Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Wie macht Ihr es – Piercing und Arbeit?

Wie macht Ihr es – Piercing und Arbeit?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Wie macht Ihr es – Piercing und Arbeit?

verschlagwortet
20 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von thosy vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Hallöchen zusammen!

Mal wieder ne kleine Umfrage zum Thema: Piercing (Körperschmuck) und Arbeit. Ich denke es wird eine schön homogene Gruppe sein, so dass es die einen Chefs gibt, die nichts gegen Körperschmuck haben, die anderen, die was dagegen haben und zum Schlu?? die, die es tolerieren, aber sobald es zum Kunden geht muss das Metal raus und das Tattoo bedeckt sein.
    Liege ich da richtig?

Auf jeden Fall würde mich mal interessieren wie Ihr das macht mit Eurem Körperschmuck. Ich bin mir manchmal total unsicher, ob ich meinen Ring im Ohr rausmachen soll oder nicht. Daher mache ich ihn lieber raus, aber das nervt natürlich auch – habe schon überlegt ihn rauszunehmen – 4ever. Aber das tut natürlich auch weh – man gewöhnt sich ja so dran ..

Weiterhin würde ich gerne noch das ein oder andere Piercing machen, aber ich weiß nicht was – bleibt nur noch intim, die man ja nicht sieht … aber das ist nix für mich …

Mich würden trotzdem eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren …

Anonym
    Gast
    @

Zu meinen 12´er Plugs in beiden Ohren sagt keiner was.
    Fallen zwar auf, aber rausnehmen mu?? ich sie nicht.

xloganx

RedHot
    Teilnehmer
    @RedHot

Achja .. interessant wäre auch immer was Ihr so macht beruflich 🙂 Ich bin IT-Berater und da kommt das beim Kunden nicht wirklich soooo gut.

Anonym
    Gast
    @

Ich bin zwar in der EDV habe aber keinen Kundenkontakt.

Anonym
    Gast
    @

ich arbeite neben der schule noch im empfang von so nem touristenzentrum, also viel kundenkontakt, muss aber nix rausnehmen.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Früher, als ich im Einzelhandel arbeitete, habe ich die Ringe (4mm BCR und 5mm Horseshoe) kurz vor Ladenöffnung rausgetan und nach Dienstschlu?? wieder rein. Das war mit der Zeit schon so eine Art Ritual, mit dem ich privates und dienstliches trennte.

Jetzt bin ich Sysadmin und trage meine Plugs (rechts 20mm, links 12mm) durchgehend.

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Bäcker/ Konditor mit so gut wie gar keinem Kundenkontakt und einem netten Chef der nix dagegen hat.

Aber hatte mal als Kartenabreiser im Kino gearbeitet und dieser Chef, gab mir ein Verbot im Kino Sonntags mit ??rmellosen T-Shirts rumzulaufen, da Vormittags sehr viele Kleinkinder anwesend sind und bla bla bla

Aber ansonsten kann ich nichts Negatives meinerseits berichten.

Habe aber in meinem Freundeskreis genügend die ganz krasse Chefs haben.
    z.B. eine Freundin von mir ist Krankenschwester und muss alles Sichtbare abnehmen.
    Ein Kollege ist Bankangestellter, der musste sein Augenbrauenpiercing anfangs immer mit einem Pflaster abdecken – was irgendwie schlimmer aussah wie wenn er einfach das Piercing gezeigt hätte.

Naja es gibt halt wie Red Hot schon gesagt hat solche und solche.
    In 20 Jahren sieht alles sowieso ganz anderst aus. Dann sind die „Alten“ weg und sowieso 90 % Gepierct oder haben ein Tattoo…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Yeah – die Unterwanderung läuft auf vollen Touren *hehe*

😉

SaveTheDay
    Teilnehmer
    @SaveTheDay

ich mache eine ausbildung zur erzieherin und einem kindergarten hatte ich mit meinem madonna richtige probleme…die wollten das überhaupt nicht und ich musste es dann im endeffekt abkleben…den sinn,habe ich bis heute nicht verstanden…der rest ist aber in ordnung gewesen und ich hatte bis jetzt keine probleme…septum hochklappen und besser n pulg als einen tunnel…bei tattoos weiß ich, das es schwierig ist..sie müssen nämlich bedeckt sein und dürfen nicht zu sehen sein!obwohl mein Arbeitgeber (die Stadt) jetzt noch keine beschwerden hat, sind die Blicke der Eltern manchmal schon sehr eindeutig….

Poison-Girl
    Teilnehmer
    @Poison-Girl

ich bin zahnarzthelferin und mein chef hat grundsätzlich was gegen den körperschmuck… doch muss ich sagen hab ich persönlich nie probleme mit ihm gehabt, anfangs hab ich meine tatts noch verdeckt und hab keine offensichtliche piercings gehabt, aber er hat selbst gemerkt, das es iergendwie immer mehr wurde und das es bei mir nicht nur so ne modeerscheinung ist, sondern meine einstellung und daraufhin hat er zu mir nieeee etwas negatives gesagt bzw. von mir verlangt das ich es rausnehmen soll… nein als ich sogar mal bei meinem madonna die kugel verloren hatte, kniete er sich mit mir auffn boden und hat mir beim suchen geholfen *ggg…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Auszubildende Industriekauffrau, ich mach freiwillig (ohne dass es je angesprochen wurde) Septum und Labret raus (hab dann im Gesicht noch 2x rechte AB und eben ein paar Sachen am Ohr bis max 10mm gedehnt) gesagt hat noch keiner was, aber ich denke sowas kommt dann raus, wenns ans Thema übernahme kommt.
    Tattoos sieht man nur, wenn das shirt mal etwas hochrutscht, aber generell nicht. hat auch noch keiner was gesagt

pierced-sb
    Teilnehmer
    @pierced-sb

hi
    also ich mache eine ausbildung zur einzelhandelskauffrau…
    das labret muss ich ausziehen… die an den ohren (industrial & tragus) darf ich drinne lassen… mein chef is da eigentlich locker drauf, aber die liebe kundschaft halt 😉 hatte aber auch schon nen chef bei dem wir alle piercings ablegen mussten, selbst zp…
    greetz mk

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Bei Krankenschwestern hat das wohl andere Gründe als das es jemandem nicht gefällt.

InaK
    Teilnehmer
    @inak-2-2-2

Ich habe eine Ausbildung bei der Polizei begonnen – In der Ausbildung werden Piercings im Gesicht noch toleriert, im Praktikum und später muss man sie aber rausnehmen. Ich habe, weil es auch schon immer mein Traumberuf war, nur Piercings in den Ohren gemacht, die ich dann hoffentlich auch drin lassen darf. Tattoos sind alle erlaubt – aber sie dürfen in Uniform nicht sichtbar sein. Also wenn man die Unterarme tättoowiert hat muss man auch im Sommer ein langes Hemd tragen. Hat mich zwar gewundert, aber mindestens 1/3 der Leute in meiner Klasse sind tättoowiert…
    LG Ina

Baja
    Teilnehmer
    @Bösemöse

Nein. Habe selbst als Zivi in einem Krankenhaus gearbeitet und dort durfte man Piercings tragen. Hat mit Hygiene gegenüber Patienten rein gar nichts zu tun, sondern nur mit der Einstellung der Chefs von dem Schuppen.

Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

ich mache ne ausbildung in der verwaltung, meine ausbilderin hat zwar komisch geguckt, als sie von meinem zp erfahrhen hat, aber weder in der schule noch in den praktika kamen irgendwelche negativen bemerkungen der vorgesetzten, lehrer oder kollegen.
    ich pass aber selber auch auf, dass es sich im rahmen hält und werd mir deshalb meine nase erst nach der probezeit mit einem ring verzieren und das vertical labret erst nach der endgültigen übernahme *g*
    gru?? lüttje

Anonym
    Gast
    @

Hallo!

Kann jetzt zwar nicht von mir sprechen (arbeite noch nicht) aber war gestern mit meiner besseren hälfte (mal wieder 😉 in der Notaufnahme im Krankenhaus und der Krankenpfleger hatte auch sein ABP und seine beiden Ohrringe überklebt…

es ist wohl wirklich immer eine sache des berufs, des kundenkontakts und des chefs…

Camouflage

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

ich bin auszubildende zur fachrau für sytemgastronomie, muss mein madonna und mein labret rausmachen. einige leute im restaurant meinen sie finden das albern, andere widerum finden es ekelig, so ein hübsches fräulein(bah ich hasse dieses wort!) darf sich doch nich so verschandeln.
    rest bleibt drinn, hab ja schon vorher in der kneipe von meinem chef gearbeitet, aber restaurant und kneipe is halt n kleiner unterschied:)

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

ich bin chemielaborantin, und hab keinen kundenkontakt.hier stört sich niemand an meinen piercings,weder an labret und medusa,noch an den tunneln oder an meinen tattoos von denen ich keins verstecke. bevor ich mir das medusa hab machen lassen hab ich auch meinen chef gefragt was er so davon hällt und er hat mich angeguckt wie ein mondkalb. wieso ich ihn denn überhaupt fragen würde,das sei doch meine sache und er dürfte da doch gar nix sagen! sowas nenn ich mal tolerant!!!
    ich bin echt froh das ich so ne lockere abteilung erwischt habe,und mittlerweile weiß ich, das ich mich auch vor kunden nicht verstecken müsste …“zitat meinen chef´s : das wär doch deren problem wenn die das stört!“

grü??e,die neo

klausoman
    Teilnehmer
    @klausoman

Gut habe echt ein Problem damit wenn mich mit einer
    mit meinen Septum Piercing sehen würde in der Hotetelerie dann
    wäre es mit meiner Kariere wohl gelaufen da kann ich nur nen SeptumKeeper reinmachen aber da schauen auch alle blöd wenn sie das sehen.
    Das ZP habe ich zur Zeit ganz rausgemacht mache es nur in der Nacht rein
    schöme scheisse, wenn man nur ohne Piercing ernst genomen wird
    Vieleicht hat der Chef ein Tattoo auf dem Arsch aber das ist mir doch egal wenn er die Arbeit macht.

thosy
    Teilnehmer
    @thosy

In unseren (katholischen) Krankenhaus musste auch jede Menge überzeugungsarbeit geleistet werden…
    Hauptgrund war das „äussere Erscheinungsbild“
    Anfangs mussten alle sichtbaren Piercings mit Pflaster überklebt werden, womit dann die volle Aufmerksamkeit der Patienten auf sich gezogen wurde ;o)
    Irgendwann bemerkte unsere Pflegedienstleitung dann, wie bescheuert es aussah, wenn die Leute total zugepflastert waren und es gab eine schriftliche Umfrage über Piercings im Haus – mit dem Ergebniss dass die Piercings jetzt offen getragen werden dürfen.
    Erstaunlicherweise finden die meisten (auch und vor allem älteren) Patienten Piercings garnicht so schlimm bzw. haben ganz andere Sorgen als ein Steckerchen im Gesicht der Schwester.
    Meine beiden mittlerweile auf 8mm gedehnten Ohrlöcher mit Tunnels hat bisher von den Obrigkeiten noch keiner gesehen…das wird wohl wieder etwas Tumult geben, wenn sie es entdecken, da ich der Erste im Haus mit Tunnels bin…
    da lass ich mich mal überraschen ;o)

bye Thorsten

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv