Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum punchen?

Septum punchen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum punchen?

verschlagwortet
6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von TheWave vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

~Aloha~
    Da wo das Septum gestochen wird ist doch auch Knorpel wie am Ohr oder? Kann man das Septum also auch punchen? Das verheilt doch dann schneller wenn man es punchen lässt oder? Ich wollte mir mein Septum bald nachstechen lassen und als ich es das erste mal hatte war es permanent entzündet und es war immer Druck auf dem Stichkanal… Das Problem wäre mit dem punchen doch dann behoben…. und es würde sicher auch weniger schmerzhaft sein… Naja vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit…
    Grussis, die MIA

cococream
    Teilnehmer
    @cococream

soviel ich weiß, wird das septum durch das kleine stück haut zwischen dem knorpel und der nasenscheidewand gestochen. und bei haut wird ja nicht „gepunched“^^

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Hallo, also normalerweise wird das Septum nicht durch den Knorpel, sondern durch die Haut unterhalb gestochen. Kann natürlich trotzdem (wie bei Dir) zu Druckschmerzen und Entzündungen führen.
    Generell kann man es auch punchen, damit das ganze schneller abheilt und kein übermässiger Druck entsteht. Aber meines Wissens wird das Septum nur für „grössere“ Löcher gepuncht (so ab 3mm schätze ich mal). Kannst aber trotzdem einfach mal beim Studio Deines Vertrauens fragen, ob die sowas anbieten.

The~~~~

Anonym
    Gast
    @

das septum wird durch das hautknorpelgewebe unterhalb des knorpels gestochen. bei mir wurde das gepuncht und ist auch super verheilt. war aber trotzdem autsch!

Anonym
    Gast
    @

also bei mir wurde es auch durch diese haut vor dem knorpel gestochen.
    ich wollte damals n 1,2er schmuck, die piercerin hat aber in 1,6 gestochen und dann den 1,2er rein gemacht. so kann man den druckschmerz auch lindern.

MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de

Wenn ich mich dann nochmal demnächst überwinden kann und zu Geld gekommen bin dann werde ich es mir wohl mal meine Piercerin fragen ob die das macht….Wenn nciht dann lass ich das auch einfach bissi grösser stechen als der ring dann ist… Danke für die Antworten…
    MIA

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Ich würde es nicht punchen lassen denn:
    Das Septun Piercing ist sehr schwierig gerade zu stechen. Mit einer Punchingnadel ist vermutlich noch schwerer.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv