Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoowierer ausbildung… wo‘????

tattoowierer ausbildung… wo‘????

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo tattoowierer ausbildung… wo‘????

11 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von kahless vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

hi leute

habe gehört das man hier in bayern oder besser gesagt deutschland seine tattoowierer ausbildung machen kann. genauso wie piercer!

aber …..

wo?

bitte helft mir

Morphium

maddox
    Teilnehmer
    @maddox

in einem Tattoo-Studio, welches ausbildet …
    also Studios abklappern und fragen, referenzen (Zeichnungen etc.) mitnehmen.
    Viel Glück …

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

im aktuellen tätowier magazien ist ne stellen anzeige für ne ausbildung in pirmasens!!!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

geh am besten in studios und zeig denen arbeiten von dir.
    Und wegen Piercen würd ich genauso in seriösen Studios nachfragen…
    oder informier dich hier : http://www.dot-ev.de

ich würd dir jedenfalls nicht ein Wochenend-Tätowier-Seminar in nem fragwürdigen studio empfehlen…. Wer es wirklich lernen will tut das nicht an ein paar Abenden….

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich denke nicht, dass dich jemand zum Tattoowierer oder Piercer ausbildet bevor du dein 18. Lebensjahr vollendet hast.
    Allein schon aus rechtlichen Gründen.

Eine wirkliche, anerkannte Ausbildung zum Tattoowierer oder Piercer gibt es auch nicht. Es besteht lediglich die Möglichkeit, dass dich ein Studio anlernt oder du ein Seminar (wie SeriousPiercing in Bochum/Düsseldorf es zb anbietet) gegen Bezahlung absolvierst.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es gibt keine offizielle Ausbildung zum Tätowierer…

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

mal ganz ehrlich, mädel, du bist 15… vielleicht ist es besser wenn du erstmal eine „richtige“ ausbildung machst, damit du was im rücken hast, falls es mit deinem traum doch nicht klappt… danach kannst du immernoch versuchen deinen (vielleicht) „traumberuf“ weiter zu verfolgen… ich möchte auch gerne tätowieren lernen.. nur ist es eben nicht einfach ein studio zu finden… andererseits brauchst du talent zum zeichnen und ne riesen menge ehrgeiz und ausdauer… und es ist nicht gesagt, dass du dann damit auch richtig geld verdienen kannst, das hei??t, dass du davon leben kannst… mach ne richtige ausbildung, arbeite ein paar jahre in dem beruf, und versuch in deiner freizeit, deinen traum weiter zu verfolgen…. und wie trinity schon sagte, denke ich auch nich, dass überhaupt unter 18 da was geht… und eben zeichnen, zeichnen, zeichnen…. oder wenns ums piercen geht, wäre ne medizinische ausbildung vielleicht von vorteil…
    traum hin oder her… aber denk erstmal nach, was du in deinem leben erreichen möchtest… du möchtest sicher nicht irgendwann ohne job, ohne ausbildung auf der strasse stehen..

Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Wie wärs mal mit nem gescheiten Schulabschluss? Danach kannste dich immer noch um eine Ausbildung kümmern – ist die sinnvollere Reihenfolge.

Anonym
    Gast
    @

hi Gothicgirl0307

das wusste ich alles schon!
    und nur mal so ich habe talent! ausdauer! und ergeiz! ich würde nicht einfach über leute so urteilen die du nicht kennst! danke !

Anonym
    Gast
    @

tag Magic

is ja wohl klar das ich erst meinen schulabschluss mache… werde wohl kaum die schule abbrechen

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

da brauchst du nicht gleich zickig werden… ich habe nicht geurteilt, ich habe es nur nochmal erwähnt… wie gesagt, werd erstmal irgendwie erwachsen und denk nochmal drüber nach…

Anonym
    Gast
    @

so kommts jeden falls rüber. würde solche bemerkungen lassen

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv