Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP doch gefährlich??

ZP doch gefährlich??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ZP doch gefährlich??

7 Antworten, 0 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi,

ich weiß,diese Frage wurde schon oft gestellt,aber irgendwie ist man sich ja bei der Antwort doch nicht einig.
    Es geht um mein ZP,das ich jetzt 4 Monate habe.
    Ich hab letztens erst wieder gelesen,wie gefährlich das werden kann.So können sich zB Speisereste im Stichkanal entzünden oder manchmal kommt es sogar vor,da?? Blutvergiftungen entstehen!
    Ich habe auch viele Plomben im Mund,und ich hab gehört,da?? sich durch die Verbindung Quecksilber aus der Füllung löst,und das kann zu Vergiftungen führen!
    Ich hab zwar keine Probleme mit meinem ZP,aber unsicher macht mich das schon.

Bitte helft mir!

Verena

Anonym
    Gast
    @

Hi!

Ich habe auch ein Zungenpiercing!
    Ich weiß nicht so genau wie das ist mit den Verbindungen die du angesprochen hast…jedoch könnte ich mir das irgendwie nicht vorstellen wenn man Titanschmuck trägt!!!(?)
    Ich weiß wohl das es für die Zähne schädlich sein kann bzw. den Zahnschmelz, weil sich durch das schlagen mit dem Stab kleine Risse bilden können!!!
    Entzünden kann es sich schon mal,wenn man nicht pflegt, doch ist es bei mir noch nie vorgekommen das Essensreste im Stichkanal festsa??en!!!
    Vielleicht hilft dir das erstmal….???

Schöne Grü??e!
    S.Loo

Anonym
    Gast
    @

Ich nochmal…

Wollt nur sagen das es evtl. hilfreich ist wenn du dir die anderen Briefe über ZP’s durchliest!!
    Das wars schon…viel erfolg!!!

LG
    S.Loo

Anonym
    Gast
    @

Vielen Dank für Deine Tips.
    Bei mir setzt sich auch nichts fest,da mein Stecker ziemlich lang ist.Ich denk mal,da?? es sich entzünden könnte,wenn der Stecker zu kurz ist,da eventuelle Essenreste so im Stichkanal ‚festsitzen‘.
    Mit der Titan-Amalgam-Verbindung das kann ich mir auch nicht so vorstellen.
    Aber wer weiß?
    Mein Stecker ist recht weit hinten,deshalb komm ich nicht an die Zähne.

Naja,ich werd mir dann mal die Beiträge ansehen.

Bye
    Verena

Anonym
    Gast
    @

Denk nicht weiter … das wird nix.

Der Kanal des Zungenpiercings ist sehr schnell abgeheilt. Wesentlch schneller als an Stellen die nicht aus Schleimhaeuten bestehen.

Selbst wenn sich Essensreste im Kanal befaenden (wie sollen die da ueberhaupt reinkommen?) würden sie vom Speichel zersetzt werden, respektive, der Barbell befördert es durch die Bewegung in einer Richtung hinaus.

Jeder, der seinen Zungenstab nicht weningsten alle 4 Wochen in Kukident badet und sauber macht, der faengt sich eher eine stinkende Mundhoehle ein als eine Blutvergiftung.

Ergo: Stab sauberhalten, alles Prima.

r.imp

Anonym
    Gast
    @

Hi rimp,

da hast Du wohl Recht.
    Ich hab meinen bis jetzt nur ein Mal wechseln lassen.Selber trau ich mich da irgendwie noch nicht ran.Was ist,wenn in der Zeit das Loch zuwächst?
    Also,in Kukident soll ich den baden?

Viele Grü??e
    Verena

Anonym
    Gast
    @

>Ich hab meinen bis jetzt nur ein Mal wechseln lassen.Selber trau ich mich da >irgendwie noch nicht ran.Was ist,wenn in der Zeit das Loch zuwächst?

Ein abgeheiltes Loch wird nicht in den 10 Minuten des reinigens verengen, das der barbell nicht mehr duchgeht.

Falls Du einen anderen hast, steck den derweil rein … ist aber normalerweise nciht noetig.

>Also,in Kukident soll ich den baden?

Oder Coregatabs .. ich weiss gar nciht was ich habe … irgendwas mit die Blauen … eine kleine Tasse lauwarmes Wasser, barbell und Kugeln rein, Tab rein und warten .. danach noch flink mit der Zahnbuerste unter fliessend wasser abschrubben und fertig. Du wirst staunen wie glatt und frisch das ploetzlich ist.

r.imp

Anonym
    Gast
    @

Ok,vielen Dank.Ich werd es demnächst ausprobieren.Aber vorher werd ich mir wohl noch nen neues Stab besorgen,da ich jetzt seit über 4 Monaten den 24mm-Stab drin hab,und langsam stört er mich.

Gru??,
    Verena

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv