und Pflaster enthalten meist ebenfalls Lidocain, aber die Wirkung ist wesentlich geringer als bei direkter Injektion (logisch!), außerdem dauert es lange bis zum Wirkeintritt. Für Piercings im Schleimhautbereich sind sehr wirksame Oberflächenanästhetika frei erhältlich, so da?? Du zumindest dabei keine Schmerzen haben solltest.

    Bei all diesen fantastischen Möglichkeiten solltest Du aber nicht vergessen, da?? das Stechen selbst weitaus weniger schmerzhaft ist als die „Abheilphase“, vor allem, wenn es zu einer Entzündung kommt.

    Viel Spa?mit Deinem (zukünftigen) Piercing, ob nun mit oder ohne Schmerzen ;-),
    Adrian

    Karla
    Teilnehmer
    @Karla
    #3129987

    Beim Pircen zu betäuben is total albern ! Da vergeht doch der genze Spa?und der eigedliche sinn ! Ich könnte mich pircen lassen un ddas Pircing wieder raus nehmen und 2 Monate später wieder neu stechen lassen so geil fin ich das!

    Jen
    Teilnehmer
    @Jen
    #3071276

    hallo!
    also ich finde Schmerzmittel beim piercen überhaupt nicht albern!
    ich la?? mich ja nicht piercen,weil das PIERCEN AN SICH so einen Spa?macht(ok,es gibt leute,denen es Spa?macht und die sogar süchtig danach sind,mein fall ist es NICHT)!
    bei meinem BN-Piercing habe ich eine örtliche betäubung bekommen,also eine spritze,die ich dank meiner fettschicht*smile*überhaupt nicht gespürt habe und nach gut 25 minuten war alles taub.ich hab es beim arzt machen lassen und hab noch nicht einmal den druck der nadel gespürt,obwohl er ziemlich lange,wie meine mutter und freundin sagten,“herumgeprokelt“ hat,um den unteren ausgangspunkt zu finden.dafür ist es nun schön gerade!

    ich hab es jetzt seit gut 3 wochen,es ist nocht etwas gerötet und „ziept“ manchmal etwas,aber das geht vorbei…
    nach dem stechen hab ich so ca.1 stunde ein etwas komisches gefühl am nabel gehabt,eher ein kribbeln als alles anderes,als die betäubung nachlie??.

    evtl. lasse ich mir auch noch die zunge piercen und auch die werde ich wohl betäuben lassen.ich stelle mir einen stich mit der spritze in der zunge zwar sehr unangenehm vor,aber ich glaube fast jeder hat so etwas schonmal beim zanarzt(lippenbändchen,obers,aua)mitgemacht und ich werde es wohl aushalten(sofern meine mutter es erlaubt*gg*)

    das wollt ich nur mal loswerden,ist zwar etwas lang geworden,aber was solls…

    Jen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv