Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Titan G23 u. Titan. Unterschied?

Titan G23 u. Titan. Unterschied?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Titan G23 u. Titan. Unterschied?

11 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • LoveKillsLove
    Teilnehmer
    @PsychoSlut
    #2794389

    Hallo erstmal,

    da ich Nickelallgergiker bin, würde ich gern vorsichtshalber wissen wo der Unterschied zwischen Titan und Titan G23 ist.

    Muss jedes Titan (nicht G23) auch Nickel enthalten?

    Bitte um schnelle Antwort 🙂

    LoveKillsLove
    Teilnehmer
    @PsychoSlut
    #3163039

    Oh man,

    ich muss was bei Ebay bestellen, hilfeeee schneeeelll :DD

    Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia
    #3103478

    wie wärs wenn den ebay verkäufer befragst? der wird sicher besser wissen was für materialien er verkauft
    LG Cleo

    Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione
    #3055898

    Normalerweise enthält Titan überhaupt keinen Nickel (oder zumindest extrem gering) und ist deshalb als ersteinsatz zugelassen… Ich hatte bisher mit titan eigentlich keine Probleme und ich gehör‘ zu denen, die auch Nickel allergisch reagieren 😉 hoffe das hilft dir etwas

    LoveKillsLove
    Teilnehmer
    @PsychoSlut
    #2909710

    Ja tut es. Danke.
    Das Problem ist, Die Auktion läuft nichtmehr lange. KA ob sie sich wiederholt.

    Verkäuferin antwortet nicht. Hat nur „titan“ angegeben.

    ^
    I

    Das sind eh immer die besten! ;p

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3151513

    Reines Titan wirst du nirgendwo bekommen. Das sind immer Legierungen. Wenn da nur „Titan“ steht, wirst du nur durch Ausprobieren rausfinden, ob da eine kritische Menge Nickel enthalten ist. Mir wäre es das Risiko nicht wert.

    Anonym
    Gast
    @
    #3186048

    gibts überhaupt eine titanlegierung in der nickel enthalten ist? der nickel ist ja normalerweise dafür da, dass der stahl rostfrei ist, und da titan eigentlich nicht rostet braucht man ja auch kein nickel… so denke ich zumindest. keine ahnung ob das wirklch so ist.
    titan G23 ist normalerweise immer 90% titan, 6% aluminium und 4% vanadium und ist auf jedenfall eine solche legierung die auch für medizinische implantate verwendet wird.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3174987

    AFAIR wird titasn…wens den wirklich titan ist nie mit nickel legiert..allerdings – wenn du wirklich so n allegiker-spezialist bist…würd ic hmich auf sowas nicht einlassen sondern nur da kaufen wo ich mir sicher sein kann…und wem ich das auch um die ohren hauen kann und würde wenns nciht stimmt.

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2991113

    Es gibt richtig viele Unterschiede zwischen implantatfähigem Titan und anderen Titan Legierungen. Grad wo zur Zeit Asien das neue Wild-West ist, gibt es auch „gefälschtes“ Titan am Markt … aber egal … also für Körperschmuck am geeignetesten ist meiner (unserer) Meinung nach:

    Titan 6Al-4V ELI
    (ASTM Grade 23 / UNS R56401 / DES F136-02a)

    Damit produziert Wildcat und andere namhafte Hersteller Titanschmuck … es gibt allerdings auch andere Hersteller, die andere Titangrade für die Schmuckproduktion nutzen.

    MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff
    #3168163

    Man ist doch „nur“ allergisch, wenn ein Gegenstand Nickel abgibt, oder?
    Wie sieht das im allgemeinen aus mit der Abgabe von giftigen Stoffen – bei Titan, bei Chirurgenstahl, bei Silber…
    Was wird da abgegeben und wie schädlich ist das?

    Danke

    MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff
    #3114728

    ps. im abc hab ich schon geschaut, aber konnte ausser den infos über nickel keine antwort auf meine frage finden.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2996497

    jain…konaktallerige is ne komplizierte kiste….

    …Die mechanischen Eigenschaften und das korrosive Verhalten lassen sich durch meist geringfügige Legierungszusätze von Aluminium, Vanadium, Mangan, Molybdän, Palladium, Kupfer, Zirconium und Zinn erheblich verbessern….

    hangel dich doc hmal da lang….

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktallergie

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv