Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › selber stechen und lippenpiercing
-
3. August 2001 um 16:17 Uhr #2782607
hi,
ich hab mal nen par fragen:
1.was brauch ich ales zum selber stechen (soll blo?? das ohr sein)? reicht da ne einfachen kleine kanüle und nen bischen antisept? kann ic hmir auch mehrere ohrlöcher nacheinander stechen, oder müssen die erst nacheinandeer abheilen?2. ich war gestern beim zahnarzt und musste wegen röntgenaufnahmen mein lippenpiercing rausnehmen. hab dann nach na knappen stunde versucht, den stecker wieder rein zu bekommen, aber der kanal war wohl schon zu eng? kann es sein, dass er schon richtig zu is? ich würds auch noch mit na kanüle probieren, kann ich dat machen?
thx!!
zrp
Anonym
Gast@3. August 2001 um 17:58 Uhr #2863685Also zum Ersten, gibt Leude, die machen das mit Nähnadeln, aber ich halte das für keine gute Lösung, nur um ein paar Mark zu sparen??? Ob es das wert ist?
Wegen dem Labret, also versuch es doch mal mit ner geringeren Stärke. Ich schätze mal, du hattest 1,6 drin, also probier es mit 1,2 oder sogar mit 1 mm. Wenn du den durch kriegst, kriegst du auch den 1,6er dann wieder durch. Das Problem ist halt, das sich die Schleimhaut innen sehr schnell zusammen zieht. Aber wenn du leichten Druck ausübst mü??test du das eigentlich wieder durch kriegen. Wenn alles nicht hilft, dann suche deinen Piercer auf, der wird dann entscheiden was zu tun ist. Aufenjedenfall nicht selber mit Kanülen an der Unterlippe rumfummeln, dabei verletzt du dich nur.
3. August 2001 um 18:43 Uhr #2865359danke.
na ja ich kenn ne krankenschwester, die wollte mir dabei helfen. wir wollte nauch nur ne ganz dünne kanüle nehmen, um den kanal wieder nen bischen zu weiten.zrp
Anonym
Gast@3. August 2001 um 23:01 Uhr #2867044also, ich halt es für keine gute idee, dir das piercing selbst zu stechen…auch wenn es, deiner meinung nach, „nur“ das ohr ist(welches eines der wichtigsten organe an deinem körper ist, findest du nicht?!)…das ohr besteht bekanntlich aus knorpeligem gewebe, wobei es bei falscher handhabung in punkto piercen sehr leicht zu entzündungen und erschwerter abheilung führen kann! wie willst du das eigentlich machen? vor dem spiegel? na viel glück..ich finde, v.a der gesundheit wegen, sollte man doch wohl ein paar mark übrig haben und zu einem spezialisten gehn.
zu deinem problem mit dem labret: kommt drauf an, wie lange du den labret vorher schon getragen hast..evt. ist es möglich , das dein piercer das loch wieder öffnen kann,bzw so weiten, das dein labretschmuck wieder reinpasst..dafür gibts einen sog. taper oder insertion pin, das ist ein konischer stift ,der am anfang schmal ist und zum ende hin dem durchmesser deines benötigten schmucks gleicht(bei labrets gewöhnlich 1,6mm).falls das loch natürlich schon wieder ganz zu ist, hilft außer nachpiercen leider nichts.
falls du den labret wegen röntgenbilder entfernen mu??test, empfehle ich dir,das nächste mal einen PTFE(PTFE) labret zu besorgen, da dieser zum röntgen nicht entfernt werden mu??, da er auf dem röntgenbild nicht sichtbar ist .
ich hoffe, ich konnte dir helfen.4. August 2001 um 1:15 Uhr #2868728Also das mit dem Ohr das is sone sache, ein Kumpel von mir had das mit ner sicherheitsnadel gemacht ( weil er gerade nichts anderes da hatte).
Wir hatten nämlich ne Wette und er hat verloren und der gewinner durfte das dem ferlierer durchstechen, aber egal jetzt.
Auf jeden fall mu??t du es dann gut nachbehandeln und immer schön sauber machen, wenn du es selber machen willst.
Und das mit dem labret, mir ist der gestern rausgefallen, weil das gewinde ein wenig kaputt war, da ist halt die Kugel abgegangen.
Ich weiß ja jetzt auch ned ob das loch schon ziemlich zu ist oder so, ich würde erst mal versuchen ob du den stab von vorne nach innen bekommst, damit du ihn erstmal wieder durchgesteckt hast, und wenn das funktioniert kannste es halt von innen machen.
Weil bei mir war es auch ne ganz schöne fummelarbeit den labret wieder reinzubekommen weil es das erste mal war das er draußen war.
Und ich habe mir jetzt auch sonen PTFE stab geholt, und dann meine Kugel drangeschraubt.
Ich würde dir es empfehlen, weil es auch wesentlich besser für das Zahnfleisch, und die Zähne ist. 😉
cya4. August 2001 um 13:20 Uhr #2870420danke schön.
ich habs gestern noch ewig lange versucht, den stecker durch zu bekommen, auch von vorne, aber das gewinde hat sich dann immer verharkt, und mit durchdrücken wollt ich´s dann auch sein lassen. ma sehn, vielleicht lass ich´s ja ganz zuwachsen und mach mir dafür die ohren beim piercer ;-).(für die ohren hätt ich noch ne braunüle hier)
SxE!
4. August 2001 um 14:16 Uhr #2872101egal was du für ein piercing willst, geh auf jedenfall zu nem guten piercer. du kannst doch zu hause gar net die hygienischen voraussetzungen erfüllen die nötig sind zum piercen….sind deine ganzen instrumente steril??das bezweifel ich….warte lieber etwas, spar deine knete zusammen und dann geh in ein studio…
fast täglich kommen leute zu uns ins studio mit irgentwelchen versauten piercings, da gibt es dann meistens keine andere möglichkeit, als rausnehmen, abheilen lassen (dabei aber auch besonders gut auf die pflege achten) und nochmal neu stechen lassen, falls dies dann noch möglich ist….
erst gestern kam ein mädel rein das sich selbst d en bauchnabel gepierct hat „ach, is ja nur der bauchnabel, da kann ja nix schief gehen“ waren ihre gedanken…tja, als ich wir uns das piercing angeguckt haben haben wir ne krise bekommen…viel zu tief gestochen und der stichkanal hatte nen länge von ca. 20 mm…das schlimmste aba war, das sie da auch noch voll die fette entzündung drin hatte, wo schon sogar der ganze fläche ums piercing herum hart wurde und das is ja bekanntlich nicht so gut……
ich kann echt nur jedem (der nich die räumlichkeiten, die hygienischen grundvoraussetzungen und das nötige know-how besitzt) abraten sich selbst, sei es auch „NUR“ im ohr, zu piercengru?? mary
4. August 2001 um 14:30 Uhr #2873791ok.
4. August 2001 um 14:36 Uhr #2875478wie isn dat eigenlich, kann ich den kanal einfach so abheilen lassen?
Anonym
Gast@4. August 2001 um 15:47 Uhr #2877155Klar, dass die Schleimhaut sehr schnell wieder zusammenwächst, haste ja schon gemerkt. Der äußere Teil des Stickkanals braucht halt etwas länger, bis er sich zusammen zieht und zuwächst.
Du sagtest, dass sich das Gewinde imme verhakt, haste es mal mit nem Ring ohne Gewinde versucht?
Welches Piercing am Ohr willst Du überhaupt machen lassen?
sXe
Last of the Sane4. August 2001 um 16:08 Uhr #2878853na ich hab keinen ring, sondern nen stecker. und ich hab auch nur den einen und extra noch einen zu kaufen, wär mir zu teuer.
am ohr wollte ich mir erstma zwei ringe am läpchen (einer soll zu tunnel gedehnt werden), und dann noch einen na der helix.
ma sehn.sXe!
4. August 2001 um 17:22 Uhr #2880562hoi du
tja , ich hab fast alle meine piercings (lippe, nase, diverse am ohr, nippel-versuchblabla) selbst gestochen. hab dazu branüllen genommen ( ausm krankenhaus klauen, beste grösse: 1.2 mm) und eben den schmuck titan. ausserdem aids-handschuhe , antisept und dat wars eigendlich . hab bis etz auch noch keinerlei probleme damit gehabt und bin nur voll am lachen , wenn andere 130 märker für die lippe ausgeben pruuuust
ok, viel spass
POGOHEIL
eveAnonym
Gast@4. August 2001 um 18:40 Uhr #2882279nur ein tunnel sieht doch komisch aus. tunnel ist sowieso eklig, oder?
Anonym
Gast@4. August 2001 um 18:45 Uhr #2883989wenn du meinst eve, aber das hier ist ne professionelle piercingseite und tut es nicht not sowas zu verbreiten. man mu?? das glück nicht auf die probe stellen, nur um paar mark zu sparen. gerade an der nase, wo der trigeminus-nerv durchgeht, oder am ohr wo sich diverse akkupunktur punkte befinden ist es nicht besonders ratsam.
4. August 2001 um 19:01 Uhr #2885720@ last
will ja nich nur den tunnel alleine reinmachen. da solln ja noch nen par andere ringe mit rein. ich finds lustig. ausserdem soll der nich so riesig gross werden.
4. August 2001 um 19:48 Uhr #2887445wat hast du denn nun schon wieder gegen nen tunnel…gibt es eigentlich ein piercing wo du nix gegen hast???
ich hab auch seit letzter woche endlich nen tunnel drin…nen 4mm, der reicht mir dann auch…ich finde so ein kleiner tunnel sieht echt witzig aus, voralem wenn du da noch nen ring durchziehst …
@ zawrockpunk: wen du dein ohrloch dann weiten wirst, dann geh immer in kleinen schritten vor….is am besten …4. August 2001 um 20:16 Uhr #3074774@ koma,
wie teuer isn das so insgesamt für dich geworden (sichel+ringe+tunnel)?
mein konto is nämlich die reinste tragödiesXe!
Anonym
Gast@4. August 2001 um 20:55 Uhr #2973942seit wann gibts die denn mit 4mm? meinst doch au??endurchmesser oder? hab die bei wildcat erst ab 5 mm gesehen, aus titan sogar erst ab 6mm. ich finde fleischtunnel halt eklig.
4. August 2001 um 21:07 Uhr #2951253eben, DU findest sie eklig. es gibt halt auch leute, die sowas nich eklig finden.
is doch in ordnung, wenn du davon nix hälst, zwingt dich ja keiner dazu.
jedem das seinesXe!
Anonym
Gast@5. August 2001 um 15:08 Uhr #3006580bin halt noch von der alten schule ;o)
5. August 2001 um 18:05 Uhr #3043769tja, da bin ich einigen im voraus, da ich in nen piercing studio arbeite und an klamotten ziemlich billig dran komme, bzw, ich die sache umsonst leihweise bekomme ….
von einer bekannten weiß ich aber da?? sie dabei echt arm geworden ist …
wat brauchst du denn noch alles???
ach ja…ich glaub du brauchst zuerst mal ein loch ….
bei fragen meld dich einfach…
gru?? mary5. August 2001 um 18:09 Uhr #2945646den 4mm titan tunnel hat angela irgentwo bestellt, ich werde sie am montag mal fragen wo….wildcat war es aufjedenfall nicht…
aba es gibt ihn, denn ich habe ihn ja am start ……
du findest doch alles ekelig, außer die klamotten die du selbst am start hast5. August 2001 um 18:53 Uhr #3008059hi,
naja eben das loch, die ringe und den tunnel, vielleicht noch ne dehnsichel.gru?? zrp
sXe!!
5. August 2001 um 20:30 Uhr #3123760Ich hab auch einen 4 mm Flesh-Tunnel und hab ihn bei http://www.[WERBUNG].de bestellt (unter „Sonderangebote“).
5. August 2001 um 20:55 Uhr #3213527hey stefanie,
danke für den tip, hab da grad ma raufgeschaut, und die scheinen aj echt gut preisert zu sein.thx!!
gru??
zrpsXe!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.