Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZP(wichtige Fragen)
-
Anonym
Gast@7. September 2000 um 20:26 Uhr #2801748Hi,ich hab ein ganz,ganz dringende Fragen.
Ist der Piercingschmuck vor dem Einsetzen steril verpackt oder wird er nur desinfiziert?Tastet der/die Piercer/in die Zunge vorher ab(nach Venen etc.)?
Kann es sein,da?? sich die Zunge trotz Hygiene entzündet?
Wie lange mu?? ich,nachdem das Piercing abgeheilt ist,die Mundspülung noch benutzen?Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Danke im Voraus!
VerenaAnonym
Gast@7. September 2000 um 20:28 Uhr #3142951Ach ja,noch eine Frage an Wildcat.Gibt es bei Euch Retainer(Barbells)??Wie teuer sind die?
Gru??,
VerenaAnonym
Gast@8. September 2000 um 11:57 Uhr #3193086Hallo Verena,es darf nur sterilisierter Schmuck zum Ersteinsatz verwendet werden,alles andere könnte negative Auswirkungen mit sich bringen.Der Piercer kontrolliert vorab ob die Zunge für ein Piercing geeignet ist.Entscheident ist wo das Zungenbändchen sitzt,wo die Blutgefässe herlaufen“wird durchleuchtet“und wenn alles seine Richtigkeit hat steht dem ZP nichts mehr im Wege.Der Piercer zeichnet die anatomisch sinnvollste Stelle an mit minimalen Abweichmöglichkeiten nach hinten oder vorne,falls der Person die Stelle nicht zusagt die vom Piercer punktiert wurde.Es kann vorkommen wenn Fremdkörper oder Bakterien in die Wunde gelangen,werden alle Pflegehinweise des Piercers und das mitgegebene Merkblatt beachtet ist die Gefahr natürlich geringer.In der Abheilphase muss man natürlich besonders gezielt pflegen,aber auch nach der Abheilzeit sollte der Stab während der Zahnreinigung mal in Mundwasser oder Kukident eingelegt werden.Die untere Kugel kann man immer mitputzen,weil sich sehr schnell Speichelstein absetzen kann.Octenisept zur direkten Wundbehandlung in der Abheilphase und Listerine zur Unterstützung für den gesamten Rachenraum. Hoffe ich konnte Dir helfen,Josh!
Anonym
Gast@8. September 2000 um 12:23 Uhr #3111299Verena,wofür brauchst Du einen Retainer?Weil Retainer und Barbell zwei unterschiedliche Produkte sind.Retainer sind für das Septum,falls Du einen Katalog hast Seite 55 SRT oder Seite 73 NSK.Septum ist der Teil zwischen den Nasenlöchern falls du nicht wissen solltest wofür Retainer sind.Retainer kosten aus Stahl SRT 25DM oder Niobium NSK 30DM.Ein Barbell kostet ab 20DM.Man kann einen Barbell auch für ein Septum verwenden falls Du daran gedacht hast.
Anonym
Gast@8. September 2000 um 20:21 Uhr #3040235Ich denke wohl dass sie Tounge Retaier mein ,und die gibt es sehr wohl .Die sollen dazu dienen das man das Piercing nicht so schnell erkennt ,aber das der Stichkanal trotzdem offenbleibt.
Gbst soweit ich weiß bei Sin-A-Matic(Fürth/Nürnberg) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.