zungenpiercing

12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von JennyJenn vor 20 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

hi leute,

wollte euch eigentlich nur mal nach eurer meinung fragen.
    wie ihr in meinem profil seht bin ich 15. seit ich 14 bin habe ich ein bauchnabelpiercing. jetzt würde ich mich gerne wieder piercen lassen. als ich meine eltern nach einem zungenpiercing fragte,sagten diese sofort nein. nach einer langen unterhaltung erlaubten sie mir ohr oder augenbraue.ich kann das einfach nicht verstehen. warum erlauben sie mir denn zunge nicht?das fällt doch noch weniger auf. meine mutter hat den besten satz gebracht.,….als ich sagte,dass ich tragus machen möchte,sagte sie nein,für sie ist das nicht mehr ohr.
    jetzt brauch ich eure hilfe….ich will von euch nicht wissen wie ich meine eltern überreden kann so wie ein mädel vor mir…..ich möchte einfach nur wissen wie ich gut argumentieren kann,denn wenn sie mir die anderen sachen erlauben können sie mir das doch auch erlauben. sie meinen das ist zu gefährlich….. würde mich über aussagen von euch freuen damit ich ihnen diese zeigen kann und sie ihre meinung vielleicht ändern.

liebe grü??e,stuffi

Anonym
    Gast
    @

LEUTE, BITTE ANTWORTET, ES IST WICHTIG

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

der erste schritt wäre, dass du deine eltern dazu bewegen könnstest, mit dir in ein vernünftiges studio zu gehen um sich aufklären zu lassen. da wird man dann alles genau erklären, was es für risiken wirklich gibt und was irgend ein blödsinn aus irgendwelchen talkshows iss.

JennyJenn
    Teilnehmer
    @JennyJenn

*lol* Geht die Welt unter, wenn du nicht noch heute Abend deine Eltern überzeugen kannst?
    Hast du ’ne Wette am laufen oder was?
    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
    such dir ein gutes Studio und überrede deine Eltern, mit dir da hin zu gehen.
    Vielleicht beruhigen sie sich dann ja ein wenig.
    Und ich möchte mal anmerken, dass ich Eltern (sogar meine *g*) manchmal verstehen kann. Machen sich halt nur Sorgen, dass was schief gehen könnte.
    Und bei den Bild-Zeitungs-Horrornachrichten wundert mich die Panik nicht.
    Kleiner Tip:
    Mein Vater hat mir damals etwas genauer zugehört und mit mir diskutiert, als er merkte, dass ich das nicht nur jetzt auf die Schnelle will, sondern wirklich davon überzeugt bin. Drängeln hat er wohl nur als nicht ernstzunehmenden Trotz aufgefasst.

Bis denn,
    die Jenn

girld
    Teilnehmer
    @girld

Ich hab genau dasselbe Problem wie du!
    Ich hab nur bereits ein Bauchnabelpiercing,meine Eltern erlauben mir aber nicht die Zunge!Warum weiß ich auch nicht genau!Ich hab mir Argumente aufgeschrieben,wollte ihre Gründe wissen warum sie es mir nicht erlauben und habe diese mit den Argumenten entschärft:-)
    Leider hats trotzdem nicht geklappt,da ich bei meinem Vater auf Granit sto??e,der war aber auch gegen das Bauchnabelpiercing…
    Naja jetzt bearbeite ich meine Mutter,die ist leichter rumzukriegen:-)

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

hm, also mein tip ist, drängt und nervt eure eltern nicht!
    also bei meinen eltern war es so, dass sie erst gar nicht davon begeistert waren, aber nachdem ich ein paar ohrringe hatte, und dann endlich mein bnp und sie sich langsam an alles gewöhnten, meinten sie irgendwann, dasses ja schliesslich nur schmuck sei, und ich mit 16 jahren ja gesetzlich alkohol trinken darf, 125er motorrad fahren darf, länger raus ect. und dass ich dabei soviel verantwortung übernehmen muss, dass ich das auch für MEINEN körper selbst entscheiden kann, wie er aussehen soll und wie er mir gefällt! und das is doch das was zählt. noch dazu kannst du ihnen sagen, dass piercings ja nicht lebenslänglich sind, sondern ja auch jederzeit wieder entfernt werden können, wenn man sie nicht mehr mag, oder ähnliches.
    jedoch sollte man vorher wissen ob man das piercing will oder nicht, weil man dafür viel zeit und pflege in anspruch nehmen muss, und das nich immer problemlos oder spassig ist.
    letztendlich ist der satz meiner eltern, der mir am meisten am herzen liegt folgender: wir lieben dich! so wie du dich magst, du änderst dich ja nicht, nur weil du n ring durch den körper hast, wo ihn nicht jeder hat (oder auch 2-… ringe +g+)
    versuchs mal damit, und ich schliesse mich meinen vorgängern an, nimm sie mit in ein gutes studio und lasst euch zusammen aufklären. desweiteren fang nich an mit: ich will aber und zwar schon am besten morgen, sondern lass dir zeit, ein piercing läuft nicht weg, kannst dich ja freuen wenn es doch eher kommt, als du im endeffekt vermutet hast!
    liebe grü??e trine

Anonym
    Gast
    @

Frag sie doch mal wieso sie dir Ohr ode AB erlauben und ZUnge nicht…..
    Ich denke aber das ich die Antwort kenne. Ohr ist für viele normal, Augenbraue auh noch aber Zuge ist nach Ansicht vieler Eltern einfac zu gefährlich……ich denke das wird bei deinen Eltern auch so sein…..

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

nein, wenn ich eins wollte, würden ich ihnen das alles erklären oder mit zum piercer nehmen, mein dad meinte schon, dass er nix dagegen hätt, ich möcht aber gar keins, so das das ausser betracht ist

girld
    Teilnehmer
    @girld

Das ist schön,dass du so tolerante Eltern hast!Mein Vater hat nicht mal mein Bauchnabelpiercing erlaubt und meine Mutter nur,weil sie es selber toll findet!

Judy
    Teilnehmer
    @judithrocha-gmx.de

Hallo!
    also,falls es dich auch n bissel beruhigt:
    meine mama erlaubt es mir auch nicht.ihr grund ist,dass es ihr selbst nicht
    gefällt.ich kam auch schon mit argumenten,dass es ja mein köper ist usw.
    dann habe ich gefragt ob ich’s später dürfte (17 o.so),da sagte sie dann nicht mehr ’nein‘ sondern sogar’ja, vielleicht,das ist ja was anderes‘ (immerhin ein Fortschritt:) naja und nun warte ich halt. wenn ich bis dahin gar keine „lust“ mehr habe es mir stechen zu lassen,weiß ich,dass es mit 15 auch die falsche entscheidung gewesen wäre.und wenn ich’s immer noch will,dann schon eine weile und ich weiß das ich’s 100%ig ernst meine…
    ansonsten kann ich mich auch nur meinen „vorgängern“ anschließen
    bye 😉
    -dieJudith-

BluSky
    Teilnehmer
    @BluSky

also…äh…

ich hab das ZP mit 15 heimlich gemacht und nach einer woche abheilzeit IMMER nen durchsichtigen stecker getragen.

hat über ein halbes jahr gedauert bis meine ma es gesehen hat, mein dad hat es erst nach meinem 18 mitbekommen *kicher*

für alle die mich jetzt fressen wollen: das ist in keinem fall ein tip! denn stress is vorprogrammiert, ich war n sonderfall weil ich meine eltern zu der zeit selten gesehen hab (war im internat).

Blu

PS: echte tips dafür gibts eigentlich nich ausser BEHARRLICHKEIT, sag einfach jeden verdammten tag: ich will, ich will, ich will….das nervt sie irgendwann.
    oder benutz die masche die du immer nimmst um sie um den finger zu wickeln…

Anonym
    Gast
    @

Also ich kann nur sagen, dass es viel bringt, wenn DU selbst deine eltern über die risiken aufklärst. Ich habe von wildcat die info-seite über zungen piercings ausgedruckt, und ein paar erfahrungsberichte. das hilft gut! Vielleicht sollten deine eltern auch einfach mal mit dem piercer telefonieren. Das beste argument für ein zungen piercing ist aber, dass es au??enstehende nicht sehen. zwei meiner lehrer haben es erst letzte woche bemerkt, obwohl ich es schon seit ende november habe. Und, jetzt mal ganz im ernst, diese ganzen argumente der eltern von wegen „verlust des geschmacks“ und so sind eh mist, denn die geschmacksnerven erneuern sich stätig. Und ein anderes gutes argument ist die sehr kurze abheilteit. Ein knorpelpiercing dauert so seine zeit (bei mir so etwa 4 monate!), mein ZP hat aber nur knapp 1 1/2 wochen gebraucht. Und lispeln tut man eh nur am anfang, wenn man sich noch dran gewöhnen muss. Mach deinen eltern auch klar, dass du das nicht nur willst, weil es In ist, sondern für dich selbst, das zieht immer. Ich hatte ein Augenbrauen piercing, welches rausgewachsen ist, und meine eltern meinten, dass ich mir das lieber noch mal neu stechen lassen sollte, aber ich sagte, dass ich neben der jetzt, nach einem knappen 3/4 jahr immernoch nicht verheilten narbe, nicht am ende noch eine haben will. Eine augenbrauen narbe sieht nämlich echt scheiße aus! Na ja, viel glück, und wenn du noch mehr tips willst, schreib mir, ich habe exakt dieses theater mitte novermber durchgemacht, und da war ich ja auch noch 15…

Sebs
    Teilnehmer
    @Sebs

hey hab das selbe Problem!

Nur bei mir gibts nicht mal ein VIELLEICHT!! meine Eltern HASSEN gepiercte Leute! Ich bin mir nicht mal sicher ob sich nicht rauswerfen würden, wenn ich mit nem zungenpiercing nach Hause kommen würd.

Ich hab auch ca. 4 Jahre warten müssen bis ich meine piercing pläne endlich verwirklichen kann… 9 Tage noch, dann bin ich 18 *JUHUUUU*.
    Aber ich glaub ich werds da auch versuchen zu verheimlichen!

Mitllerweile find ichs gar nicht so schlecht, dass ich so lang hab warten müssen. Weil jetzt weiß ich, dass ichs wirklich will!!! 🙂

viel glück auf jeden fall

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv