Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › schwer enttäuscht
-
20. Februar 2004 um 19:21 Uhr #2785180
Hallo!
Ich habe heute erfahren,dass mein Piercingstudio Leuten empfiehlt bei Nasenpiercings und Ohrlöchern zum Juwelier zu gehen.Ich dachte ich hör nicht recht,jetzt werde ich mir ein anderes Studio suchen.
20. Februar 2004 um 19:35 Uhr #3006022Genau. Weise Entscheidung.
Ich war die Tage auch hier in Duisburg beim Kö-Juwelier wo jetzt noch ein „Piercer“ mit drin ist und wollte nur mal anfragen ob die Christina Piercings stechen. Ich kam in den Laden rein und die waren gerade mittem im Laden dabei einer Türkin ein Nasenpiercing zu schie??en. Mitten im Laden !!! So total unsteril und auf so ner Klappbox drauf. Ich sah das nur und dachte nur „AUTSCH!“. Ansehen konnte ich mir das Ganze nicht und habe mir dann aus „Interesse“ den Piercingschmuck angeschaut und dann hörte ich das Knacken, autsch!
Ein Piercing stechen zu lassen dort hatte ich eh nicht vor und nun wu??te ich auch wieder genau warum. Als der Kerl dann Zeit hatte (Pistole wieder weggepackt) meinte er ob er mir helfen könne und ich nur „Stechen Sie auch Intimpiercing“ und er so „Ja sicher“. Mein erster Gedanke war „Klar die schie??en das sicherlich auch mit der Ohrlochpistole“ und habe ihn dann gefragt „Wie schaut es mit Christina Piercings aus?“ und der nette man nur „Mit was?“ und da bin ich dann gegangen mit den Worten „Vielen Dank, hat sich schon erledigt. Schönen Tag noch“.Kann man sowas eigentlich nicht dem Gesundheitsamt melden mit dem Ohrlochpistolen oder so? Das das nicht gesund ist müsste doch jeder begreifen
20. Februar 2004 um 20:11 Uhr #3008643in HH schie??t noch ein ziemlich beliebtes piercingstudio nasenlöcher und ohrlöcher… sehr sehr klasse…
Anonym
Gast@20. Februar 2004 um 20:28 Uhr #3221876das juweliergeschäft, zu dem meine mutter immer hingeht, ist auch darauf gekommen, dass man mit piercings schiessen viel geld machen kann. vor ein paar jahren haben sie noch rumgenörgelt, als ich mir ein 3. lobe schiessen lassen wollte (ja, damals war ich noch jung und blöd und hatte keine ahnung) und im sommer war ich mal da – und was sehe ich da: „Ear Piercings 12 ???“ ich hab erst gedacht, das sei einfach nur schmuck, doch nein, das sind richtige piercings (also aus titan und mit schraubkugeln, nicht so medizinstecker) die vorne spitz sind und die man in die pistole machen kann… da sind mir echt kalte schauern den rücken runtergelaufen.
20. Februar 2004 um 20:30 Uhr #3201149Ein mittlerweile nicht mehr vorhandener Pfuscher in Wien scho?? Bauchnapelpiercings (!) mit der Pistole…
Mich hat auch mal ein Piercer schwer schockiert, der in dem (bis damals dachte ich sehr guten) von ihm betreuten Piercingforum ein Gundsatzstatement zum Thema Schie??en abgelassen hat, wo mir auch alles runtergefallen ist.
Er meinte, er habe es satt, da?? alle immer auf Schie??en rumhacken. Wenn das ein ordentlicher Piercer macht, der Ahnung davon hat und auch steril arbeitet, sei das schon in Ordnung.Jetzt frag ich mich 1., wie man steril arbeiten will, wenn man die Pistole nicht sterilisieren kann, weil sie im Autoklav wegschmilzt und 2. was daran in Ordnung ist, wenn man einen stumpfen Gegenstand durch die Haut (oder noch schlimmer Knorpel) jagt??
20. Februar 2004 um 21:40 Uhr #3130093Der Witz ist doch, dass es den meisten schei**egal ist, ob das ganze steril ist, oder nicht. Es lässt sich für den „Piercer“ schnelles Geld mit so einer Pistole machen, und den meisten Kunden ist nicht bewusst, was für ein Risiko damit „erkauft“ wird. Das wird schliesslich schon immer so gemacht, also warum soll es jetzt schlecht sein ?? Und wenn an einem Geschäft (nicht Piercingstudio, da trauen sich ja die wenigsten „Normalen“ rein) was von Piercings steht, dann ist das Interesse schon geweckt, besonders wenn es einen so sauberen und seriösen Eindruck macht, wie die meisten Juweliere. *kopfschüttel*
Man sollte mal eine breitangelegte Aufklärungskampagne starten (z.B. in Kinos), da würden manch einer/einem die Augen aufgehen, wie toll ein geschossenes und entzündetes Piercing ausschaut. Ich kann allerdings nicht sagen, ob einem dabei Geschäftsschädigung von Seiten der Juweliere vorgeworfen wird (?) weil denen ja doch ein paar Euros entgehen würden.
TheWave
20. Februar 2004 um 21:56 Uhr #2928020Solange die Menschen zu dumm sind sich vor dem Piercen zu informieren, werden Juweliere nunmal reich. Klar das jemand lieber zum Juwelier geht anstatt zum Piercer. Juweliere verlangen weniger Geld dafür. Würden sich die Leute vor dem Piercen informieren und über die Gefahren aufklären, dann würden die nichtmehr zum Juwelier gehen.
Anonym
Gast@20. Februar 2004 um 23:16 Uhr #3233893Mhm krass… da hat wohl jemand zuviel Geld @ Piercingstudio ;>
20. Februar 2004 um 23:30 Uhr #2999872„…und den meisten Kunden ist nicht bewusst, was für ein Risiko damit „erkauft“ wird“
„Solange die Menschen zu dumm sind sich vor dem Piercen zu informieren, werden Juweliere nunmal reich. Klar das jemand lieber zum Juwelier geht anstatt zum Piercer. Juweliere verlangen weniger Geld dafür. Würden sich die Leute vor dem Piercen informieren und über die Gefahren aufklären, dann würden die nichtmehr zum Juwelier gehen. “Daran liegt es nicht. Dafür hab ich mittlerweile zu viel in anderen Foren gelesen. Die Leute sind aufklärungsresistent.Die SIND eigentlich informiert. Und dann lassen sie’s schie??en, sind superstolz drauf und meinen auch noch „siehste, is ja gar nix passiert“ . mag ja sein, kenne auch jemanden der unangeschnallt einen Autounfall überlebt hat….Aber dumm ist sü?? und Geiz ist geil
21. Februar 2004 um 10:29 Uhr #3049854mhm , würde es uch sofort wechseln …
leider , gibt es zu viele studios die so nen scheiss machen …
von einem guten freund die tante hat uch nen studio und die schie??t auch …
der hat keine ahnung von piercings und hat es machen lassen …tzzz
naja , jetzt würde er es uch nimma machen lassen …
und soviel wie ich es weiss dürfen schmuckläden net in den knorpel schie??en , nur bis zum dritten ohrloch … aber überprüft wird sowas ja leider net …21. Februar 2004 um 11:49 Uhr #3033863ja aber ich kann nicht verstehen,dass man als piercer das geld dann halt „sausen“ lässt und die leute zum juwelier schickt.am liebsten würd ich denen mal meine meinung sagen
21. Februar 2004 um 15:20 Uhr #2956156dann sag ihm doch einfach mal die meinung …
21. Februar 2004 um 17:06 Uhr #3211350hi,
als ich letztes jahr meine lobes im piercingsstudio stechen lassen wollte, wurde mir empfohlen, sie im piercingsstudio schie??en zu lassen. der grund: schie??en kostet 10 Euro für beide ohren, stechen pro ohr 50 Euro, d.h. insgesammt 100 Euro. Das das Schie??en nur ein zehntel des anderen preises ausmachte, entschloss ich mich, dafür. das resultat: eine woche brannten meine ohren wie feuer, und hinzu kam noch eine entzündung. der stecker wurde direkt ins ohrloch hineingezogen. ich wechselte dann selber die stecker gegen ptfe stecker aus.
Ich finde, dieser preisunterschied ist durch nix gerechtfertigt.
gru??
sonora22. Februar 2004 um 21:15 Uhr #2931791Ist er auch nicht. Wer zu geizig ist, auf seine Gesundheit zu achten, soll das Piercen lieber gleich lassen!
24. Februar 2004 um 6:50 Uhr #3031587Es ist ja auch schwer das in die köpfe von den leuten reinzutrichtern. „warum soll es jetzt schaden, wenn es doch damals immer geklappt hatte?!“ Kann ich irgendwo schon nachvollziehen. Ich hatte mir damals auch unzählige Ohrlöcher schie??en lassen unter anderem auch vier im Knorpelbereich, zu der Zeit ging das noch und da war es eigentlich schon vorausprogrammiert, dass sich das alles entzündet, obwohl ich immer darauf geachtet hab, jeden Tag desinfizieren usw.
Jedenfalls hab ich erst letztens sie wieder durchgestochen, also es war halt noch der Stichkanal da nur ein bissl zugewachsen und nun geht es auch keine Entzündungen mehr.Mein Fazit ist, dass, wenn ich nochmal ein Ohrloch haben will, dass ich es dann auf jedenfall in einem Piercingstudio machen lasse. Zu Piercern hab ich dann letztendlich doch mehr vertrauen, wie zu Juwelieren. ^^
Lillith
11. März 2004 um 13:34 Uhr #3019194als ich das von meinem EX stammstudio erfuhr,ging ich einfach nit mehr hin…
11. März 2004 um 22:01 Uhr #3204011Heyho! Schön das endlich mal einer merkt wie versifft der Laden Kö-Juwelier in Duisburg ist. War letzte Woche inner stadt und bin an dem Laden vorbei. Mitlerweile haben die sogar DVD und Game Boy Spiele im Schaufenster (Schmuckladen)Da ich in Duisburg geboren bin und von je her in die Stadt einkaufen gehe, weiß ich das es mal nen echt nobler Laden war. Is aber schon länger her. Mitlerweile ist das voll die Baracke und ich würde jedem abraten dahin zu gehen. Die haben nen fettes Schild auf dem Gehweg, jedes Piercing 35Euro ohne Termin!Hallo????Wie kann jedes Piercing an beliebiger Stelle das gleiche Kosten???Du hast recht, das sollte man dem Gesundheitsamt melden. Die Piercen mitten im Laden. Gut das Du wieder gegangen bist!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.