Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie dehnen? Erfahrungsberichte bitte!

Wie dehnen? Erfahrungsberichte bitte!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Wie dehnen? Erfahrungsberichte bitte!

verschlagwortet
17 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von dead_End vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

So, nachdem ich mich mit einem alten, wohl längst vergessenen, Thread übers Dehnen der Ohrlöcher beschäftigt habe, möchte ich gern von euch wissen:
    Wie wurde euer Tunnel gedehnt? Mit so Pins (wie bei mir) oder diesen Sicheln?! Beschreibt mal bitte den Vorgang, ich versteh nicht so ganz, wie das von Statten gehen soll. Habt ihr das selber gemacht oder habt ihr euren Piercer rangelassen?
    Und ja, Flesh Tunnel sind eine Sucht, ich wollte eigentlich nicht mehr als 8mm, allerdings gibt’s die schönen Plugs erst ab 10, 12 mm… Hach man *g*
    Nun ja, um Erfahrungsberichte wäre ich dankbar!

Haasi_Bunny
    Teilnehmer
    @bunny_haasi

i hab mir dehnstäbe aus fimo gebastelt, die dann lackiert und alles selber gedehnt..hab die auch püber nacht drinne gelassen etc—-ging super

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Also einfach reingeschoben und ein bisschen abgewartet? Was ist denn der Vorteil bzw. Nachteil, wenn man langsam dehnt?

Anonym
    Gast
    @

also ich hab mit plastik stricknadeln gedehnt. einfach die stricknadel mit ner kleinen säge auf ca. 2 cm kürzen (die spitze dranlassen!) und dann mit n bissel vaseline ins ohr! ging ohne probleme.

langsam dehnen ist wichtig, weil man sich sonst das gewebe einreisst. und wenns mal eingerissen ist, solls anscheinend probleme geben, wenn man den schmuck rausmacht und möchte, dass es sich wieder zusammenzieht. damit hab ich jedoch keine erfahrung.

Ralf35
    Teilnehmer
    @Ralf35

Hi,
    ich hab mit Ringen stufenweise gedehnt. Beim langsamen Dehnen bekommst Du einen ziemlich fexublen Hautkanal, der sich immer wieder zusammen zieht. Ich wechsel ständig zwischen 6mm und 4mm ohne Probleme.
    Ausserdem ist schnelles Aufreissen wohl ziemlich schmerzhaft
    Grüsse
    Ralf

oech
    Teilnehmer
    @xdustyx

also ich hab auf beiden ohren bis ca 4 mm so gedehnt indem ich mir einfach immer mehr ringe und stecker in mein ohr reingetan hab! *g* ab 4 mm dann mit stricknadeln, oder sonstigen sachen! is ganz gut gegangen!

Vlg Markus

Kissingpotion
    Teilnehmer
    @Kissingpotion

lass mir meine löcher nur vom piercer dehnen!! würd das selbst glaub ich nit auf die reihe bekommen!!! zuerst auf 4mm, jetzt bin ich auf einem ohr bei 6mm!!! muss fürs dehnen auch nix bezahlen, nur der schmuck kostet!!!
    mal was anderes!! wollt mal probieren, nen plug aus fimo zu basteln!!! wie habt ihr das denn so gemacht??? (bin da etwas ungeschickt)

beatjunkie
    Teilnehmer
    @beatjunkie

ich habe mein linkes in 1 mm schritten beim piercer dehnen lassen. habe mit 3 mm angefangen und habe mittlerweile 6 mm. zwischen den dehnungschritten habe ich immer so 4-6 wochen pause gemacht und habe jetzt ein schön rundes loch das sich auch wieder zusammenzieht, wenn der schmuck mal raus ist. demnächst mache ich dann noch einen 2mm schritt auf 8 mm. das sollte erst mal das ende sein aber dein argument, dass es so schönen 10mm schmuck gibt gilt für mich auch…. es reizt wirklich noch weiter zu machen.
    mein rechten tunnel habe ich mir selbr von 3 auf 5 mm gedehnt (den schmuck hatte ich ja schon) die sichel hatte ich einen nachmittag lang drin gehabt danach war das auch kein problem. ist halt nur wichtig geduld zu haben. wenn es weh tut aufhören und erst langsam weitermachen damit nix reisst

Mellary
    Teilnehmer
    @Mellary

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir meine Ohrläppchen auf 6 mm zu weiten, bin grad erst bei 2,5 mm auf jeder Seite. Da diese Art von Körperschmuck bei uns nicht gerade weit verbreitet ist und man sich nicht ausgiebig mit seines gleichen unterhalten kann, es sei den Bauchnabel oder Zungenpiercing, würde mich brennend interessieren wie es ausschaut wenn es auf 6 mm geweitet ist und ich einen plug drinne hab. kann dies eigentlich wieder zuwachsen? habe in anderen berichten hier gelesen das sie sich ganz schön zeit gelassen haben mit dem dehnen 4-6 wochen. mein piercer meinte zu mir jede woche könnte man weiter machen, dies trat zwar nicht ein weil ich es ganz schön schmerzhaft fand und er ganz schön damit kämpfen muste aber mich würde interessieren ob dies überhaupt Ratsam wäre, mittlerweile warte ich auch 3-4 wochen ab.

angst_im_dunkeln
    Teilnehmer
    @angst_im_dunkeln

Also ich habe mit einer Dehnungssichel gearbeitet, das ganze immer Abends wenn ich Zet hatte, dann immer grösser werdende Ringe eingesetzt.
    Ab 5mm hatte ich meinen ersten Tunnel, den ich mit einem 3,2mm Ring beschwert hatte und von da an zieht sich das Loch automatisch.
    Schmerzen konnte ich eigentlich nicht feststellen, es sei denn, ich war zu ungeduldig und hab mir die Sichel mehr oder weniger durchgeprügelt.

Mein anderes Loch, hab ich mir mit einer Lochzange selbst gemacht, also von null auf vier mm, hat zwar weh getan, aber die Heilzeit war genauso lang wie beim norm. Piercing.
    Allerdings rate ich euch davon ab, wg. der Infektionsgefahr, ich hab mir die Zange neu gekauft und dann innen autoklaven gelegt.

Fazit; beide Seiten bei 10mm und kein Ende in Sicht!!!

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Also ich selber bin beim selben Piercer wie Kissingpotion und bei mir wurde von 1,6 mm direkt auf 4 und dann auf 8 gedehnt. Die Schmerzen waren auszuhalten und das Loch zieht sich auch schon nach kurzer Zeit wieder ein Stück zusammen. Generell meinte der Piercer, bis zu 10 mm würden wieder zugehen..
    Ich hab ehrlich gesagt viel zu viel Bammel, mir da zuhause selber dran rumzufummeln und das weiterzudehnen und wie Kissingpotion schon meinte: Im Studio kostet nur der Schmuck was, das Dehnen ist für lau.

Mackes
    Teilnehmer
    @Mackes

habe mir alle meine nötigen dehnungsstäbe auf firma aus alu, delrin oder v2a selber gedreht, meistens mit einer ca. 5° Steigung, und dann ab damit ins ohr. drin gelassen hab ich die teile nicht lange, weils einfach furchtbar unpraktisch & unkomfortabel ist. deshalb nach 30min. meistens sofort den entsprechenden schmuck rein, welchen ich bei einem shop im netz für verdammt wenig asche bekommen konnte. Habe mit meinem linken lobe angefangen und habe mir 8mm als grenze gesetzt, bin jetzt auf 16mm – tendenz steigend. Rechts habe ich vor ca. 3monaten angefangen zu dehnen und bin dort jetzt auf 8mm. Die Stichkanäle sind alle beide butterweich und superflexibel, kann problemlos 2mm grösser durchschieben ohne dehnen zu müssen !

ered_lithui
    Teilnehmer
    @ered_lithui

hab bis 4mm ringe gebraucht gekauft..danach gibts diese plexiglas-plugs für recht billig,gehen auch leicht rein..alle zwei bis drei wochen nen neuen..jetzt bin ich bei 14mm und bin noch lang net fertig..alles selber gemacht.

Anonym
    Inaktiv
    @

Denke mal am einfachsten ist es wenn du dir nach und nach immer mehr kleine Stäbe durch das Loch schiebst ! Das fleisch gewöhnt sich dran und du kannst weiter dehnen… würde es nicht so überstürzen, hast dann ja nicht viel davon wenns reisst oder sich ewig entzündet ! bin innerhalb von 4 wochen auch auf 5 mm gekommen.. is auch bisel abhängig von deinem Bindegewebe ! aber versuchs einfach mal so… bei mir ging sehr gut… ohne schmerz oder risse oder so.. MfG Tyron

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hab da so viele ringe reingefriemelt bis ein 6er tube passte… dann einfach immer was grö??eres eingebaut

InEkstase
    Teilnehmer
    @InEkstase

@haasibunny..genauso hab ich es auch gemacht..immer schön fimo… recht einfach und vor allem preiswerte methode

dead_End
    Teilnehmer
    @dead_End

ich frage mich wie lange mu?? man die ringe denn drinlassen um die nächst grö??eren in angriff zu nehmen?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Solange,bis es ausgeleiert ist…Oder man hält sich dran 1-2mm pro Monat zu dehnen!

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv