Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › tragus tut weh…
-
16. Oktober 2004 um 0:00 Uhr #2780577
Hallöchen!
Mein Tragus hab ich jetzt zwar nicht so arg lange(6 wochen) und glaube auch nicht,dass es so bald abgeheilt ist,obwohl sich der Ring ganz normal wie bei einem abgeheilten Piercing hin und her schieben lässt.
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Piercing,keinen Druckschmerz oder Schmerzen beim säubern.
Vor 2 wochen hab ich aber plötzlich Schmerzen beim Säubern bekommen und es hat auch ein wenig genässt.
War auch beim Piercer,der mit empfohlen hat weiterhin Octenisept raufzumachen,hab ich einmal getan und dadurch ein dickes Ohr bekommen.Also bin ich auf Kamillentee umgestiegen,es hat auch aufgehört zu nässen,nur die Schmerzen beim Saubermachen blieben.
Die Schmerzen treten auch nur zum Ohrinneren hin auf(also das Austrittsloch).
Normal tuzt das piercing nicht weh,nur wenn ich rankomme und es etwas nach oben verschiebe.Gestern ist auch etwas Eiter geflo??en.
Was soll ich jetzt am Besten machen?
Weiterhin das Ohr in Kamillentee ertränken oder lieber abwarten und zu einem labretstud wechseln?
Kann mir schon vorstellen,dass das Ohr durch den Ring gereitzt ist.Lieber Gru?? Girl
16. Oktober 2004 um 14:02 Uhr #2835588ich würde sagen auf keinen Fall wechseln, es ist schließlich erst 6 Wochen alt und nciht abgeheilt. Knorpelpiercings dauern von der Abheilzeit sowieso ziemlich lange und bei deinem Tragus kannst du schon 3-4 Monate rechnen, natürlich kanne es auch mal länger dauern. Also Geduld behalten, weiterhin schön reinigen und mit Octenisept pflegen. Ein ring lässt sich auch einfacher reinigen als ein Stecker.
no panic
16. Oktober 2004 um 14:19 Uhr #2837090Octenisept sollte man nur 2 Wochen lang verwenden, steht auch so auf der Packung.
Das Zeug trocknet mit der Zeit die Haut aus.Ich hatte mit meinem Tragus auf der rechten Seite auch ziemliche Probleme.
Ich hab es dann einfach in Ruhe gelassen und nur mit warmen Wasser gereinigt.
Am Anfang hab ich mit Kamillosan gepflegt, aber das war mir zu aggressiv.Irgendwann hat sich dann wildes Fleisch am hinteren Loch gebildet und meine Piercerin hat das weggemacht. Dann hats nicht mehr lange gedauert und das Piercing war verheilt.
Anonym
Gast@16. Oktober 2004 um 16:38 Uhr #2838609Abheilung des Tragus kann 6 bis 8 Monate dauern (medizinisch)
Greeez Mike
16. Oktober 2004 um 17:57 Uhr #2840154hmm, octenisept ist am bestem bei einem ganz normalen heilungsablauf. wenns entzündet ist dann nimm rivanol
17. Oktober 2004 um 6:33 Uhr #2841715Und schieb den Ring nicht immer wie wild hin und her, da sitzt meistens noch etwas Kruste dran mit der Du Dir wunderbar die langsam entstandene Haut im Stichkanal wieder kaputt machst. So kann das leicht zur Dauerbaustelle werden.
Ich hab nen 2.2mm Tragus mit nem Tunnel drin. Die erste Woche tat der weh und war dick, aber seit dem ist ok. Ich denke auch dass das daher kommt weil ich den nicht hin und her schiebe.
Die Reiningungsflüssigkeit kommt auch so dahin wo sie will und Du schiebst einfach den Dreck nicht in den Stichkanal.
Die 2 Wochen in denen Octi benutzen sollst wurden ja angesprochen, ich mag das Zeug eh nicht..
17. Oktober 2004 um 10:10 Uhr #2843287HI!
Danke erstmal für die Antworten.Ich habe Octenisept ja auch 2 Wochen lang benutzt und danach aufgehört.2 Wochen später war ich dann halt beim Piercer wegen Nässen.Er meinte ich soll wieder O benutzen,hab ich 2x gemacht und nie wieder,das Ohr ist angeschwollen udn rot geworden,das vertrage ich also nicht mehr.Also habe ich zu Kamillentee gewechselt.Ich bin jetzt auch wieder bei Kamillentee und ich glaube es ist auch schon wieder besser geworden.17. Oktober 2004 um 19:20 Uhr #2844885ich glaube, jedes Knorpelpiercing schwillt während seiner Verheilzeit einmal an und tut auch vielleicht etwas weh. So war es bei mir zumindest. Man muss sich da wirklich in Geduld üben und dem Piercing so viel Ruhe wie möglich gönnen. Ich reinige normalerweise immer mit Kochsalzlösung. Funktioniert wirklich super!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.