Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tongue Piercing
-
21. September 2001 um 16:41 Uhr #2801756
Hi,
kann mir einer von euch erzählen wann ich frühestens den langen Stab gegen einen kürzeren austauschen kann. Und welche Länge für den kürzeren Stab so üblich ist?
Danke für eure Antworten …Liam
21. September 2001 um 17:23 Uhr #3143041hallo.
wenn mich nicht alles täuscht ist der stabwechsel doch eigentlich meistens bei piercingpreis mit eingeplant. hat dir der piercer nichts gesagt???
hm, also ich würde erst den stab wechseln, wenn deine zunge wieder komplett abgeschwollen ist, er meinte da bei mir, dass das so zwei -drei wochen dauert, hat bei mir aber nicht gereicht. zuerst hast du ja meistens nen 24mm stab und es kommt jetzt ja ganz auf deine zungen’stärke‘ an und ob der stichkanal gerade bzw. schief gestochen wurde. ich würde einfach sagen, dass du vielleicht ins studio fahren solltest und ich bei deinen piercer erkundigen solltest, da gibt es doch auch schmuck zu kaufen, oder? (falls der neue stab bei dir nicht im preis drin ist) der piercer wird dann ja schon wissen, wie lang der neue stab sein sollte. ich würde da nicht auf gut glück irgendwo einen kaufen, nachher ist der zu kurz oder imemr noch zu lang.
normal ist, würde ich sagen so um die 18mm, aber ich hab da eigentlich auch nicht so die ahnung.21. September 2001 um 19:48 Uhr #3193269hallo liam,
da jeder körper anders ist und anders reagiert kann man das so pauschal nicht beantworten. bei manchen verheilt das piercing recht schnell, bei manchen dauerts ein wenig länger.am besten du sprichst noch mal mit deinem piercer.
bei mir war die schwellung schon nach ca 5-6 tagen fast komplett zurück und nur noch unmittelbar um den stichkanal war die zunge noch leicht spürbar verhärtet. ich selber habe zwei ZPs hintereinander und bei beiden hatte ich nach 6 tagen meinen kürzeren stecker drin.
die länge des steckers hängt natürlich auch von der dicke deiner zunge und von deinen wünschen/vorstellungen ab.
ein langer stecker ist zwar gut zum rumspielen, aber wenn er zu lang ist dann kann es passieren, dass du beim essen ab und zu auf der kugel rum kaust. (ist mir selber auch schon passiert, ist nicht gerade sehr angenehm)
ist der stecker zu kurz, dann kann es sein, dass die kugel sich, z.b. beim gähnen (wenn der muskel in der zunge sich zusammen zieht) in den stichkanal rein zieht. kommt aber auch auf die grösse der kugel an. am besten ist es wenn du dich bei deinem piercer, noch mal erkundigst. (normalerwise hilft dir aber auch jedes andere piercing-studio weiter)
noch nen kleiner tip: kauf dir noch eine weitere kugel die du immer bei dir hast, im geldbeutel oder so, falls eine sich mal löst und im magen landet.
gruss alexAnonym
Gast@21. September 2001 um 20:48 Uhr #3111384Wahrscheinlich wird Dir Dein Piercer sagen,Du sollst nach einer Woche oder 2 wiederkommen,dann sieht er ja,ob er Dir schon einen neuen einsetzen kann.
Ich hab meins seit einem Jahr und immer noch den ersten Stab drin(22mm)!Das liegt aber daran,da?? bei mir leicht schräg gestochen wurde.
‚??blich‘ ist eigentlich keine Länge-kommt ganz auf Deine Zunge an!Viele Grü??e
22. September 2001 um 17:52 Uhr #3040326wenn man draufbei??t ist es nicht angenehm? ma??los untertrieben. tut sch…weh .bei mir zumindestens.
ich hab nen 16er stab drin aber auch ein13er geht bei mir rein ohne das es unangenehm ist. aber ich denke auch das das ein piercer entscheiden sollte.
tschöööööööö23. September 2001 um 13:53 Uhr #3085819selbst wenn die bschwellung nach 5-6 tage weg war, hei??t das noch lange nich das die zunge für ihren ertsen stab wechseln bereit war bzw ist …ständig kommen leute zu uns ins studio die schon nach fünf tage nen kürzeren stab haben wollen…wir raten immer davon ab, da der stichkanal bestimmt noch nich ganz fit ist und durch das rausziehen des stabes könnte man mit den gewinde den stichkanal wieder aufrei??en und dann haste wieder den salat…schlimm is wenn deine zunge wieder anschwillt aba aufgrund des kurzen stabes nicht genug platz dazu hat ….die leute die jedoch unbedingt nen ganz ganz kurzen stab haben wollen kriegen einen auf ihre eigene verantwortung und meistens sind die am näcxhsten tag wieder da um wieder ihren langen zu kriegen …
also..lieber etwas länger mit der maulsperre rumrennen und keine komplikationen haben als kurzen stab und wieder ne fette zunge…23. September 2001 um 13:54 Uhr #3040962tja zur länge kann dir eigentlich nur dein piercer was sagen da er deine zunge sieht…
es gibt halkt keine stadart grö??e für zungen piercings …26. September 2001 um 14:38 Uhr #2972593länge is unterschiedlich, normal is zwischen 18 und 10 mm.
wechseln frühestens nach zwei wochen, früher is die gefahr einer erneuten entzündung zu Groß.
have fun
blu -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.