Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Tunnel im Septum- eure Erfahrungen

Tunnel im Septum- eure Erfahrungen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Tunnel im Septum- eure Erfahrungen

verschlagwortet
3 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Wolfsfuchs vor 11 Jahren
  • Wolfsfuchs
    Teilnehmer
    @Wolfsfuchs
    #2795195

    Hi Wildkatzen, ruaaawr!

     

    habe vor drei Tagen mein Septum auf 2,5mm auf 3mm gedehnt. Heute tut es kaum noch weh und ist erstaunlicherweise nicht mehr wirklich gereizt. Ich habe mit Dehnsicheln gedehnt, so dass ich diese weiterhin tragen konnte, bis es sich beruhig hat. Jetzt hatte ich hier von meinen Öhrchen noch schwarze 3mm-Tunnel rumliegen, Titan, glücklicherweise. Die sind aber leider viel zu kurz. Habe versucht sie einzusetzen, was allein wegen des scharfen Außengewindes nicht wirklich angenehm war, um dann zu merken, dass sie viel zu kurz sind. Bin also in die Stadt und habe beim örtlichen Lieblingspiercer solche Tunnel wie auf dem Bild erworben. 3mm-Tunnel, StahlDas Einzige, was meinen von dem auf dem Bild unterscheidet, ist, dass meiner ein Innengewinde hat. Er ist 9mm lang und damit perfekt für meine Nase. Habe ihn also eingesetzt und beim ersten Versuch schmerzfrei zubekommen. Tipp, für Leute, die den Tunnel nicht leicht zugeschraubt bekommen, das ist ja wegen des Winkels nicht so einfach in der Nase: Bei kleinen Größen würde ich empfehlen, eine aufgebogene Büroklammer sowohl durch den Verschluss als dann auch durch den Schmuck zu schieben. So habt ihr eine „Leitstange“ für den Verschluss und könnt nicht abrutschen. Des weiteren ist es einfach ein super Gefühl, einen Tunnel in der Nase zu haben. Ich finde es viel angenehmer zu tragen, als einen Ring. Ab welcher Größe habt ihr Tunnel getragen, welche bevorzugt ihr und tragt ihr lieber Ringe, Tusks oder Tunnel? Wie groß ist euer Septum derzeit und was ist eure Wunschgröße?

     

     

    Gruß, Wolfsfuchs.

    Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2
    #2991224

    Hi Wolfsfuchs,

    Glückwunsch zum Tunnel, ist eine feine Sache.

    Bis 5 mm habe ich mit Ringe gedehnt, ab da weiter mit den PMMA Plugs hier aus dem Shop, wobei man die klaren zum herzeigen und die schwarzen zum verstecken nimmt…seltsamer weise vertrage ich die schwarzen nicht so gut, nach ein paar Stunden fängt es immer an zu zwicken.

    Fared oder Schraubtunnel/Plugs sind bedingt durch ihren abstehenden Rand ab einer gewissen Größe wegen dem Druckschmerz sehr unangenehm zu tragen.

    Im Alltag bevorzuge ich modifizierte/bearbeitete PMMA Plugs und die Silikon Tunnel hier aus dem Shop, die abstehenden Ränder werden einfach angeschnitten…leider gehen die schönen weichen „Kaos Softwear Longer Eyelet“  (KPP) nur bis 16 mm (die normalen Silikon Flesh Tunnel (SFT) sind mir zu schmal und zu hart).

    Zu Thema Geruchsbelästigung sind meiner Erfahrung nach die Silikon, Horn und Holz Tunnel am besten geeignet, alle anderen Materialien haben schon nach wenigen Stunden angefangen zu „müffeln“…aber bei regelmässiger Reinigung und Pflege sollte sich das aber in Grenzen halten.

    Gruß, Abutus

    Wolfsfuchs
    Teilnehmer
    @Wolfsfuchs
    #3168277

    Danke Abutus!

    Das gibt einem ja gleich viel Hoffnung mit! 🙂

    Mit macht der Tunnel auch wirklich Freude. Ich hatte ja extra einen besonders langen gewählt, mit einem „nasenfreundlicheren“ Rand, wie ich finde. Plugs wären auch mal eine Anschaffung, aber da denke ich später drüber nach, wenn ich meiner Wunschgröße von (noch) 6mm etwas näher komme. Darf ich vielleicht fragen, wie du das „denting“, also das Verdrängen des Knorpelgewebes verarbeitet hast? Mir macht das gerade nämlich recht wenig Freude…

     

    Gruß, Wolfsfuchs.

    Abutus
    Teilnehmer
    @abutus-2-2-2-2-2
    #3114833

     Oh Mann, wenn ich daran zurück denke…es gab schöne und schmerzhafte Momente.

    Ich hab immer schön langsam in 1 mm Abstände gedehnt, der schlimmste Schritt war von 1,6 auf 2,4 mm, die Hölle.

    Manche mm gingen wie von selbst, völlig unkompliziert und fast schmerzfrei und manche mm habe ich verflucht…da hieß es 1-2 Wochen lang Zähne zusammen beißen und durch.

    Vielleicht ist das bei dir anders, lass dir nur viel Zeit damit…mein Ziel war auch mal 8 mm 😉

    Gruß Abutus

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv