Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › searching for michele
-
18. April 2001 um 18:17 Uhr #2791588
hy michele!!!
ich meine jetzt die, die so viele Beiträge im Wildcat-Forum schreibt!!!!!
Bist du eigentlich Piercerin!!! Dickes Lob, deine Beiträge hören sich nach einem
Fachmann (bzw. -frau) an!!! Lieg ich da richtig ??????Meld dich mal
duke
18. April 2001 um 20:05 Uhr #3183492Danke für die Blumen 🙂
Nee, Piercerin bin ich nicht, möchte ich aber gerne werden…Falls jemand ein Studio kennt, das ausbildet und in Berlin ist, bitte bescheid sagen!Gru??
Michèle19. April 2001 um 14:34 Uhr #3053005wo hast du eigentlich alles piercings michele??
19. April 2001 um 15:26 Uhr #2990623Wenn man aufmerksam das Forum liest, kriegt man das eigentlich mit 🙂
19. April 2001 um 21:49 Uhr #3057559Hallöle!!!
nix zu danken!!! nee, du hast echt schon viel ahnung, dafür das du noch keine piercerin bist! hut ab :-)!! naja, was ja nicht ist kann ja noch werden!!!
Ich glaub das wäre echt deine Berufung, so gut wie du bescheid weißt!!!
also in Berlin kenn ich mal gar net aus!! ich komm aus unterfranken ca.600km weg!!
Es gibt ja noch andere möglichkeiten piercer(in) zu werden!! halt mal ´ne woche auf Lehrgang gehen und dann geht´s ab!! so hab ich das gemacht!!!Los, selber piercen macht irre spa??
duke
19. April 2001 um 22:56 Uhr #3024597naja, schon, aber dann mü??te ich jetzt das ganze forum durchsuchen um alles zusammen zu puzzeln, also sag ma bitte, ok?
19. April 2001 um 23:05 Uhr #3241636Hm, von Lehrgängen hat mir mein Piercer aber abgeraten.Er meinte, binnen einer Woche oder an nur einem Wochenendel lernt man so gut wie nichts und das Zertifikat, das man am Ende bekommt, ist nicht mal soviel wert, wie das Papier auf dem es steht.1-2 Jahre Ausbildung seien da schon angebrachter.Nur so einen Ausbildungsplatz ist echt schwer zu finden, vor allem mach den Leuten das mal klar, dass du dich schon lange mit Piercings beschäftigst und dir auch schon viele gesagt haben, dass sei deine Berufung, wenn du da in einem Studio stehst vor Leuten, die dich überhaupt nicht kennen.Die denken sich dann wahrscheinlich „da kann ja jeder kommen“ und lehnen es ab.Und der Piercer zu dem ich immer gehe, hat mir zwar ne Menge erklärt in Sachen Ausbildung, nur ausbilden tut er auch nicht.Momentan sind ja Ferien hier in Berlin und ich werde mich die nächsten Tage auf den Weg zu verschiedenen Studios machen.Bei der Vielzahl der Berliner Studios hab ja noch ein bi??chen Hoffnung…
Gru??
Michèle20. April 2001 um 14:15 Uhr #3102806hy michele!!
Das stimmt wohl!! Viel erfahrungen kannnst du während einem 1-wochen-Seminar wohl nicht machen, aber wenigstens die Grundkenntnisse und dann mu?? halt der gesamte bekannten- und Verwandtenkreis herhalten!!! 🙂 So hab ich das gemacht!!!
Ferien ??? Bist du wohl noch in der Schule??? Wie alt bist du eigentlich???
Hoffentlich ist die Frage nicht zu indiskret??? Und außerdem wenn den Kunden im Studio niemand sagt, das du ein „Frischling“ bist, merkt das doch kein Schw…!!!Naja, dann mal viel Glück auf deiner Suche!! *daumendrück*
schreib mal wieder
duke-
20. April 2001 um 17:29 Uhr #2932838War heute unterwegs…das eine Studio macht grad Urlaub, in dem anderen bilden sie nicht aus, bleiben noch 24 weitere in Berlin, die ich aufsuchen werde….Hab aber wieder ne Menge mehr oder weniger hilfreiches gehört…das ist kein Ausbildungsplatz, man muss halt rumprobieren, solange bis man keinen Mist mehr baut (?!!), medizinische Kenntnisse sind gut, Materialkunde lernt man beim Goldschmied usw. und Fotos durfte ich mir anschauen.Hm…Naja, werde es die nächsten Tage weiterversuchen.
Das mit dem Rumprobieren ist so´ne Sache, ich will keinem aus meinem Freundeskreis oder meiner Familie als Versuchskaninchen benutzen, will doch keinem unnötig weh tun und es würde auch schon reichen, wenn es blöd aussieht oder rauswächst oder irgendwas.
Ja,ich geh noch zur Schule, bin 20 und bastel grad an meinem Abi, brauche dafür eben etwas länger als andere (Mathe ist halt nicht so interessant wie Piercing…)…Danke für´s Daumen drücken, hoffentlich hilft´s:)
Gru??
Michèle21. April 2001 um 12:02 Uhr #3111914hy!!!
Stimmt schon was du sagst, aber das ein Piercing rauswächst, das kann auch einem
erfahrenen Piercer passieren!! Meistens kann der piercer nicht mal was dafür!!
An manchen stellen ist die gefahr halt ziemlich Groß, das ein Piercing rauswächst!!!
20 jahre?? wow, das is bei mir schon ´ne zeit lang her!!! naja, das mit dem Abi wird schon werden!! Kleine Hilfe zur Mathematik 1+1=3 Oder??? 🙂
Hoffentlich findest du ein Studio, das dich in die „Ausbildung“ nimmt!! naja, du hast ja noch 24 weitere Chancen!!! Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, das sich dein Traum erfüllt!!!
*fett daumendrück*
Viel Spa?in den Ferien!! Du hast doch Ferien, oder???Meld dich mal wieder!!!!
cu
duke
21. April 2001 um 13:13 Uhr #3052056Naja, stimmt schon, ein noch so perfekt gestochenes Piercing kann rauswachsen, wenn der Gepiercte da dran rumrei??t (z.B.Lippenbändchen) oder das Piercing an ner Stelle sitzt, wo zu wenig Haut vorhanden ist.Es gibt aber auch Piercer, die einfach das ganze falsch machen und/oder dem Kunden nen Ring mit Riesendurchmesser oder der falschen Schmuckstärke einsetzen, was dann auch zum Rauswachsen vorprogrammiert ist.Ner Freundin von mir wurde nen 1,0(!) Ring beim Bauchnabel eingesetzt, das Piercing bewegt sich immer weiter und weiter nach vorne und hinterlä??t ne nette Furche (rausnehmen will sie´s aber auch net).Da ist sie ja nicht schuld dran, sondern da war es falsche Beratung.
*g* also solche Matheaufgaben versteh ich ja noch, aber bei Kurvendiskussionen und Wahrscheinlichkeitsrechnung streikt mein mathematisches.
Ja, hab noch Ferien und ich werde mal in der nächsten Woche die anderen 24 Studios aufsuchen :).Gru??
Michèle21. April 2001 um 15:32 Uhr #3011878hallöle!!
du warst ja schon wieder im forum!! gehtst du da alle 1/2 stunde rein, oder was?
Das mit dem Ringdurchmesser und der materialstärke ist reine Erfahrungssache!
1,0mm(!) beim Bauchnabelpiercing?? na das war ja mal ein richtiger amateur!!!
Man setzt eigentlich bei den meisten Piercings ein schmuck mit 1,6mm ein!!
Außer bei Nasenflügelpiercing, tragus (schaut sonst globig aus!!) und am Ohr allgemein!! Die durchmesser kommt auf die stelle an, aber die sind beim Erstschmuck eigentlich immer gleich Groß( Bauchnabel, augenbraue usw.)! wo es ein bi??chen schwieriger wird, ist an der Brustwarze und generell Intimpiercings!! Da mu?? man die Länge für jeden Kunden separat ausmessen und die passende Grö??e wählen, was aber auch mit zur routine wird!!!nice days und good luck for your search
cu
duke
21. April 2001 um 17:52 Uhr #3197575naja, wenn man halt ne Flat hat und net mehr so recht weiß, wo man hinsurfen soll, schaut man schon mal des öfteren ins Forum…
Erfahrungssache, klingt nachdem was ich gestern gehört hab …(„bau erstmal Mist,daraus lernt man ja“).Hm..Das man normalerweise 1,6 als Ersteinsatz nimmt ist schon klar, aber so generell für alles am Ohr würde ich sagen auch nicht, mein Industrial ist in 1,6mm Stärke, mein Rookpiercing auch, in meinem Helixpiercing (?,in der Kurve über´m Tragus sozusagen) ist nen 1,0 oder 1,2 Ring drin (bin mir da nicht sicher, dünner als sonst is er jedenfalls).
Und bei Intimpiercings würde ich sagen 2,0 oder 2,4mm von Anfang an, die dehnen sich irgendwie gewaltig schnell von allein und je dünner der Schmuck ist, umso schneller…Augenbraue und Nabel gleicher Ringdurchmesser?Ich finde, Ringe in Bauchnäbeln sehen viel grö??er aus als die für die Augenbraue und mein Piercer hat mal gesagt, wenn der Ring zu Groß ist, kann das Piercing deshalb rauswachsen.
ja,das mit dem 1,0 Ring im Bauchnabel war halt ne Piercerin, die zum ersten Mal ein Bauchnabelpiercing gestochen hat, meine Freundin musste die Zange selbst halten, die Ringgrö??e-und stärke ist auch nen ziemlicher Witz und logischerweise kriegt sie da auch keine Bauchnabelbanane rein .Sie war nochmal in dem Laden, weil sie nen Banana haben wollte, da haben sie versucht, die mit Gewalt (!) durch zu bekommen, mit dem Gewinde wurde das nur ne blutige Angelegenheit, mehr aber auch nicht.Das Studio gibt es wohl mittlerweile nicht mehr…Gru??
Michèle23. April 2001 um 19:13 Uhr #3013477Konnichi-wa zusammen ….
jetzt will ich auch mal was loswerden … *mennö
1.) Michele ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du nen Ausbildungsplatz bekommst … denn dann komm ich zu dir nach Berin (war schon oder erst 2 mal da, und ich finde diese Stadt einfach genial) … werde mich dann von dir piercen lassen *lach Uns fällt dann bestimmt noch was schönes für mich ein *fg
2.) wünsche ich dir noch wunderschöne Ferien … wo wir hier in Baden Württemberg wieder die Schulbank drücken dürfen *ätzzzz … aber ich gönn´s dir!
Bussi …
set. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.