Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP: Bromelain? Eisspray? Auto fahren gleich danach

ZP: Bromelain? Eisspray? Auto fahren gleich danach

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP: Bromelain? Eisspray? Auto fahren gleich danach

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 21 Jahren, 10 Monaten
  • bigbeauty78
    Teilnehmer
    @bigbeauty78

Hallöchen!

Schon seit einiger Zeit möchte ich mir die Zunge piercen lassen… (erstmal
    nur die Zunge *g*)
    Anfang Februar will ich mich nun endlich trauen, aber vorher hab ich da
    noch Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, die Antworten
    darauf zu finden.

Ich habe gelesen, dass einige Leutchen die Einnahme von Bromelain vor dem
    ZP empfehlen. Wofür ist das gut? Damit die Zunge nicht so doll anschwillt?
    Wie wirkt es?

Ein Bekannter hat nach dem ZP Eisspray von Mundipharma zum Kühlen
    genommen. Er hat im Krankenhaus gearbeitet und bekam es von dort.
    Kann man für den Mundraum jedes beliebige Eisspray nehmen? [Außer
    natürlich das für vereiste (Autotür-)Schlösser. *rofl* ;o) ] Bekommt man es
    rezeptfrei in der Apo? Ich werde, soweit möglich, mit Kamilletee-Eiswürfeln
    kühlen, aber ich arbeite in einem Büro mit Mandantenverkehr und da
    kommt es bestimmt nicht so gut, wenn ich da mit ’ner Thermoskanne mit
    Eiswürfeln rumhantiere… Darum würde ich mir gerne zur Not solch Eisspray
    besorgen wollen…

Dann wäre da noch die Frage mit dem Autofahren… Ich mu?? ca. 25 km zum
    Piercing-Studio fahren… Kann man gleich nach dem Piercen wieder fahren?
    Kreislaufprobleme habe ich eigentlich keine. Aber weiche Knie hat man danach
    bestimmt noch… Jemanden der mich fahren kann und Händchen hält habe ich
    leider nicht. :o(

Und: Was ist das SCHLIMMSTE, was einem so mit einem ZP passieren kann?
    Gibt es da irgendwo Erfahrungsberichte? Also gelesen habe ich schon das
    Gesichtslähmung, Zungenlähmung, Verlust von Geschmacksnerven usw. möglich sind,
    aber es wurde nur so nebenbei erwähnt, aber ich möchte es genauer wissen.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? weiß jemand Links? HPs?

Und wie ist es mit der Krankenkasse, wenn man evtl. doch wegen dem ZP zum Doc mu???
    Normalerweise bezahlen die da nix, oder?

Würde mich über viele Antworten freuen!

Dankende Grü??e,

bb78

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das mit der gesichtslähmung ist meiner ansicht nach müll!!!
    autofahren ging bei mir ganz gut,wenn dein kreislauf versackt haben die meisten piercer traubenzucker da,eisspray solltest du sein lassen,weil es die wundheilung stört,trink lieber kaltes wasser zum kühlen!(ich hab da auch nicht gekühlt!)
    erfahrungsberichte findest du in der community(klick auf „erfahrungsbericht suchen“ und gib nur zungenpiercing ein,dann findest du ne ganze menge!)

bigbeauty78
    Teilnehmer
    @bigbeauty78

Danke für die Infos!

Wie ist das eigentlich mit später, wenn die Zunge eigentlich schon verheilt ist, können da noch Komplikationen auftreten? Weil: Ich hatte mal ’n Nasenpiercing… Ich hatte nie Probleme mit, aber plötzlich nach ca. 4 Jahren schwoll an einem Abend diese gepiercte Seite der Nase an. Am nächsten Tag hat diese Seite genä??t und noch einen Tag später kam aus jeder Pore Eiter. Ich hatte so lauter kleine Eiterbläschen und aus dem gepiercten Loch selber kam es auch. Ich hatte es wegen der Schwellung nur gekühlt und mir später, wo es schon wieder am Abheilen war, trotzdem noch ’n Antibiotikum-Gel aus der Apo geholt… Danach ist alles wieder normal verheilt. Aber irgendwie komisch war’s doch…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich merke es immer nur wenn es kalt ist und ich auto fahre. hat aber nix zu bedeuten. tut auch nicht weh oder so. wenn du es also nicht gerade ausrei??t wirst du wahrsch. auch nix merken!

BluSky
    Teilnehmer
    @BluSky

eisspray solltest du lassen, is nicht gut für die mundflora und einfach nicht zum kühlen geeignet. am besten lä??t du dich piercen wenn du danach ein, zwei tage frei hast…denn am ersten tag nach dem piercen is die zunge schon sehr angeschwollen und dann is es am besten wenn du die ganze zeit eiswürfel lutschst, dann is es am nächsten tag auch viel besser.
    autofahren kanst du schon, wenn du weiche knie hast dann wart einfach ein bi??chen, bevor du losfährst..
    es besteht keine möglichkeit die geschmacksnerven zu verlieren weil du ein geflecht von geschmacksnerven in der zunge hast, und selbst wenn da einer der feinen äste getroffen wird, merkst du das nicht weil du ja noch die anderen drei millionen (oder so;-)) hast.
    gesichtslähmung…hab noch nie von jemand gehört der sowas hatte, is ein horrormärchen aus der ärztezeitung..
    viel Spa?damit, denk nich soviel….
    blu

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv