Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tun Tättowierungen weh und sind sie schädlich?!
-
9. September 2001 um 11:08 Uhr #2786273
hi leute.
ich wollte nur einmal wissn,ob tättowierungen weh tun und ob sie schädlich sind.
weil ich will eine tättowierung ober dem po auf dem rücken haben.
und mir hat jemand erzählt, dass das auf dieser stelle total weh tut.
und jetzt weiß ich nicht, ob ich das glauben kann.
also, wenn jemand da eine tättowierung hat, könntet ihr mir dann sagen, wie das vor sich geht und so.
lg bianca9. September 2001 um 11:19 Uhr #2904915Hallo Hasi!
Hab zwar selber noch kein Tattoo,aber ich weis von Bekannten das jedes Tattoo nen bissel bis arg weh tut!Es kommt auf deine Schmerzgrenze an!Ist wie beim Piercen,bei dem einen tuts weh beim anderen nicht,oder kaum!
Lasst dich doch mal Beraten in einen netten Tattoostudio!;-)Zappi
9. September 2001 um 18:51 Uhr #2900179Hi Du,
ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten ein Tattoo.Ich habe es zwar nicht über dem Po,aber auf der Schulter!Ich mu?? ehrlich gestehen das es schon ziemlich weh tat.Aber dieser Schmerz ist nicht die ganze Zeit über stark.Das Schmerzempfinden über dem Po ist denke ich mal genau so.Vielleicht etwas stärker!!Aber glaube mir,wenn du dein Tattoo danach siehst,freust du dich wahnsinnig darüber.
Insgesamt gesehen sind Tattoo’s auf jeden Fall nicht schädlich.Sonst würden es nicht so viele Leute machen lassen und es wäre wahrscheinlich sogar verboten.Es hängt auch davon ab,wie dein Körper auf die Farbe reagiert und wie du es danach pflegst. Suche dir ein vernüftiges Tattoo-Studio aus,dann wird das schon super klappen und du wirst merken,wie schnell das eigentlich geht.Schönen Gru??,
Andre9. September 2001 um 19:11 Uhr #2905584Hallo,
also ich habe ein Tattoo auf dem Stei?? und ich muss sagen, dass es echt nicht schlimm ist. Also ich denke, das ich auch nicht so schmerzempfindlich bin, aber es ist eher das geräusch, was ich furchtbar fand (wie bei zahnarzt…).
Aber jetzt bin ich auch total glücklich, das ichs gemacht habe.
Ich würd auch sagen, such dir ein anständiges studio und lass dich beraten.
Naja und außerdem würde ich noch ein paar jahre warten, wenn du erst 14 bist, oder stimmt das nicht?
Da ja im moment die totale tattoowelle ausgebrochen ist, nicht das du da jetzt nur nen trend nachjagen willst, das tun ja viele und son tattoo ist ja nicht wie ein piercing, das bleibt ja nun mal für immer (ja blabla, das muss man sich ja überall anhören, ich weiss.)
Ich habe mir das bestimmt 5 jahre lang überlegt (und ich war auch zu anfang ungefähr 13, 14 oder so, als mit die idee kam), wobei ich mich jetzt zum beispiel auch für ne andre position und ein anderes motiv entschieden habe.
Ich denke auch, das ein gutes tattoo studio dich dann auch mit einverständniserklärung deiner eltern nicht tättowieren wird, wegen wachstum und so.10. September 2001 um 0:28 Uhr #3030917wenn man ne tättowierung wirklich haben will, dann nimmt man auch gerne schmerzen in kauf….
mein stei?? tribal hat überhaupt net weh getan….andere wiederrum gehen dabei kaputt, weil sie ein anderes schmerzemfinden haben…..
es gibt aba stellen, die auf jedenfal richtig weh tun, bzw, wo man ein etwas heftigeres feeling verspürt als am stei??….
normlerweise sind die farben auch nich schädlich…solltest du allergikerin sein, dann frag vorher dein tättowierer nach den inhaltsstoffen der farben…dann gehste nummer sicher….gru?? mary
10. September 2001 um 10:04 Uhr #3018519hi!
also ich hab an dieser stelle ein tribal. wie bereits erwähnt, ist das schmerzempfinden bei jedem unterschiedlich. stellenweise hats bei mir aber ganz schön weh getan. aber wer sich mit tatoos auseinander gesetzt hat und wirklich eins haben will, dem ist der schmerz nebensächlich.
was vielleicht auch nur bei mir so war ist, dass ich die erste woche fast nicht draufliegen konnte, weils recht weh getan hat.
jetzt bin ich froh dass ichs hab und würds trotz den schmerzen jederzeit wieder tun.
lg mickey10. September 2001 um 17:08 Uhr #2973543@Andre82: ??h, es rauchen viele Leute und verboten ist das auch nicht; aber es ist schädlich… Dein Argument würde mich nicht überzeugen!
Wo wir gerade dabei sind: weiß jemand, welche Verbindungen die Tattoo-Farben ausmachen? Ist es möglich, das sie cancerogen sind?
14. September 2001 um 18:29 Uhr #3170676Ich hab am Steiss seit gestern ein Tattoo, mir hats überhaupt nicht weh getan, war sogar angenehm das tättowiern, aber ich schätze das geht nicht jedem so. manche finden es total schmerzhaft, manche ein wenig, und ein paar (so wie ich *g*) überhauptnicht, das hängt total vom schmerzempfinden ab
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.