Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing unter 18 ein piercing?

unter 18 ein piercing?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing unter 18 ein piercing?

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anne vor 22 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

also ich find piecings dodal geil und fahr auch voll drauf ab!
    nur sehen das meine eltern ein bischen anders und verbieten es mir!
    was passiert, wenn ich mir auch unter 18 ohne elternerlaubnis eins stechen lasse???
    ich halt es nämlich kaum noch aus und hab auch schon nen laden gefunden, die keine elternerklärung haben wollen!

inky
    Teilnehmer
    @inky

Tja also Dir kann rechtlich gesehen (bis auf 300 Jahre Stubenarrest) nicht so viel passieren. Einzig der Piercer bzw. das Studio macht sich strafbar!

Von daher glaube ich auch nicht das ein seriöser Piercer das machen wird. Es sei den das Du dem irgendwie vorschwindeln kannst das Du 18 bist. Aber in dem Falle würdest Du dich strafbar gegenüber dem Piercer machen – wobei der wiederherum die Sorgfaltspflicht hat.

*mmmh* … wirklich schwer zu sagen. Also mein Tip wäre es nicht hinten rum zu versuchen sondern Deine Eltern zu überzeugen das es Dein Wille ist. Und bei den meisten Piercings geht ja auch nix kaputt oder bleiben Narben oder sowas. Man könnte sich also mit den Ellies einigen das man wenns scheisse aussieht wieder heraus nehmen kann?!

Ist zwar ein fauler Kompromiss aber bei meinen Eltern bin ich damit immer weiter gekommen!

cu

Anonym
    Gast
    @

Das ist ein sehr verantwortungsloses Studio, sorry.
    Wenn Du unter 16 bist,machen die Eltern und das Studio STRAFBAR!
    Das nennt sich für die Eltern: Unterlassung der Aufsichtspflicht.
    Und ab 16 darf nun mal nur mit Einverständnis der Eltern gepierct oder tätowiert werden.Ohne diese ist es auch strafbar–für das Studio.Deine Eltern könnten dieses Studio anzeigen wegen Körperverletzung. Und das sollte der Piercer auch wissen.!!!!!
    Ohne Worte Tattoo & Piercingstudio in Lübeck

Karla
    Teilnehmer
    @Karla

Hi Normalerweie machtr sich der Pircer strafbar, ich denke nicht das es so gut wäre! Ichbin selnber noch nicht 18 und habe 3 Pircings das eine habe ich aber beinahe nicht gestochen bekommen weil ich keine Koreket erlaubnis hatte!

Anne
    Teilnehmer
    @anneterhaar-gmx.de

Hallo du!!!

Also ich denke du solltest mit deinen Eltern reden und dir ganz viele Infos holen und Studios ansehen, ich bin jetzt 17 Jahre alt und ich wollte seit meinem 9. Lebensjahr ein Bauchnabel und Nasenpiercing haben und seit einem Jahr habe ich beides, meine Eltern wollten es auch nicht erlauben, aber ich habe überall in Studios rumtelefoniert und Infos geholt, Talkshows mit Themapiercing aufgenommen und meinen Eltern triftige Gründe genannt warum ich es haben will und das 8 Jahre reichen um sich darüber klar zu werden, was ein Piercing anrichten kann.
    Meine Mum ist letztendlich mit mir zum Wildcat gefahren und hat es sich angesehen, und sich selber mit dem Piercer und den Angestellten unterhalten.Sie hat sich dann nochmal mit meinem Dad kurzgeschlossen und zu meinem 16 Geburtstag hab ich beides bekommen.

Wie alt bist du denn wenn man fragen darf??

Ich kann dir nur einen guten rat mit auf den Weg geben, lass die Finger von einem Piercer der dir unter 18 Jahren oder 16 dass Piercing macht, die sind grö??tenteils totale Abzieher und auch nicht sehr erfahren was das Piercen betrifft.

Bei mir in der Stadt gibt es auch ein solches Studio und ich kenne einige die es dort gemacht haben und sie haben Probleme bekommen.
    Deshalb hab ich lieber 50 min Fahrzeit in Kauf genommen und bin ins Wildcat gefahren, die sind wirklich total super.

Grü??e alle Wildkatzen, macht weiter so, ihr seid total super!!!!

Das musst du aber selber wissen was du tust.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv