Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › wieso bei BN kein solarium?
-
20. April 2001 um 19:03 Uhr #2793749
hy!
ich hab mein BN-piercing jetzt seit gut 2 1/2 wochen und es ist eigentlich recht gut abgeheilt.das obere einstichloch ist noch etwas rosa-gerötet(?)und beim sitzen ziept es manchmal noch etwas aber sonst kein problem.
jetzt wollte ich demnächst mal unters solarium gehen,da ich einige hautunreinheitem(eher gesagt pickel*gg*) auf dem rücken habe und sie vor dem sommer noch“vernichten“ wollte.
nun hab ich aber gehört,da?? man das mit einem piercing nicht soll.
wieso nicht?ich wäre über jede antwort dankbar
Jen
20. April 2001 um 21:31 Uhr #2943286Zum einen weil du im Solarium schwitzt und Schweiß nicht gerade das beste für die Wundheilung ist.
Zum anderen weil sich im Solarium alle paar Minuten andere Leute unbekleidet auf die Sonnenbank packen und dort ihren Schweiß (und vielleicht noch andere Nettigkeiten) lassen (wenn z.B. jemand vor dir ne Hautkrankheit o.ä. hatte)), und fremde Bakterien sind das letzte was an dein Piercing sollte (und abgeheiltist es nach 2 1/2 Wochen noch lange nicht).
Gru??
MichèleAnonym
Gast@20. April 2001 um 21:50 Uhr #2938276Vor allem weil im Solarium viele Lampen sind die dafur sorgen das du nicht nur braun wirst sondern auch noch warm! Nur dein Schmuck wird viel viel sneller heiss wie deine Haut und es konnte daher zu ne Verbrennung von dein piercingkanal fuhren!!
20. April 2001 um 22:25 Uhr #3205359Titan wird zwar nicht so schnell warm, unangenehm ist das ganze vermutlich trotzdem 🙂
Gru??
MichèleAnonym
Gast@24. April 2001 um 20:12 Uhr #3228031das ist ja nunma echter quatsch!!
Anonym
Gast@24. April 2001 um 20:15 Uhr #3115956ja – schonma mit ohrringen in die sonne gesetzt? ehrlich… *kopfschuettel*
26. April 2001 um 18:00 Uhr #3226923Also ich finde das zum Teil auch etwas übertrieben! Erstmal wird in einem „normalen“ Solarium jedesmal das ganze Ding mit Sagrotan desinfiziert, von wegen Bakterien und so, und außerdem sind mir bis jetzt weder Ohren noch Bauchnabel abgefallen wegen der Hitze! O.k., vielleicht sollte man nicht sofort nach dem Stechen auf die Sonnenbank gehen – aber wenn das Piercing soweit verheilt ist, warum nicht!?
26. April 2001 um 18:16 Uhr #3004088Achja, und wer legt sich im Solarium schon auf den Bauch? Das läuft ja nun nicht nach dme Prinzip: Bitte wenden, und das alle 5 Minuten, damits gleichmä??ig kross wird!!! *lol*
28. April 2001 um 19:51 Uhr #3055076sorry abba nun bin ich doch etwas verwirrt*äääähhhhh*
nun,das mit ohrringen und so ist klar,mach ich ja auch in der sonne nicht raus.
nun,mein piercing ist sowieso noch nicht abgeheilt und es wird noch laaaaaange dauern bis es so ist aber wenn ich nun z.b. ein nases tuch oder so auf den bauch lege?
ich will ja gar nicht braun werden,sonder will nur was auf den rücken bekommen!Anonym
Gast@30. April 2001 um 1:07 Uhr #3153669der witz ist: im solarium gibts, desinfektion hin oder her, ne wahre hoelle von bakterien. und: sonne stresst die haut, was den heilungsprozess verlangsamen kann. letzenendes schwitzt du noch. das metall wird durch die strahlung aber auf keinen fall zu heiss dass es den stichkanal von innen verbrennen koennte!
daher: am besten warten, bis das piercing verheilt ist. wenns sooo dringend und das piercing soo frisch ist, das piercing vielleicht mit nem pflaster abdecken, was aber auch nen weissen fleck drumherum ergibt… musst es letztenendes selbst wissen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.